Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nationalitäten die nicht kompatibel sind

Genauso war es auch bei mir und ist bei uns in der Familie immernoch so. Moschee Unterricht heisst nicht nur das Kinder was über Religion lernen nein sie lernen dort ihre Muttersprache.
Mir hat es sehr viel gebracht damals. Ich habe dort neben den zwei Stunden Türkisch Unterricht in der Schule auch dort weiterhin die Muttersprache in Schrift und Sprache gelernt.

Bei uns haben sie in den Mitte 90 er extra bosnischen Imam in türkische Moschee geholt.
 
Weil ich bisher nie noch nie gesehen oder gehört habe das es Mischehen zwischen Serben und Roma gibt. Viele Serben sprechen nicht grad positiv über euch und betrachten euch nichtmal als richtige Serben sondern nur Staatsbürger Serbiens. Aber kannst Recht haben es gibt dann solche seltenen Mischehen.
Das ist nicht speziell für Serbien so. Das ist auf dem ganzen Balkan so. Zum Großteil aber auch selbst „verbockt“ von den Roma, die sich eben nicht integrieren wollen in den jeweiligen Gesellschaften. Gibt natürlich auch Integrierungswillige die dann unter den Stereotypen leiden…
 
Also jede Menge, neben Mann und Frau und kroatisch-österreichisch, kroatisch-deutsch, kroatisch-serbisch, kroatisch-ungarisch, kroatisch-bosnijakisch, kroatisch-australisch, kroatisch-usa, kroatisch-französisch, kroatisch-u.v.m ;)
Kroatisch-Albanisch nicht? 💔
 
Das ist nicht speziell für Serbien so. Das ist auf dem ganzen Balkan so. Zum Großteil aber auch selbst „verbockt“ von den Roma, die sich eben nicht integrieren wollen in den jeweiligen Gesellschaften. Gibt natürlich auch Integrierungswillige die dann unter den Stereotypen leiden…
Und trotzdem sind viele Roma in der Diaspora sehr viel patriotischer als so einige Serben also was Serbentum und serbische Geschichte angeht. Komisch.
 
Genau. Als wir nach Deutschland kamen.

Ja erinnere mich noch an damals war damals noch selbst Schüler und es kamen Bosnier in unsere Moschee. Obwohl wir uns nicht sprachlich verstanden da sie kein Deutsch konnten verständigten wir uns irgendwie. Bosnische Kriegsflüchtlinge die hierhin kamen waren bescheidene Leute und benahmen sich wie Gäste. Daher fand ich sie sehr sympathisch. Ich weiss nicht dieses Gefühl habe ich bei den aus dem Nahen Osten irgendwie nicht. Die sind selbst von der Mentalität ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben