Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

Russland war in den 90ern selbst am Ende. Außerdem habe ich keine Anforderungen an Russland. Ich bin bestimmt nicht beleidigt, wenn Russland eigene Interessen verfolgt. Die sollen ihre Interessen folgen. Ein Brudervolk ist es trotzdem. Ich wäre ein schlechter Bruder wenn ich ständig irgendwelche Anforderungen und Erwartungen an Russland hätte.

Außerdem war zwischen Serbien und Russland lange Zeit funktstille. Das ganze 20. Jahrhundert über wurde ein Keil zwischen Serben und Russen getrieben. Die Russen haben sich mit dem scheiss Soviet-Kommunismus beschäftigt. Die Serben haben sich mit Jugoslawien verrant. Man hat aneinander fast vergessen.
Aber jetzt hat man wieder zu einander gefunden.

Sag ich doch, du bist einfach die dumme Pute die der Meinung ist das ihr Stecher der sie jedesmal erniedrigt trotz allem ihre große "Liebe " ist😁
 
Gratulation? :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ich nehm an das Albins Plan nicht wahr einen alb. Präsidenten zu verhindern (Was sowieso nicht möglich ist aufgrund der jetzigen Lage) sondern eher einen VMRO Präsidenten in der Stichwahl möglichst zu verhindern.

Denn falls Osmani in der Stichwahl dann gegen den VMRO Kandidaten antreten würde, würden die Mazedonier keinen alb. stämmigen Kandidaten wählen.

So besteht jetzt weiterhin die Möglichkeit das der VMRO Kandidat nicht die Stichwahl gewinnt
 
Ich nehm an das Albins Plan nicht wahr einen alb. Präsidenten zu verhindern (Was sowieso nicht möglich ist aufgrund der jetzigen Lage) sondern eher einen VMRO Präsidenten in der Stichwahl möglichst zu verhindern.

Denn falls Osmani in der Stichwahl dann gegen den VMRO Kandidaten antreten würde, würden die Mazedonier keinen alb. stämmigen Kandidaten wählen.

So besteht jetzt weiterhin die Möglichkeit das der VMRO Kandidat nicht die Stichwahl gewinnt
Ich denke, er hat gehofft, dass er in NMKD weiter kommt als in AL. Dies ist nur der erste Schritt, demnächst werden die Beschwerden über die Lage der AL wieder zunehmen ...
 
Nordmazedonien: Oppositionelle bei Präsidentschaftswahl voran
Bei der Präsidentschaftswahl in Nordmazedonien hat sich die konservative Kandidatin Gordana Siljanovska-Davkova gestern klar gegen Amtsinhaber Stevo Pendarovski durchgesetzt. Die Kandidatin der oppositionellen VRMO-DPMNE kam nach vorläufigen Ergebnissen auf 36,99 Prozent der Stimmen, Pendarovski auf 18,18 Prozent. Knapp dahinter lag Außenminister Bujar Osmani mit 16,44 Prozent. Weil niemand die absolute Stimmenmehrheit erreichte, wird es am 8. Mai eine Stichwahl geben.

Osmani war für die mitregierende Demokratische Integrationsunion (DUI), die Partei der Albaner Nordmazedoniens, angetreten. Er hatte als amtierender OSZE-Vorsitzender im vergangenen Jahr deutlich an politischer Statur gewonnen. Während Siljanovska-Davkova der Platz in der Stichwahl nicht mehr zu nehmen war, lieferten sich Pendarovski und Osmani ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den zweiten Platz in der zweiten Wahlrunde. Die Wahlbeteiligung lag laut der staatlichen Wahlkommission bei knapp 49 Prozent.

 
Ich nehm an das Albins Plan nicht wahr einen alb. Präsidenten zu verhindern (Was sowieso nicht möglich ist aufgrund der jetzigen Lage) sondern eher einen VMRO Präsidenten in der Stichwahl möglichst zu verhindern.

Denn falls Osmani in der Stichwahl dann gegen den VMRO Kandidaten antreten würde, würden die Mazedonier keinen alb. stämmigen Kandidaten wählen.

So besteht jetzt weiterhin die Möglichkeit das der VMRO Kandidat nicht die Stichwahl gewinnt
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Bis jetzt haben AL, SR und MKD erfolgreich gegen Kurti verteidigen können 🤣
 
Die Albaner akzeptieren das Land ja auch nicht.
Sie warten nur auf den richtigen Moment um zuzuschlagen.

Dass US-Fahnen usw. wehen ist ja eine Strategie der Albaner. Sie versuchen zu polarisieren im Sinne von "Wir Albaner sind auf der Seite des Westens und der NATO und die Mazedonier sind es nicht, das sind auch eure Feinde".
Sie wollen sich selbst als besonders US-Freundlich hervor heben. Man bereitet sich auf die Zukunft vor und versucht frühzeitig die USA an sich zu binden.
Dass Nordmazedonien selbst in der NATO ist, interessiert sie nicht. Sie wollen, dass im Fall der Fälle, sich die NATO irgendwie auf die Seite der Albaner schlägt, wie auch immer das aussehen soll.
So zumindest der Versuch. Ob das funktioniert wird die Zeit zeigen.

Mazedonien ist nicht unser Feind, kein einziges Land ist unser Feind. Außer Serbien :^^:
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Bis jetzt haben AL, SR und MKD erfolgreich gegen Kurti verteidigen können 🤣


Leider hat die Korruption und die Vetternwirtschaft wieder gewonnen und nicht Kurti verloren :lol: Irgendwann wird man das auch in diesen Ländern verstehen, aber da wird man sehr viel Zeit vergeudet haben.
 
Mazedonien ist nicht unser Feind, kein einziges Land ist unser Feind. Außer Serbien :^^:

Haha ... keine einzige mazedonische Fahne aber dann kommen mit "Mazedonien ist nicht unser Feind". Komm schwätz mich nicht zu.

Heuchler sind die schlimmsten.
Ich bin wenigstens offen Nationalistisch. Jeder weiss voran er bei mir ist. Aber ihr seid falsche Schlangen. Schauspieler, allesamt.
 
Zurück
Oben