Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Libyen kippt ?

Er spricht von einem Schreibtisch aus der vor seiner ehemaligen Residenz im Stadtteil bab el azizyah aufgestellt wurde.Diese Residenz war es auch die 1986 beim amerikanischen Bombardement auf Libyen zerstört wurde.Ghadafi entkam damals nur knapp den Bomben.Seine Adoptivtochter starb in dem Gebäude.
Das ganze was von unseren Qualitätsmedien wie dem "Spiegel" (Ich persönlich schaue ja lieber an die Decke oder auf den Boden bevor ich mir dieses Machwerk antue) als "erneuter wirrer Auftritt" kommentiert wird hat durchaus symbolische Bedeutung.Ghadafi will damit zeigen das er standhaft bleibt und ihm genauso wie damals Reagans Bomben auch diese Angelegenheit nichts anhaben kann.
 
Hab ich schon immer gewusst, aber ich befürchte, dass der Militärschlag gegen sie ebenfalls viele Zivlisten fordern wird..
 
Sie zerstören und plündern.Das sind keine friedlichen jungen Leute die für mehr Demokratie eintreten.Es sind Marodeure die einen gefährlichen Stammeskonflikt anheizen.Möge der Oberst sie allesamt rechtleiten.

Für Frieden gab es schon viel zu viele Tote. Nachdem Gaddafi bis zum letzten gehen will gehen auch die Demonstranten bis zum letzten.

Und auch die Stammesführer usw nutzen wohl die Gunst der Stunde, genauso wie die Söldner, die Gaddafi einfliegen hat lassen.

Ägypten drohte übrigens bereits militärisch einzugreifen.... bei einem Luftschlag der Libyschen Armee wurden 30 Ägypter getötet.
 
Zurück
Oben