Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Microsoft

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Croatia
Microsoft meldet russichen Hackerangriff
Microsoft ist laut eigenen Angaben von einer russischen, staatlich gesponserten Gruppe gehackt worden. „Bisher gibt es keine Hinweise darauf, dass der Bedrohungsakteur Zugang zu Kundenumgebungen, Produktionssystemen, Quellcode oder KI-Systemen hatte“, gab das Unternehmen gestern (Ortszeit) bekannt.

Microsofts Bedrohungsforschungsteam untersucht routinemäßig nationalstaatliche Hacker wie die russische Gruppe Midnight Blizzard, die mit dem Angriff in Verbindung gebracht wird. Am 12. Jänner sei die Gruppe in die Systeme des Unternehmens eingedrungen. Sie war in der Lage, auf einen „sehr kleinen Prozentsatz“ der E-Mail-Konten von Microsoft-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern zuzugreifen, darunter Mitglieder des Führungsteams und Mitarbeiter aus den Bereichen Cybersicherheit, Recht und anderen Funktionen, so das Unternehmen.

Microsoft teilte mit, dass es den Vorfall untersuche und die böswilligen Aktivitäten unterbrochen habe, indem es den Zugang des Bedrohungsakteurs zu seinen Systemen blockierte. „Dieser Angriff unterstreicht das anhaltende Risiko, das für alle Organisationen durch gut ausgestattete nationalstaatliche Bedrohungsakteure wie Midnight Blizzard besteht.“ Der Angriff sei nicht auf eine Schwachstelle in seinen Produkten oder Diensten zurückzuführen, wie Microsoft weiter mitteilte.

 
Ich antworte hier nur drauf, damit ich Punkte dafür bekomme, die erste Antwort in einem Thread geschrieben zu haben.
 
Deutsche Bahn sucht Administrator für Windows 3.11 und MS-DOS
Administrator sollte ein 30 Jahre altes System pflegen. Anscheinend kommt die Retro-Software noch in Anzeige- und Überwachungssystemen in deutschen Zügen zum Einsatz

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sich über die Deutsche Bahn lustig zu machen ist in Österreich dank des aktuellen Zustands der ÖBB ein wenig aus der Mode gekommen. Die DB hat es aber nun einmal mehr in die internationalen Schlagzeilen geschafft. In einer Stellenausschreibung wurde ein Administrator für Windows 3.11 für Workgroups gesucht – ein Betriebssystem, das vor ziemlich genau 30 Jahren veröffentlicht wurde.

"Pflege des Altsystems"


 
Zurück
Oben