Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kommunismus

Absoluter Schwachsinn. Du solltest neben Mieses, Smith und allen anderen Ökonomen der alten Zeit und der Östereeichischen Schule auch mal Marx lesen.




Auch hier wieder eine absolute Verklärung der ökonomischen Verhältnisse und Bedingungen.
Deine Aussagen bleiben weiterhin marktradikal und menschenverachtend. Du tätigst sozialchauvinistische Aussagen am laufenden Band. Ekelhaft!



Wie dumm deine Aussagen hier wieder sind. "Die Wirtschaft unter Marx" gibt es nicht. Marx hat lediglich eine wissenschaftliche und kritische Anaylse der real exisitierenden Ökonomie verfasst und zwar zur gegebenen Zeit. Und auch heute gelten noch viele grundlegende wissenschaftliche Aussage von Marx, sie sind unwiderlegbar. Dazu müsstest du aber etwas von Marx gelesen und verstanden haben. Das dies nicht so ist, ist klar und deutlich erkennbar.

Es bedarf keine weitere Diskussion mit dir. Du hast dich diqualifiziert. Niemand braucht sich deine menschenverachtenden Aussagen anhören und antun. Ekelhaft!

1. Ich argumentiere meine Aussagen im Gegensatz zu dir. Du triffst einfach nur wilde Aussagen und meinst ich solle Marx lesen. Du hast nicht ein einziges Argument gegen mich gebracht nur sowas dummes wie "Menschenfeind" und andere populistische Phrasen gerufen, um deine Aussagen zu stützen.
2. Ich bin nicht disqualifiziert. In China oder in Nordkorea wäre ich das. Allerdings haben wir im Westen die Freiheit das meiste zu sagen, was wir wollen ohne, dass uns ein faschistischer Sozialist, wie du, mich einsperren will. Sozialisten waren niemals für die Freiheit, was an dir und allen Linken dieser Welt gesehen werden kann.

- - - Aktualisiert - - -

Wohlstand ja, sogar immer mehr-aber für immer weniger Leute. Die Schere geht immer mehr auseinander.
Dank des Turbokapitalismus in dem immer lächerlichere Löhne für immer mehr Arbeit gezahlt werden müssen viele Zweit-und Drittjobs antreten. Dafür sitzen in Aufsichtsräten Personen die gar nichts tun und nur fürs Dasein Millionen kassieren.
Das sind für mich faule Penner.
Macht ein Arbeiter Fehler wird er fristlos gekündigt und bekommt nach einem Jahr Arbeitslosengeld Hartz-IV was ihm auch noch zusammengestrichen wird wenn er nicht diversen Unsinn mitmacht.
Macht ein Manager Fehler, bekommt er eine Millionenabfindung und muss vielleicht einen von fünf Sportwagen verkaufen.
In München werden Wohnungen zu mittlerweile 17,50 Euro für den qm kalt vermietet. Nur oft sollen sie gar nicht vermietet werden sondern stehen als Spekulationsobjekt leer damit der reiche Besitzer noch reicher wird.
Alle schauen momentan auf Österreich weil dort 40Prozent höhere Renten bezahlt werden als in Deutschland. Nicht nur das - in Wien sind die Wohnungen und Mieten bezahlbar. Weil dort vieles der Stadt gehört, eben nicht wie in Berlin, Frankfurt oder München an gierige Immobilienhaie verkauft wurde und die Sozialbindung von Eigentum dort Ernst genommen wird.

Wow ich kann nicht fassen wie absolut du keine Ahnung hast.

1. Aufsichtsräte die nichts tun? Hast du überhaupt eine Ahnung welche Qualifikation und Arbeit man investieren muss, um in sonnen Aufsichtsrat zu kommen? Meistens sind das Leute die vorher bereits 90 Stunden die Woche durchgearbeitet haben. Das gleiche gilt mit Managern. Manager haben so eine tausendmal aufwendigere und anspruchsvollere Arbeit, als sone Putze.
Dass du wirklich die Frechheit hast und den Leuten die unsere gesamte Wirtschaft aufbauen und tragen, vorwirfst, dass sie nix tun zeugt von sehr großer Ahnungslosigkeit.
2. Ein "Arbeiter" wird meist nie fristlos gekündigt, wenn du einen anständigen Beruf hast, dann hast du soviel Arbeitnehmerschutz auf deiner Seite, dass du dich bei anstehender Kündigung nen anderen Job suchen kannst. Selbst bei kurzer Arbeitslosigkeit bekommt man Arbeitslosengeld 1 und kann noch gut davon leben.
 
Hannibal schreibt denselben realitätsfernen Unsinn wie Dissention. Wahrscheinlich hast gegoogelt wie das so läuft mit den Kündigungen - nur die Praxis sieht anders aus.
Audi hat hier in Ingolstadt den Leuten sogar eine Beschäftigungsgarantie bis 2029 gegeben. Weil sie genau wissen daß sie die Leute trotzdem los werden wenn sie sie loswerden wollen.
 
Hannibal schreibt denselben realitätsfernen Unsinn wie Dissention. Wahrscheinlich hast gegoogelt wie das so läuft mit den Kündigungen - nur die Praxis sieht anders aus.
Audi hat hier in Ingolstadt den Leuten sogar eine Beschäftigungsgarantie bis 2029 gegeben. Weil sie genau wissen daß sie die Leute trotzdem los werden wenn sie sie loswerden wollen.

