Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatisches Dorf in den USA

Denke mir gerade wie das wohl sein müßte wenn einer aus Kroatien mal
in dieses Dorf kommt.
Der dürfte wohl nur am meckern sein , am Essen am Baustil am Verhalten
am Wetter.
Im rumnörgeln ist man ja nicht gerade zurückhaltend:D

naja anderseits wird einem Kroaten aus den USA Kroatien auch schwer einfahren:biggrin::biggrin:

Die Entwicklungszustände USA vs Kroatien sind ja enorm verschieden
 
Ich habe Verwandte und Freunde drüben , die erste Generation spricht noch fließend , aber deren Kinder kein Wort Kroatisch mehr .
Und die haben kein Interesse an Ländern außerhalb der USA mehr.:rolleyes:

Da kann ich dir kein Recht geben z.B. im Forum hr. treiben sich viele aus Amerika rum und die schreiben Perfekt kroatisch demzufolge koennen die auch gut sprechen.
Ein Familien-Mitglied ist aus Kanada nach Kroatien zurueck gekommen also um hier zu leben und spricht auch perfekt kroatisch, ist in Kanada geboren. Desweiteren was ist an diesem Dorf so Laecherlich deiner Meinung nach, ich habe mal ein Bericht gesehen wo es um deutsche Auswanderer ging die haben sich auch dort ganze Viertel und Doerfer so umgebaut als ob du in Deutschland waerst.
 
Da kann ich dir kein Recht geben z.B. im Forum hr. treiben sich viele aus Amerika rum und die schreiben Perfekt kroatisch demzufolge koennen die auch gut sprechen.
Ein Familien-Mitglied ist aus Kanada nach Kroatien zurueck gekommen also um hier zu leben und spricht auch perfekt kroatisch, ist in Kanada geboren. Desweiteren was ist an diesem Dorf so Laecherlich deiner Meinung nach, ich habe mal ein Bericht gesehen wo es um deutsche Auswanderer ging die haben sich auch dort ganze Viertel und Doerfer so umgebaut als ob du in Deutschland waerst.


Wer ist denn hier zum bsp aus den USA , und nur weil deutsche sich Irgendwo zum Affen machen muß man ihnen gleich nacheifern.:rolleyes:
 
ach so ganz vergessen vor einem Jahr habe ich sogar einen kroatischen Geschaeftsmann aus Argentinien kennen gelernt und der sprach auch gut kroatisch.
 
Wer ist denn hier zum bsp aus den USA , und nur weil deutsche sich Irgendwo zum Affen machen muß man ihnen gleich nacheifern.:rolleyes:
Nicht hier! sondern Forum HR
Wenn du dich mit einer Nation nicht Identifiezieren kannst ist es dein Problem und hat nichts mit nacheifern zun tun.
 
Ein bisschen Nationalstolz + Gedanken an die Heimat find ich ok, nur dreht sich zb. in meinem Leben wenig bis sehr wenig um die Nationalität:

1. Ist das was , was ich mir nicht ausgesucht habe
2. Kann ich mir mit der Nationalität und Co nichts aber gar nichts leisten, kurz gesagt es bringt mir ja gar nichts aber rein gar nichts die Nationalität bringt mir kein:

Glück
Zufriedenheit
Geld
Liebe
Weisheit


Das Stolzgeblaber find ich ehrlich gesagt eher gefährlich, wohin der Nationalstolz führen kann hat man ja geschichtlich schon mehr als genug gesehen.


Ich persönlich bin nur stolz auf Dinge die ich selbst geleistet habe und es auf meine eigene Kappe geht, alles andere wie Nationalität, Name , Herkunft etc wurde mir in die Wiege gegeben für das kann ich nichts und es bringt mir nichts.:xmas:
 
Nicht hier! sondern Forum HR
Wenn du dich mit einer Nation nicht Identifiezieren kannst ist es dein Problem und hat nichts mit nacheifern zun tun.


Was hat Identifikation damit zu tun das man die Dorf Idee Seltsam findet.
Würde ich genauso Seltsam finden wenn jetzt zum bsp ein Bayerndorf entstehen würde , ist genau so absurd.
Die meisten blähen sich doch mehr auf als ihnen gut tut , wegen Irgendwelcher Nationaler Komplexe.
 
Was für ein Schwachsinn, jeder mit einem amerikanischem Pass gilt als Amerikaner. Wie kann da von einem kroatischen Dorf die Rede sein? :rolleyes:
 
Zurück
Oben