Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslimische Powerfrauen mischen die KI-Szene auf!

Kesaj

Geek
Allah persönlich hat sie geschickt.
Mit der KI werden die Moslems Waffen bauen um die Welt zu beherrschen.

Christen werden dann zu Sklaven gemacht.
So wie die christlichen Sklaven in Pakistan, die für muslimische Großgrundbesitzer schwere Arbeit verrichten müssen und deren Töchter als Sexsklaven dienen.
 
Bildung hat in bestimmten Kulturkreisen einen deutlich höheren Stellenwert. Weiterhin ist das Konzept der klassischen "Berufsausbildungen", wie wir es kennen, in anderen Ländern eher unbekannt oder unüblich, sodass die Akademisierungsquote in besagten Kulturkreisen deutlich höher ist. Zusammen mit der Verfügbarkeit an MINT-Studiengängen ergibt das Ganze dann ein kohärentes Bild. Einige "brotlose" Studienfächer sind in besagten Staaten ja nicht wirklich verfügbar und die Bereitschaft auszuwandern dafür umso größer, sodass man sich eher bildet, um Chancen im Ausland zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frauen haben es hier einfach, Karriere zu machen"​

Deutschland diskutiert die Frauenquote - die Türkei ist da schon weiter: Ausgerechnet in dem islamischen Land haben Managerinnen mächtige Chefposten erobert. Was läuft anders in der Boom-Region am Bosporus?

In Deutschland wäre die Karriere von Dilek Kurt wahrscheinlich die eines Mannes gewesen. Zwölf Jahre lang war die in Deutschland aufgewachsene Türkin stellvertretende Hauptgeschäftsführerin des türkischen Arbeitgeberverbands der Metallindustrie (MESS) in Istanbul. Als sie den Posten bekam, war sie 31. Man habe sie geradezu zu dem Job gedrängt, sagt Kurt: "Ich habe mich noch gar nicht reif dafür gefühlt."

Die Liste der Frauen, die in der Türkei eine glänzende Karriere hinlegen, ist lang: Arzuhan Dogan Yalcindag sitzt im Vorstand der mächtigen Mediengruppe Dogan. Nazli Ümit Boyner ist die Präsidentin von TÜSIAD, der türkischen Industrieverbands. Güler Sabanci, Chefin der Sabanci Holding, schaffte es regelmäßig auf die Forbes-Liste der 100 mächtigsten Frauen der Welt. Im Januar wird sie wahrscheinlich in den Siemens-Aufsichtsrat berufen.

Während man im Westen die Möglichkeiten einer Frau auf Guchi Taschen und Magersucht beschränkt ist die Realität in den Staaten wo Frauen angeblich unterdrückt werden eine ganz Andere

Die erste bekannte Universität wurde von einer muslimischen Dame eröffnet
Nur so nebenbei

 

Frauen haben es hier einfach, Karriere zu machen"​

Deutschland diskutiert die Frauenquote - die Türkei ist da schon weiter: Ausgerechnet in dem islamischen Land haben Managerinnen mächtige Chefposten erobert. Was läuft anders in der Boom-Region am Bosporus?

In Deutschland wäre die Karriere von Dilek Kurt wahrscheinlich die eines Mannes gewesen. Zwölf Jahre lang war die in Deutschland aufgewachsene Türkin stellvertretende Hauptgeschäftsführerin des türkischen Arbeitgeberverbands der Metallindustrie (MESS) in Istanbul. Als sie den Posten bekam, war sie 31. Man habe sie geradezu zu dem Job gedrängt, sagt Kurt: "Ich habe mich noch gar nicht reif dafür gefühlt."

Die Liste der Frauen, die in der Türkei eine glänzende Karriere hinlegen, ist lang: Arzuhan Dogan Yalcindag sitzt im Vorstand der mächtigen Mediengruppe Dogan. Nazli Ümit Boyner ist die Präsidentin von TÜSIAD, der türkischen Industrieverbands. Güler Sabanci, Chefin der Sabanci Holding, schaffte es regelmäßig auf die Forbes-Liste der 100 mächtigsten Frauen der Welt. Im Januar wird sie wahrscheinlich in den Siemens-Aufsichtsrat berufen.

Während man im Westen die Möglichkeiten einer Frau auf Guchi Taschen und Magersucht beschränkt ist die Realität in den Staaten wo Frauen angeblich unterdrückt werden eine ganz Andere

Die erste bekannte Universität wurde von einer muslimischen Dame eröffnet
Nur so nebenbei

"Der Islam hat ein Problem mit den Frauen".
In Wahrheit liegt das Problem hier und nicht drüben. Man braucht nur schauen: Gehaltsunterschied zwischen Mann und Frau ist horrend hier.
Aber man ist dann halt sehr gut und vorschnell beim Verurteilen und Fehler bei anderen aufzeigen, aber selbst ist man weit unter den
islamischen Ländern was Frauen angeht. :haha:
 
"Der Islam hat ein Problem mit den Frauen".
In Wahrheit liegt das Problem hier und nicht drüben. Man braucht nur schauen: Gehaltsunterschied zwischen Mann und Frau ist horrend hier.
Aber man ist dann halt sehr gut und vorschnell beim Verurteilen und Fehler bei anderen aufzeigen, aber selbst ist man weit unter den
islamischen Ländern was Frauen angeht. :haha:

Wenn es in islamischen Ländern für Frauen so toll ist, dann solltest du in ein islamisches Land auswandern.
 
Mir ist aufgefallen, dass in der KI-Branche Frauen überproportional vertreten sind im Gegensatz zu traditionellen technischen Berufen. Jetzt ist mir auch noch aufgefallen, dass Frauen aus dem muslimischen Kulturkreis auch noch überdurchschnittlich vertreten sind. Ist das nur Zufall, oder ein Trend, was meint ihr?


Zufall. Du siehst, was du sehen willst.

Im Übrigen: Es gibt keine künstliche Intelligenz! Lediglich Algorithmen und leistungsfähige Computer.
 
Zurück
Oben