Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jason Miko: The name and identity of Macedonia cannot be changed

Ich glaub mal was gelesen zu haben das diverse EU Staaten den neuen Staatsnamen mit der Zusatzbezeichung "Nord Mazedonien", "Neu Mazedonien", "Alt Mazedonien" u.s.w nicht akzeptiert. Im Neuen Staatsnamen darf Mazedonien nicht vorkommen.

Bin mir nicht 100 % sicher also hängt mich nicht auf.
 
So Neu ist das nicht, eigentlich müssten unsere Vorväter Neumazedonen genannt werden und wir Altmakedonen da wir ja nach diesen kommen :hurrhurr:

Aber am Besten wir komplizieren nicht und belassen es ganz einfach auf Makedonier.


Pozdrav :mk1:

Den term "Mazedonien" wird Griechenland so oder so nicht in Verhandlungen rausbekommen. Dafür ist es zu spät. aber aus griechischer Position muss wenigstens ein zusatz her. ich finde damit sollten sich beide Parteien zufrieden geben.
 
Den term "Mazedonien" wird Griechenland so oder so nicht in Verhandlungen rausbekommen. Dafür ist es zu spät. aber aus griechischer Position muss wenigstens ein zusatz her. ich finde damit sollten sich beide Parteien zufrieden geben.

Das wird nur passieren wenn auf unserer Seite einer einknickt. Griechenland hat nichts auf der Hand ausser durch ihre Position in der EU und Nato zu blockieren. Diplomatisch gesehen absolut der Verlierer.

Pozdrav
 
Nicht vergessen das wir dazwischen alle brave Römer gewesen sind, von oben bis unten von rechts nach links.

Waren wir im Römischen Reich nicht eher integriert als assimiliert? Vor allem der Osten war ja trotz der Römer stark hellenisch, was sich dann
im frühen Mittelalter auch durchsetzte.
 
Zurück
Oben