Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lesezeichen

Wer Eselsohren in Bücher macht, gehört öffentlich geohrfeigt.

Ich benutze Bänder, Buchladen-Lesezeichen oder die Buchumschläge.
 
Ein richtig gutes Buch sollte Gebrauchsspuren haben, inkl. vergilbtem Papier, Randnotizen, Unterstreichungen, Eselsohren, alles was dazu gehört, erst dann hat ein Buch "gelebt". Scheiß auf sterile wie neu aussehende Bücher.
 
Ein richtig gutes Buch sollte Gebrauchsspuren haben, inkl. vergilbtem Papier, Randnotizen, Unterstreichungen, Eselsohren, alles was dazu gehört, erst dann hat ein Buch "gelebt". Scheiß auf sterile wie neu aussehende Bücher.

Weder steril noch neu-aussehend sollen sie sein. Aber mit Respekt behandelt. Dann haben sie gelebt. Ich für meinen Teil lebe ja auch, ohne dass ich mit Ü30 aussehe als wären LKWs über mich gefahren :D
 
Weder steril noch neu-aussehend sollen sie sein. Aber mit Respekt behandelt. Dann haben sie gelebt. Ich für meinen Teil lebe ja auch, ohne dass ich mit Ü30 aussehe als wären LKWs über mich gefahren :D
Es ist wie mit dem Würgen und Ohrfeigen beim Liebesspiel, je nachdem wie man es macht, kann es sehr respektvoll, passend und schön sein, das gleiche gilt für die Eselsohren..Etappen, es sind Etappen des Lesens. Für mich gehörts dazu..
 
Es ist wie mit dem Würgen und Ohrfeigen beim Liebesspiel, je nachdem wie man es macht, kann es sehr respektvoll, passend und schön sein, das gleiche gilt für die Eselsohren..Etappen, es sind Etappen des Lesens. Für mich gehörts dazu..


Ok, fairerweise muss ich sagen: da kann ich nicht mitreden :(
 
Weder steril noch neu-aussehend sollen sie sein. Aber mit Respekt behandelt. Dann haben sie gelebt. Ich für meinen Teil lebe ja auch, ohne dass ich mit Ü30 aussehe als wären LKWs über mich gefahren :D

Ja, Du lebst noch, bist also mitten dabei und wie ich für Dich hoffe, mit U 40 noch in der ersten Lebenshälfte. Mit Ü 80 sehen die meisten dann doch überwiegend schon etwas "vom Leben gezeichnet" aus... Manche auch schon eher.

Es ist wie mit dem Würgen und Ohrfeigen beim Liebesspiel, je nachdem wie man es macht, kann es sehr respektvoll, passend und schön sein, das gleiche gilt für die Eselsohren..Etappen, es sind Etappen des Lesens. Für mich gehörts dazu..

Was für ein schönes Beispiel!
 

Ja, Du lebst noch, bist also mitten dabei und wie ich für Dich hoffe, mit U 40 noch in der ersten Lebenshälfte. Mit Ü 80 sehen die meisten dann doch überwiegend schon etwas "vom Leben gezeichnet" aus... Manche auch schon eher.



Was für ein schönes Beispiel!

also, ich für meinen Teil hoffe ja, dass ich mit Ü80 altergsentsprechend aussehe. Und immer noch nicht wie von 40-Tonnern überrollt :D
 
Ich bin überzeugt davon, auch mit 122 werden die Pfleger noch geblendet sein von Deiner Schönheit, Grazie und Anmut.
 
Natürliche Abnutzungserscheinungen sind was anderes, ich mag auch diesen Geruch alter, nahezu vergilbter Seiten, auch die Haptik ist bei solchen Büchern anders als bei ganz Neuen. Aber Eselohren gehen wirklich nich klar. Das tut mir echt weh, wenn ich das bei Büchern sehe :(
 
Ich vereselohre sie zart und liebevoll, nach jeder Pause, streiche ich mit dem Daumen samtig drüber, nicht roh, tumb & stierig, wie ein unsensibler Klotz..hört auf es mir madig zu machen.
 
Zurück
Oben