Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jehonida (18): nur noch 4 Wochen zu leben

Macedonian

μολὼν λαβέ
! Jehonida ( 18 ): nur noch 4 Wochen zu leben !

LEUKÄMIE

Schöne Jehonida ( 18 ): nur noch 4 Wochen zu leben

Von CORINNA SCHULZ

Köln – Sie ist schwach, ihr Körper ausgezehrt. Mit letzter Kraft kämpft die 18-jährige Jehonida gegen den Blutkrebs.


6244290102_XL%2C0.jpg


Wenn kein passender Spender gefunden wird, hat die junge Frau nur noch vier Wochen zu leben.

Uni-Klinik, Krebsstation, Jehonida kann sich kaum noch in ihrem Bett aufrichten. Die Kraft reicht nicht mehr. Jehonidas Kopf ist kahl, ihre dunkelblonden Locken und die langen Wimpern hat sie während der Chemotherapie verloren.

Und ihr Zustand wird von Tag zu Tag schlechter – Leukämie im fortgeschrittenen Stadium. „Ich fühle mich sehr elend“, Jehonidas Augen füllen sich mit Tränen.

Die junge Frau, die vor einigen Jahren zusammen mit ihrer Familie aus Albanien nach Deutschland kam, hat noch so viele Pläne. Im nächsten Jahr wollte sie erst mal ihr Abitur machen.

Dann stellten die Ärzte im Januar die schreckliche Diagnose: Blutkrebs.
6244290100_XL%2C0.jpg


Wenn kein passender Knochenmarkspender gefunden wird, wird Jehonida in einem Monat sterben! „Wir haben solche Angst, unser Kind zu verlieren. Bitte helft uns!“ sagt Mutter Manuela T. (42) mit leiser Stimme. Rund um die Uhr sitzen sie, ihr Mann Liman T. (42) und die kleine Schwester Isabell ( 8 ) an Jehonidas Bett.

Alle Versuche, einen Spender zu finden, der ihr Leben rettet, schlugen fehl. „Menschen mit albanischen Wurzeln haben einen höhere Chance, als Spender in Frage zu kommen. Aber es kann auch sein, dass jemand mit einem anderen Hintergrund der Richtige ist“, erklärt Malte Wittwer, von der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS).

Quelle:
http://www.express.de/servlet/Satel...4370693460&rubrik=200&artikelid=1143448082440

Wer Jehonida helfen möchte, kann sich bei der DKMS unter 02 21/ 9 40 58 20 melden oder im Internet unter WWW.DKMS.DE

Bitte in alle Foren übernehmen, wo ihr angemeldet seid!
 
Wer den Thread nicht übernimmt, weil er sich zu schade dafür ist :roll: , hier der Quelltext des Threads:

Mit Bilder (Für die Foren, die IMG unterstützen bzw. Bilder zulassen)

Code:
Sie sind nicht berechtigt, den Codeinhalt anzusehen.
 Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ohne Bilder (Für die Foren, die IMG nicht unterstützen bzw. keine Bilder zulassen)
Code:
Sie sind nicht berechtigt, den Codeinhalt anzusehen.
 Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

!BITTE LEUTE, ÜBERNIMMT DEN THREAD IN ALLE FOREN, IN DENEN IHR AKTIV SEID!

Möge sie überleben! Möge die Aktion Erfolg haben!

Macedonian
 
Ich habe grad gelesen das es diese DKMS in Tübingen gibt, das ist nicht weit von Stuttgart. Werde da mal hingehen und mich informieren.

Für das Mädchen wären die Chancen aber höher wenn sich dort einige Albaner eintragen würden.

Überhaupt sollte man mehr spenden. Egal ob Geld, Blut oder Knochenmark etc....
 
Wie wahr ...

USER01 schrieb:
Ich habe grad gelesen das es diese DKMS in Tübingen gibt, das ist nicht weit von Stuttgart. Werde da mal hingehen und mich informieren.

Für das Mädchen wären die Chancen aber höher wenn sich dort einige Albaner eintragen würden.

Überhaupt sollte man mehr spenden. Egal ob Geld, Blut oder Knochenmark etc....

Ich habe mich auf der Hauptseite der DKMS auch gleich schlau gemacht, und ich habe herausbekommen, dass man sich erst anmelden, dann untersuchen (Blut, Geschlecht, Blutgruppe etc., spielt alles eine Rolle) lassen muss.

Albaner - vor allem Albanerinnen - sollten sich melden!
 
Zurück
Oben