Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ioannina / Epirus / Griechenland

Leute....
Anstatt sich zustreiten schaut mal bei Wikipedia vorbei .....
Ionnina wurde vom Byzantinischen Kaiser gegründet (Siedlung)
Es wurde zur stadt bis die Mehrheit der Griechen während den Osmanischen Reich vertrieben wurden und Albaner und Türken einzogen.
Dann haben die Griechen die Stadt zurück erobert und die Epiroten zogen wieder ein.
Also ist es eine Griechische Stadt.

Hat das Osmanat/Sultanat denn Polis gegründet?
Gibt es welche?
 
:-({|=
ich finde, dieser wunderbare und inhaltlich klare und richtige Beitrag hat es in sich.
Wann kann die richtige Flagge wieder in Nordepirus gehißt werden?


Ich mag dich nicht, dein Versuch immer und immer wieder zu provozieren ist echt absurd.
Was ich auch schlimm finde, du schmückst dich mit Hellenischem Kulturgut hast aber pure nationalistische Absichten und leugnest Morde!

Im Epir weht die Friedensflagge, die Flagge die nie ein anderes Land besetzt hat!
 
Ich mag dich nicht, dein Versuch immer und immer wieder zu provozieren ist echt absurd.
Was ich auch schlimm finde, du schmückst dich mit Hellenischem Kulturgut hast aber pure nationalistische Absichten und leugnest Morde!
Das ist nicht richtig, so ohne weiteres wirst Du auch den damaligen Forengeist nicht herauslesen können.
Es hatte schon einen Grund, warum ich es so schrieb, wie ich es schrieb.

Nur so viel:
einst war der albanische Nationalismus in diesem Forum kaum zu beschreiben.
Das hat sich teilweise gelegt, was ich sehr begrüsse.


Im Epir weht die Friedensflagge, die Flagge die nie ein anderes Land besetzt hat!
Albanien kann ja auch kein anderes Land besetzt haben, weil es erst entstanden ist, und zu klein.
Dafür haben die Albaner als Lakaien des Sultans schon einiges gemacht.

Dass in Epiros nun die Friedensfahne weht, das ist eine gute und begrüssenswerte Entwicklung.

Wert wird auf "Friedensfahne" gelegt, auch von Dir, nichts nationalistisches also.
 
64369889.jpg


8257849.jpg


29121883.jpg


66043416.jpg


78989420.jpg


41500453.jpg


28954743.jpg


43675922.jpg


1743824.jpg


35087477.jpg


4117935.jpg


1832706.jpg


8274128.jpg


45240413.jpg


77905604.jpg



22918841.jpg

:77:
 
Ich mag dich nicht, dein Versuch immer und immer wieder zu provozieren ist echt absurd.
Was ich auch schlimm finde, du schmückst dich mit Hellenischem Kulturgut hast aber pure nationalistische Absichten und leugnest Morde!

Im Epir weht die Friedensflagge, die Flagge die nie ein anderes Land besetzt hat!

Das wort "Epir" ist die albanisierte Form von Epirus ;)
Google doch mal
 
In den Bergen von Epirus entsteht der beste Schafskäse aus Hellas.
Die Epirer sind wahre Meister darin. Jeder Hellene kennt diese Marke.



epiros-feta_20131206_1202231_1_20140718_172034.png


Epirus - Die Highlands von Hellas

tumblr_mpboidyH5U1qjvnc4o1_500.jpg
 
Zurück
Oben