Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo 1989 - 1999: Schattenstaat als Antwort auf "Apartheids-Politik"

Die osmanische Herrschaft war extrem hart für die Christen. Die Kopfsteuer ist ziemlich brutal und sollte nicht verherrlicht werden. Allerdings muss man auch sagen, dass unter den Osmanen auch Christen lange Friedensperioden genoßen haben. Die orthodoxen Kirchen konnten zum ersten Mal administrative Grenzen ziehen und das über riesige Gebiete für damalige Zeit. Griechischer Unterricht fand zu allen Perioden statt. Die schlimmste Zeit für die Balkanchristen begann mit Abdülhamid dem Zweiten, kurz nach der Great Eastern Crisis. Der Hass der Muslime, Osmanen etc damals wurde durch die Tatsachen entfacht, dass GR, Serbien und Bulgarien nach der Gründung ihrer Nationalstaaten und den jeweiligen Expansionen teilweise alle Muslime restlos vertrieben. Dass Völker komplett aus ihren angestammten Siedlungsgebieten vertrieben wurden im Balkan, war ein Novum und eine Erfindung der orthodoxen Christen, die eben über die Idee eines von einer einzigen Nation besiedelten Staates stammt. Die Türken haben diese Idee später übernommen und unfassbar brutal durchgesetzt.

Also faktischer Müll, wie vieles anderer in der Atheistischen Propagandistik. Es ist mir schon klar, dass das Orthodoxe Erbe im Kosovo ausgelöscht werden muss und dafür Uncle Sam und seine Protestantische radikalen Sekten einspringen sollten und/oder anderes. Das man sich natürlich an jeden Strohhalm klammern muss ist nun, wie soll ich sagen, ist eine Sache für sich hehe.

Also haben natürlich orthodoxe Christen, die weder Militär noch die Waffen dafür hatten, erst alle Muslime vertrieben und waren somit die Erfinder der Völkerverbrechen? Du nur zur Info, es sind hier keine Kindergartenkinder die jedes Märchen abkaufen was Ihnen aufgetischt wird. Jedes Kind weiss, dass die Rassenhygiene, Eugenik und der ganze Quatsch von den Kolonialmächten kommen, wozu Russland, trotz Zarentum nicht gehörte.



Was soll man zu den Quatsch noch sagen
Und jetzt kommen wir zum letzten Punkt und zu deinen verhassten Amerikanern. Die orthodoxen Christen schlachten uns ab, vergewaltigen, ermorden, verbrennen und verbuddeln uns jeweils bei lebendigem Leib. Das geht schon seit 200 Jahren so. Alles nur, um möglichst große Nationalstaaten gründen zu können. Beim Massaker von Srebrenica wurden in Den Haag Videos vorgespielt, auf denen die orthodoxen Priester serbische Soldaten für die Morde segnen. Sobald die Serben einen Ort erobert haben, nachdem sie mit dem kompletten Arsenal des Jugomilitärs Bosnien in seiner Ostflanke angegriffen haben, haben sie alle nicht orthodoxen-Serben vertrieben. Alles was nicht serbisch-orthodox war, musste vernichtet werden. Aus Moscheen wurden orthodoxen Kirchen gemacht. Einhergehend mit den oben beschriebenen Taten. Die Idee eines ethnisch sauberen Großserbiens beispielsweise wird nach wie vor von der serbisch-orthodoxen Kirche ideologisch genährt. Millosh und seine Crew konnten sich bei ihren Plänen der Unterstützung der Kirche stets sicher sein. Wenn deine verhassten Amis nicht nicht wären, würde es keine Probleme zwischen muslimischen Balkanvölkern und orthodoxen Christen geben. Ganz einfach, weil die Zahl der Albaner, Bosniaken, Pomaken in paar Monaten schnell Richtung 0 sinken würde. Ausschließlich Amerika ist es zu verdanken, dass wir noch da sind. Für dich ist es also eine Frage der Zeit, bis man sich gegenseitig Respekt zollen wird? Für mich ist das eine Frage der Zeit, bis wir gegen diese oben beschriebenen Ideen wieder antreten müssen.

