Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kommunismus

Was ist denn negativ and Kapitalismus?

Liest Du keine Zeitungen??? Die Lebensverhältnisse für viele Menschen verschlechtern sich täglich - und daran sind keine "Zuwanderer" schuld, sondern die Gier der reichen Kapitalisten...

Der Untergang aller Länder die es mit dem Kommunismus probiert haben

Historisch unkorrekt: Noch kein Industrieland dieser Welt hat jemals versucht, den "Kommunismus" zu probieren, es waren allenfalls mehr oderr minder klägliche Versuche einen "Staatssozialismus" zu praktizieren - allesamt kläglich gescheitert...
 
Habe mal gelesen das der "Kommunismus" in China bei anderen Kommunisten und Sozialisten als "Kommunismus getarnte Technokratie" verpönt ist
 
Wie rührend. Polen mag er, Ossis aber nicht.
Auch nicht alle Polen - die Verallgemeinerung kam von Dir.
Aber einer meiner besten Freunde ist Pole.
Der Unterschied - grob geschrieben - ist der:
die Ossis haben den reichen Onkel aus dem Westen der ihnen auf deutsch alles "in den Arsch reingeschoben hat". Zum Dank sind sie jetzt unzufrieden mit sich und der Welt und wählen radikale Parteien die eben von Unzufriedenen gewählt werden.
Die Polen dagegen mussten sich selbst helfen und selber was aufbauen. Das haben dann auch viele geschafft und die gehen aufrecht (und eben nicht ständig jammernd) durchs Leben.
 
Liest Du keine Zeitungen??? Die Lebensverhältnisse für viele Menschen verschlechtern sich täglich - und daran sind keine "Zuwanderer" schuld, sondern die Gier der reichen Kapitalisten...



Historisch unkorrekt: Noch kein Industrieland dieser Welt hat jemals versucht, den "Kommunismus" zu probieren, es waren allenfalls mehr oderr minder klägliche Versuche einen "Staatssozialismus" zu praktizieren - allesamt kläglich gescheitert...

Industrie Land und Kommunismus passt irgendwie nicht zusammen, auch wenn Marx festhielt das zuerst ein Reichtum aufgebaut werden muss damit man seine Idee verwirklichen kann.

Ich befürchte eher wenn ein Industrieland den Schritt zum Kommunismus macht , bald kein industrie Land mehr ist.

Uns geht es ja gut unteranderem weil wir danach strebten das Maximum rausholen. Wenn mann mehr für alle Bringt gibts auch mehr zum verteilen. Der Nachteil dabei ist die Bevölkerung schrumpft von Jahr zu Jahr

- - - Aktualisiert - - -

Nur eine Demokratie kann verhindern das sich die oberen 10% alles wegnehmen und gleichzeitig die Armen hungern und Obdachlos werden. Beim Kommunismus wird der Hebel ausser Kraft gesetzt da wird höchstens das Ganze Vermögen dem Reichen weggenommen und dafür werden andere Reiche produziert denen dann das Vermögen im Schutz des Kommunismus nicht Weggenommen werden kann.

Den Armen hierzulande geht es gut, auch von der aktuellen Überproduktion profitieren sie nie war die benötige Ware im Verhältnis so günstig zu kriegen wie Heute, auch wenn man sich dann mit der Letztjährigen Kollektion begnügen muss.
 
Auch nicht alle Polen - die Verallgemeinerung kam von Dir.
Aber einer meiner besten Freunde ist Pole.
Der Unterschied - grob geschrieben - ist der:
die Ossis haben den reichen Onkel aus dem Westen der ihnen auf deutsch alles "in den Arsch reingeschoben hat". Zum Dank sind sie jetzt unzufrieden mit sich und der Welt und wählen radikale Parteien die eben von Unzufriedenen gewählt werden.
Die Polen dagegen mussten sich selbst helfen und selber was aufbauen. Das haben dann auch viele geschafft und die gehen aufrecht (und eben nicht ständig jammernd) durchs Leben.

Du meinst die polnische "Selbsthilfe", die Polen zum größten Nettoempfänger von EU-Fördergeldern macht? Ja, eine wahrhaft große Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Du meinst die polnische "Selbsthilfe", die Polen zum größten Nettoempfänger von EU-Fördergeldern macht? Ja, eine wahrhaft große Leistung.
Ich hab ja auch geschrieben "nicht alle Polen ". Die EU-Subventionen gehen zumeist in die Landwirtschaft im Osten des Landes und was tun die Leute dort? Sie wählen die nicht so EU-freundliche PIS-Partei....
 
Zurück
Oben