Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neoliberale Stadtpolitik in Paris

Aidaa

M.Ed.
Leute ich muss ein Referat über neoliberale Stadtpolitik bzw. Stadtmarketing in Paris halten. Dazu soll ich mir ein Beispiel suchen. Ich finde aber keines, wo ausführlich im Text das neoliberale am Projekt beleuchtet wird.

Wäre sehr dankbar für eure Unterstützung ♡
 
so knuffig du auch bist aida, aber ich habe nie von einem gehaltloserem unbrauchbarerem Thema als "neoliberale stadtpolitik in paris" gehört, so n richtiges laberfach wo kein mensch genau weiß was es zu bedeuten hat, was man eines tages damit anfangen soll, nix für ungut
und ich halte mich diesem thread auch fern
 
Leute ich muss ein Referat über neoliberale Stadtpolitik bzw. Stadtmarketing in Paris halten. Dazu soll ich mir ein Beispiel suchen. Ich finde aber keines, wo ausführlich im Text das neoliberale am Projekt beleuchtet wird.

Wäre sehr dankbar für eure Unterstützung ♡

Als zukünftige Elite des Landes sollte Dir Internet-Recherche nicht ganz unvertraut sein. Google ist Dir schon ein Begriff, oder?

Du kannst Dir z.B. hier etwas Inspiration holen und danach gezielt nach vergleichbaren Projekten in Paris suchen... http://othes.univie.ac.at/38034/1/2015-06-22_0740706.pdf
 
Blitzgneisser. Hast Du das Wort "Recherche" überlesen?

Forumsgeschreibsel ist keine Recherche.

Du allgemeine info zu diesem Thema gibt es genug, aber als Fallbeispiel Paris hab ich nach 2 tage Recherche nix gescheites gefunden. Nur einen Artikel über die Problemzone der Banlieues, wo aber nur von einem marshallplan Sarkozys geschrieben wird, der letzten Endes zur Aufwertung kaum beigetragen hat.
 
Die besten Quellen dazu dürften sicher französischsprachige sein. Weiß nicht, wie viele Menschen hier damit weiter helfen können. Und erst recht mit Spezialinfos zu Paris. Sprichst du Französisch?
 
Definier erst mal den Begriff "Neoliberal".
Und mit Paris ist Paris oder auch der Speckgürtel gemeint?

Ich kann dir nur sagen, dass Paris ein Beispiel ist, wie man es nicht machen sollte.

Ganz ehrlich, Scheissthema.
 
bio jednom, nikad vise, smrad, smece, skupi suhi kroasoni i odvratna kahva, NIKAD VISE PARIS
 
Definier erst mal den Begriff "Neoliberal".
Und mit Paris ist Paris oder auch der Speckgürtel gemeint?

Ich kann dir nur sagen, dass Paris ein Beispiel ist, wie man es nicht machen sollte.

Ganz ehrlich, Scheissthema.

Du kannst mir wirklich glauben, dass ich mir dass nicht freiwillig ausgesucht habe. Bin jz zum glück aber doch auf was gutes gestoßen.

- - - Aktualisiert - - -

Die besten Quellen dazu dürften sicher französischsprachige sein. Weiß nicht, wie viele Menschen hier damit weiter helfen können. Und erst recht mit Spezialinfos zu Paris. Sprichst du Französisch?

Das glaub ich gern. Leider nicht. Ich studiere zwar spanisch aber das hilft mir jz nicht soooo krass weiter. Aber hab grad nen Artikel über die Revitalisierung des Ostens der Stadt gefunden. Den werd ich jz erst mal unter die Lupe nehmen.
 
Zurück
Oben