Stimmt und deswegen wurden in Visoki Decani auch Albaner vor Serbischen Soldaten versteckt :lol:

Eigentlich sollte man Zitate des damaligen Patriarchen Pavel reinposten, der eher für ein gerechtes Kleinserbien als ein ungerechtes Großserbien war und weitere, aber sowas wird leider bei so typen wie dir nicht helfen können. Ich meine, das Massaker von Srebrenica so zu Instrumentalisieren, dass klar Kirchenoberen es so befohlen hätten ist nicht nur eine Unverfschämtheit sondern eine Verleumdung die fast schon seinesgleichen suchen soll. Der Befehl wurde von einen ehemaligen JNA Oberst gegeben, dessen Staatsdoktrin Atheistisch war, aber, aber, aber Serben sind scheisse, gell? :lol:

und würde es wirklich so 200 Jahre gehen wie Herrschaften behaupten, gäbe es heute keine Albanische Erinnerung mehr, Völkervertreibung Ahndet man erst nach den 2. WK.

Scheiss Serben, ich weiss ;)

Zudem waren die Amis wohl die Mitinitiatoren der Aufstände in den 80ern Jahren, weswegen man komischerweise immer in den neunziger anfängt. Ähnlich wie IS und Al-Quaida und die Taliban von denen Hochgepusht wurden um dann zu sagen, die ganze Islamische Welt oder der ganze Islam wäre so ;)

Ahja und zu deinem Punkt mit von außen gesteuerten Konflikten. Die Inder muslimisch wie christlicher, Araber, Afrikaner murksen sich gegenseitig schon ab, da gab es keinen einzigen Weißen auf dem amerikanischem Kontinent.

Nicht auf basis einer "Supremacy" War und ist Erfindung Kolonialer Mächte nach wie vor.

Sag mal was redest du da eigentlich für einen Müll, dass die anti-orthodoxe Stimmung künstlich von außen gesponsert wurde? Es ist nun mal ein Faktum, dass die serbisch-orthodoxe Kirche einer der größten Förderer für den ganzen Hass, das Leid in den Balkankriegen vor 30 Jahren war. Hier mal ein deutscher Artikel über die glorreiche serbisch-orthodoxe Kirche: https://www.gfbv.de/de/news/serbisch-orthodoxe-kirche-unterstuetzte-genozid-an-bosniern-2780/

die Kriegsverbrecher wie Mladic und Karadzic oder die Schlächter von Srebrenica segneten. Bis heute sprechen ihre "Geistlichen" offen vom Krieg wenn es um das Kosovo geht. Eine ganze Armada von Priestern, Pfarrern, Bischöfen, Erzbischöfen und was weiß ich, die keinen einzigen Tag in ihrem Leben gearbeitet haben und sich von den ärmsten der Ärmsten durchfüttern lassen.

"Die Serbisch-orthodoxe Kirche hat die Ermordung und Vertreibung der bosnischen Muslime und damit die Auslöschung des 500 Jahre alten mitteleuropäischen Islam aus Bosnien bedingungslos unterstützt" sagt kein Albaner oder Bosniake, sondern der Präsident der Gesellschaft für bedrohte Völker Tilman Zülch.

Aber das du tatsächlich meinst, dass Serbien an Frieden und Stabilität in der Region interessiert sei, unterstreicht einfach deine ganze Ideologie, in dem du dir alles zu recht schmiedest. Wo bleibt dann die Anerkennung Kosovos wenn sie an Frieden interessiert sind, wo sie ganz genau wissen, dass das Kosovo als es damals darum ging in YU das Land Teilrepubliken und Provinzen unterteilt zu werden die Albaner keine einzige Stimme hatten darüber zu entscheiden. Bis heute kommen sie uns mit dem lächerlichen Argument, ich wart halt Teilrepublik wie Montenegro. So sieht der Beitrag der Serben zum Stabilität in der Region heute aus:

Serbien-und-Kosovo-im-Clinch-wegen-eines-Zuges.jpg


Übrigens, in Albanien regiert seit nun fast drei Jahrzehnten mit Erzbischof Yannoulatos der verlängerte Arm Griechenlands in Tirana. Ein völliger Spalter in der albanischen Gesellschaft und Politik, der auch der Hauptgrund war, wieso sich die albanischen Orthodoxen in den USA nicht der albanisch-orthodoxen Kirche aus Istanbul unterstellt sind.

Nein, dein Hass auf alles amerikanische hat dich total verblendet, dass du ernsthaft davon ausgehst, dass auch nur ein hoher serbisch-orthodoxer Priester nach all der scheiße in Kroatien, Bosnien und Kosovo irgendwann gesagt hätte, dass es nun genug ist.

Es wurden schon zu Zeiten der Propheten imperialistische Kriege geführt. Beispielsweise wurde Indien so erobert, weil die Muslime als Zugtiere Kühe genutzt haben anstatt Pferde oder Elefanten, die die Hindus nicht angegriffen haben. Es ist eine schamlose Lüge, dass es damals weniger Verbrechen gab als unter dem Schirm der NATO. Hätten die damals Drohnen und Atombomben gehabt, hätten sie ohne zu zögern auch diese benutzt.

Das was du machst ist dir die Welt so aufzuteilen, wie es dir gefällt; in Orthodoxe, Muslime, Juden und Gottlose. Das es aber zig Millionen Menschen gibt, davon hunderttausende Albaner auf der Welt, die nichts von sowas halten, lässt du gekonnt aus. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Menschen in Syrien oder Jemen sich aus irgendeiner von zig Millionen Prophezeiungen gegen den Imperialismus stellen? Die haben nie die Wahl gehabt zu wählen, das sind ganze 10 Menschen in ihren Ländern die dafür entscheiden, ob weiter Kinder unter 3 Jahren vergewaltigt werden sollen oder nicht.

Aber ja, die Tinte ist getrocknet und das Schicksal steht fest. Das ist der Grund, wieso Millionen von Muslime auf der Welt in unwürdigen Zuständen leben. Dieses Leben im Diesseits ist ja eh nur Transit für das richtige Leben im Jenseits, also wieso das Hirn anstrengen.

Was ich bei solch Opfern wirklich nicht verstehe ist, weshalb man schon bewusst seinen eigenen Verstand ausschalten möchte um eine andere Seite, die eben das sucht was faktum ist, so zu sich hinzuziehen.

Übrigens teilt er sich die Welt schon richtig auf, in den neunzigern soll mal ein Bekannter Politologe was von Kampf der Kulturen geschrieben haben, was jetzt mehr oder wenige offen zu sehen ist - würde sonst keine Westliche Propaganda existieren und keine Artikel von fragwürdige Vereinigungen oder Instituten, die das tun was deren geldgeber befehlen.

Ich habe schon im Vorigen Beitrag widergegeben das, dass was du und "Shkodran" behaupten pure Heuchelei ist, mit dir will ich mich auch nicht rumplagen und Augenkrebs bei BlackJack sorgen, wegen zu langer Beiträge.
 
Sogar Wiki verbindet es mit Serben

Herkunft und VerwendungBearbeiten
Der serbokroatische Begriff etničko čišćenje wurde im Jugoslawien der 1980er Jahre ursprünglich von Serben als Ausdruck für den angeblichen Umgang der albanischsprachigen mit der serbischen Bevölkerung des Kosovo verwendet. Zu Beginn des Bosnienkrieges gelangte der Begriff als ethnische Säuberung in den deutschen Sprachraum und in weiteren Übersetzungen in die restliche Welt und bezeichnete dort die serbischen Angriffe auf bosnische Muslime.[1]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ethnische_Säuberung
 
oder hier eine DEUTSCHE Nachrichtenseite https://www.welt.de/print-welt/artic...s-Grauens.html warte noch ein bisschen ab wenn die USA euch wie der ABFALL der ihr seit wegwirft und wir uns das zurückholen werden was uns zusteht. Jeder SIPTAR wird bis auf den letzten ausgerottet werden!!! Weil ihr ganz alleine SCHWACH und NUTZLOS seit!!!
Danke du bestätigst also genau das was wir schon wissen. Ihr seht die Albaner als Untermenschen, die euer angeblich "heiliges Land" okkupiert haben an und Gott bewahre wenn man euch wieder die Möglichkeit gibt werdet ihr euch wieder von eurer bestialischen Seite zeigen. Ihr habt aus eurer krachenden Niederlage von 1999 anscheinend nichts gelernt. Ihr versteht nur eure Sprache nämlich die der Gewalt.

