Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kaiserbau

Ö

ökörtilos

Guest
Und rauf mit ihm!

Kaiserbauruine ? Wikipedia


[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Nur noch wenige Tage bis zur Sprengung und alle Zeitungsartikel verfolgend, rückte das Gefühl immer näher. Ein Gefühl, als stünde eine Beerdigung bevor - oder eine Hinrichtung. Dieses Gefühl teilten wohl alle diejenigen mit mir, die Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre die wilden Partys im "Kaiserbau" miterlebten. All' die Verrücktheiten, die ich dort erleben durfte, all' die Menschen, die ich dort auf Partys kennenlernte ... ja, sogar Nächte, die wir in dieser Bauruine verbrachten ... am Feuer mit guter Musik ... Erinnerungen die wir dort an die Wände schrieben, Liebesschwüre ... Pläne, die wir dort schmiedeten ... Der "Kaiserbau" entwickelte sich zeitweilig zu einer Kultstätte. Die dort herrschende Athmosphäre zog einen fast magisch in den Bann. Für einige Menschen ein eher tragischer Anziehungspunkt, als sie sich von dem 19-stöckigen Gebäude in den Tod stürzten.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]All' die Erinnerungen schienen für mich just in der Sekunde, als der "Kaiserbau" sich in eine riesige Staubwolke hüllte und sich dem Boden neigte, mit begraben zu werden.[/FONT]




Kaiserbau_Troisdorf_Ruine_08_1999-3.jpg



Kaiserbau_Troisdorf_Ruine_08_1999-1.jpg



YouTube - Robin S ''Show Me Love''
 
ja lief vor paar tagen im tv ging um die sprengung und die geschichte des kaiserbaus !
war ganz interessant
 
Ich liebe Sprenungen. Sprengmeister wäre mein absoluter Traumjob. Ich find das so powerfull
 
Zurück
Oben