Deine Verweigerungshaltung ist schon erstaunlich, aber wie schon gesagt, erkläre uns, wie Audi jemanden quitt wird, der nicht gehen WILL und laber etwas weniger Gülle. Klare, konkrete Ansagen, keine Fantasygeschichten für Lubenica.
 
Hannibal schreibt denselben realitätsfernen Unsinn wie Dissention. Wahrscheinlich hast gegoogelt wie das so läuft mit den Kündigungen - nur die Praxis sieht anders aus.
Audi hat hier in Ingolstadt den Leuten sogar eine Beschäftigungsgarantie bis 2029 gegeben. Weil sie genau wissen daß sie die Leute trotzdem los werden wenn sie sie loswerden wollen.

Ja ist klar, die Audi-Mitarbeiter können einem leid tun??? Als wäre es das gleiche, jemanden eine Knarre an den Kopf zu halten oder mit einer Abfindung von 250.000 € „rauszuekeln“ :haha:
 
Richtig Kesaj, Angebote über Abfindungen, Altersteilzeitangebote u.ä. ist eine Möglichkeit. Wobei die von Dir genannte Summe eher selten ist.

- - - Aktualisiert - - -

Deine Verweigerungshaltung ist schon erstaunlich, aber wie schon gesagt, erkläre uns, wie Audi jemanden quitt wird, der nicht gehen WILL und laber etwas weniger Gülle. Klare, konkrete Ansagen, keine Fantasygeschichten für Lubenica.

Erstaunlich wie Du immer wieder was daherlaberst ohne die geringste Ahnung von der Praxis zu haben. Es gibt immer Möglichkeiten einen Arbeitnehmer loszuwerden. Wie ich schon ein paar mal geschrieben habe wird das mit Geld geregelt.
 
Richtig Kesaj, Angebote über Abfindungen, Altersteilzeitangebote u.ä. ist eine Möglichkeit. Wobei die von Dir genannte Summe eher selten ist.

- - - Aktualisiert - - -



Erstaunlich wie Du immer wieder was daherlaberst ohne die geringste Ahnung von der Praxis zu haben. Es gibt immer Möglichkeiten einen Arbeitnehmer loszuwerden. Wie ich schon ein paar mal geschrieben habe wird das mit Geld geregelt.

Die Summe hängt von Alter, Betriebszugehörigkeit etc. ab. Mit Mitte/Ende 40 dürfte man die Größten Summen erzielen, bei länger Betriebszugehörigkeit. Durch die Kündigung hat man hohe Gehaltseinbußen bis zur Rente und entsprechend können durchaus Summen weitaus über 100.000€ rauskommen.
 
Richtig Kesaj, Angebote über Abfindungen, Altersteilzeitangebote u.ä. ist eine Möglichkeit. Wobei die von Dir genannte Summe eher selten ist.

- - - Aktualisiert - - -



Erstaunlich wie Du immer wieder was daherlaberst ohne die geringste Ahnung von der Praxis zu haben. Es gibt immer Möglichkeiten einen Arbeitnehmer loszuwerden. Wie ich schon ein paar mal geschrieben habe wird das mit Geld geregelt.

Noch mehr Geblubbere. Wenn ich dir 250.000€ anbiete, hast du die Möglichkeit zu entscheiden ob du diese nimmst oder eben nicht. Daher habe ich bis auf ein Angebot keine weitere Möglichkeit dich loszuwerden. Deine ganze Behauptung ist daher vollkommener Stuss. Der Arbeitnehmer entscheidet ob er geht und deine Ursprungsaussage stellt sich mal weider als ideologisch motiviertes Lügenkonstrukt heraus, "macht ein Arbeiter Fehler wird er fristlos gekündigt" :haha:

Wohlstand ja, sogar immer mehr-aber für immer weniger Leute. Die Schere geht immer mehr auseinander.
Dank des Turbokapitalismus in dem immer lächerlichere Löhne für immer mehr Arbeit gezahlt werden müssen viele Zweit-und Drittjobs antreten. Dafür sitzen in Aufsichtsräten Personen die gar nichts tun und nur fürs Dasein Millionen kassieren.
Das sind für mich faule Penner.
Macht ein Arbeiter Fehler wird er fristlos gekündigt und bekommt nach einem Jahr Arbeitslosengeld Hartz-IV was ihm auch noch zusammengestrichen wird wenn er nicht diversen Unsinn mitmacht.
Macht ein Manager Fehler, bekommt er eine Millionenabfindung und muss vielleicht einen von fünf Sportwagen verkaufen.
In München werden Wohnungen zu mittlerweile 17,50 Euro für den qm kalt vermietet. Nur oft sollen sie gar nicht vermietet werden sondern stehen als Spekulationsobjekt leer damit der reiche Besitzer noch reicher wird.
Alle schauen momentan auf Österreich weil dort 40Prozent höhere Renten bezahlt werden als in Deutschland. Nicht nur das - in Wien sind die Wohnungen und Mieten bezahlbar. Weil dort vieles der Stadt gehört, eben nicht wie in Berlin, Frankfurt oder München an gierige Immobilienhaie verkauft wurde und die Sozialbindung von Eigentum dort Ernst genommen wird.
 
Zurück
Oben