Und im deutschen Artikel steht ja auch genau das was ich zuvor behauptete: Es gibt keine Beweise für klecka.
Beweise, daß die Überreste tatsächlich von serbischen Opfern stammen, gibt es vorerst nicht, und auch die Zahl von 22 Opfern ist nicht belegbar. Gefunden wurden bislang, nach serbischen Angaben, die Überreste von 10 Menschen.

- - - Aktualisiert - - -

eder SIPTAR wird bis auf den letzten ausgerottet werden!!!
Warum wird sowas nicht verwarnt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An alle, die wirklich daran glauben, Serbien könne sich Kosovo irgendwann militärisch zurück holen, sorry aber ich muss euch jetzt mit der Realität konfrontieren:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Das Problem Serbiens wird in Zukunft die Altenpflege und nicht Großserbien sein.

 
Bitte wiederholt nicht immer diese ständige CNN und BCC Leier. Betrachtet man das gesamte Bild und pickt euch nicht immer nur die Rosinen raus. Ein Puzzel-Teil muss immer zu dem gesamten Bild passen, ansonsten stimmt da was nicht.

Diese Bild von Schwarz/Weiss, in die Opferrolle schlüpfen und mit dem Finger immer auf die anderen Zeigen ist langweilig. Niemand streitet diese Gräueltaten ab, die während dem Jugoslawien-Kriegen passiert sind. Auch die Serben nicht. Kein vernünftiger Serbe streitet das Verbrechen von Srebrenica ab.

Doch die ganze Herleitung, die Geschichte wie es dazu kam, kurz das Drehbuch ist ein Schwindel. Dieses ganze Gehabe von humanitäre Intervention. Dieses verteufeln von Serbien und den Serben. Ihnen die Menschlichkeit absprechen ist eine bösartige Täuschung und ein dreckiges Spiel.

Was auf der Seite der Serben alles schief ging und welche Propaganda da lief, dafür bin nicht zuständig aufzuklären. Das überlasse ich gerne den Serben selbst. Weil es genug Dreck auf meine muslimische Seite gibt, um auf zu räumen.

Es fehlt die Kontinuität. Die USA, gemeinsam mit NATO und ihre Knechte ermorden nun seit 2001 Menschen, vergewaltigen Frauen, jagen Hochzeiten in die Luft, verseuchen Umwelt durch Uranmunition, urinieren auf Leichen, halten Horror- Gefängnisse wie Abu-Graib. Foltern wie Bestien. Stürzen Regierungen. Kurz sie haben den Nahen Osten in eine Apokalypse verwandelt. Perfekte Verhältnisse und Konditionen, um nachher eine Ausgeburt der Hölle wie ISIS zu erschaffen. Welche ebenfalls anfangs durch Palast-gelehrte gedeckt wurde.

Die Präsidenten der USA werden ebenfalls durch die evangelische Kirche gedeckt. Mit dem Manifest Destiny und God bless America. Und das schon sie die neue Welt mit Columbus entdeckt (erobert) haben.

Nach all diesen Gräueltaten, Massenmord und Rassismus, wollt ihr mir weiss machen, dass es beim Krieg in Kosovo es darum ging eine humanitäre Katastrophe zu verhindern. Sie, die Bösen und wir die Guten. Wieso verarscht ihr euch selbst?!

Ich bin kein Fan von Imperialismus. Auch von keinem islamischen Imperialismus. Denn kritisiere ich am meisten. Von Andalusien, dem Mogul-Reich bis hin zum Osmanischen Reich. In erster Linie interessiert es mich nicht welches Schickschnack oder Spielzeuge diese Zivilisationen hervorgebracht haben. Sie beeindrucken mich nicht, genauso wenig wie die Mondlandung!

Alles ist nix wert, wenn dafür die Wahrheit und Gerechtigkeit verraten wurden!
 
Zurück
Oben