Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Künstliche Intelligenz

STANFORD-STUDIE
Künstliche Intelligenz übertrifft menschliche Fähigkeiten immer schneller
Der KI-Boom führt zu Höchstleistungen, aber auch zu explodierenden Kosten und immensem Energieverbrauch. Forscher fürchten, dass den Systemen die Trainingsdaten ausgehen könnten

Wie lange wird es noch dauern, bis Künstliche Intelligenz (KI) unsere menschliche Hirnleistung in jeder Hinsicht übertrumpft? Diese Frage beflügelt schon lange die Fantasie, nicht nur von Science-Fiction- und Tech-Aficionados. Einigkeit gibt es darüber längst nicht.

Elon Musk, einst Mitbegründer von OpenAI, der Firma, die mit ChatGPT KI-Systeme in neue Sphären katapultierte, verlautbarte vergangene Woche, dass KI bereits 2025 oder 2026 intelligenter als der intelligenteste Mensch sein wird. Andere führende Köpfe der Branche gehen davon aus, dass es mindestens bis 2030 oder länger dauern werde, bis Künstliche Intelligenz ein Level erreicht, auf dem sie mit den meisten der bedeutenden intellektuellen Fähigkeiten des Menschen mithalten kann oder sie übertrifft, was auch als Künstliche Allgemeine Intelligenz bezeichnet wird. Welche kognitiven Fähigkeiten der Begriff umfasst, ist allerdings auch keineswegs klar.

 
Bringt uns KI die Drei-Tage-Arbeitswoche?
Microsoft-Gründer Bill Gates prognostiziert eine Arbeitszeitverkürzung durch Künstliche Intelligenz. Bedeutet die neue Technologie wirklich weniger Arbeit?

Die Künstliche Intelligenz (KI) wird uns befreien. Von unnötiger Arbeit, lästigen Dokumentationspflichten und Stress. ChatGPT schreibt E-Mails, bucht den Urlaub und macht die Steuer, und während der Mähroboter den Rasen trimmt, bestellt der smarte Kühlschrank automatisch Lebensmittel nach. Keine Bürokratie, kein Bullshit-Business mehr – der Mensch kann sich ganz seinen Leidenschaften widmen: gärtnern, radeln, reisen.

So klang schon der junge Karl Marx, der davon träumte, "morgens zu jagen, nachmittags zu fischen, abends Viehzucht zu treiben"; so tönte der junge Steve Jobs, der 1981 sagte, dass Computer uns von der "Plackerei" des Alltags befreien würden; und so klingen auch heute die Tech-Vordenker im Silicon Valley, wenn sie ihre Utopie von der Post-Arbeitsgesellschaft erzählen.

 
Und wen ja würdest du dich als erster melden oder warten das paar Schlag anfälle später baby Fehler behoben sind
Ich esse noch immer keine Chips :mrgreen:
Chips werden schon lange in menschliche Körper eingepflanzt. Herzschrittmacher zum Beispiel, also von daher ja wenn hilft
 
Ich esse noch immer keine Chips :mrgreen:
Chips werden schon lange in menschliche Körper eingepflanzt. Herzschrittmacher zum Beispiel, also von daher ja
Ja aber ich mein die mit Schlitz im kopf ...insert coin hier type of shit...wie geil wär das Mathe Sprachen alles wäre zugänglich oh gott wär das ein leben
 
Bre was für Möglichkeiten hätten wir wen sich das verbreitet
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben