Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

mein neues Reisebuch "Balkan-Geschnetzteltes. Kein Kochbuch"

Ich werde den Eindruck nicht los, dass du ihm auch inhaltlich in vielem zustimmst. Vielleicht täusche ich mich auch. Wenn jemand es so sehr drauf anlegt, nichts einsieht und Kriegsverbrechen, Kriegsverbrecher und all diese Scheiße benutzt um irgendeine Verschwörung zu erklären, danach noch allen eintrichtern will, dass sie keine Ahnung hätten und ihre Lügen sich nicht mehr lange halten werden, dann ist es nicht verwunderlich, wenns kracht.


Lubenica macht halt den Fehler, dass er verschiedene Ebenen miteinander vermischt und dann die eine absolut setzt. Aber das ist nicht "sein" Konflikt, deswegen hat er da auch sicher viel mehr Distanz.

Du gestehst ihm aber genau das nicht zu.

Wir können mal gerne einen thread zum Thema Vergangenheitsaufarbeitung machen, aber wenn das dann genauso läuft, habe ich echt keine Lust dazu.

- - - Aktualisiert - - -

und es wird so laufen....:lol:
 
Lubenica macht halt den Fehler, dass er verschiedene Ebenen miteinander vermischt und dann die eine absolut setzt. Aber das ist nicht "sein" Konflikt, deswegen hat er da auch sicher viel mehr Distanz.

Du gestehst ihm aber genau das nicht zu.

Wir können mal gerne einen thread zum Thema Vergangenheitsaufarbeitung machen, aber wenn das dann genauso läuft, habe ich echt keine Lust dazu.

- - - Aktualisiert - - -

und es wird so laufen....:lol:
Man kann nichts aufarbeiten und man muss entgegen deiner Signatur auch mal akzeptieren das nicht zusammen sein sollte was nicht zusammen gehört. Wieviel tausend Menschen müssen denn noch sterben damit man das kapiert?
 
Lubenica macht halt den Fehler, dass er verschiedene Ebenen miteinander vermischt und dann die eine absolut setzt. Aber das ist nicht "sein" Konflikt, deswegen hat er da auch sicher viel mehr Distanz.

Du gestehst ihm aber genau das nicht zu.

Wir können mal gerne einen thread zum Thema Vergangenheitsaufarbeitung machen, aber wenn das dann genauso läuft, habe ich echt keine Lust dazu.

- - - Aktualisiert - - -

und es wird so laufen....:lol:

Bin kein Fan von Vergangenheitsaufarbeitung. Mir macht eher die Gegenwart Sorgen. Unten wird es immer schwieriger sich kritisch zu äußern. Hier sieht man auch recht gut, dass es so ist. Da bringt es wenig, wenn irgendwelche Irren hier mit ihren CIA Theorien kommen. Mich interessieren diese Befindlichkeiten auch nicht. Sollen die Leute sich ein anderes Spielfeld suchen und nicht den Balkan. Weder irgendwelche Althippies mit YU-Fantasien, noch irgendwelche KenFM-Knechte interessieren sich für die Gegenwart, sie benutzen unsere Heimat für ihre Spielchen und sind damit kein Stück besser als der Westen oder irgendeiner der verkackten Großmächte, die sich als Schutzmacht aufspielen. Was glauben die eigentlich, was das bringt, wenn sie alle den Balkan in Beschlag nehmen für ihren Scheißdreck, Le Pen, Elsässer, KenFM diese ganzen dämlichen Blogs und Verschwörungspenner. Und wenn Lubenica dann mit serbischen Schrottartikeln kommt, die über drei Ecken auf seriös und international gepimpt wurden, ist das mehr als lächerlich.
 
Cobra, du warst erwachsen und er war ein kleiner Knirps in einer Extremsituation. Und du bauschst das auf, aber wirfst es gleichzeitg anderen vor.

Im Übrigen gibt es in der Pädagogok sogar Ratschläge, wenn Kinder mal die Eltern hauen. Das ist nichts Neues oder ungewöhnliches.
Das ganze Netz ist voll davon, was man tun kann und du erzählst hier einen.

V.a.: Es ist nicht mal ne Phase gewesen, wo man hätte pädagogisch eingreifen müssen. War ein klitzekleiner Vorfall eines kleinen Kindes.

Und was machst du daraus?
 
Man kann nichts aufarbeiten und man muss entgegen deiner Signatur auch mal akzeptieren das nicht zusammen sein sollte was nicht zusammen gehört. Wieviel tausend Menschen müssen denn noch sterben damit man das kapiert?

Du machst halt den Fehler zu glauben, bei Aufarbeitung würde sofort so eine Art JU entstehen. Ich weiß gar nicht, wie du überhaupt darauf kommst.

Aber für die Kinder dort ist es total wichtig. Wenn sie nämlich nur dazu erzogen werden, den Nachbarn oder wen auch immer zu hassen, dann wird das nie etwas werden.

Nachbarschaft ist Schicksal. Das lässt sich nicht ändern.

Ich frage mich immer, warum die Diasporas so seltsam sind. Du musst dort nicht leben und deine Kinder auch nicht. Aber die Kinder der Menschen dort schon. Sie haben ein Recht auf eine Zukunft!
 
Cobra, du warst erwachsen und er war ein kleiner Knirps in einer Extremsituation. Und du bauschst das auf, aber wirfst es gleichzeitg anderen vor.

Im Übrigen gibt es in der Pädagogok sogar Ratschläge, wenn Kinder mal die Eltern hauen. Das ist nichts Neues oder ungewöhnliches.
Das ganze Netz ist voll davon, was man tun kann und du erzählst hier einen.
Wieviele Kinder hast du denn?
 
Zurück
Oben