Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue Bewegung will den Islam im Kosovo abschaffen

Es ist intolerant, sowie jemanden die Meinungen zu verbieten, oder das er über Tito schimpft aber es ist nicht rassistisch, geht das nicht durch deinen kranken Kopf? Und es ist ganz anders als ein Völkermord mit dem du das vergleichst. Die Roma zu exterminieren.
Dem Glauben hat mehr Menschenopfer gefordert als wenn eine Volk ein anderes ermordet hat.
Es ist der selbe Scheiss nur anders benannt
 
Was ist eure Meinung dazu?


Das soll jeder für sich selbst entscheiden. Du hast ja auch deine Religion auf eigene Faust geändert und nicht wegen Aufforderung etc., daher, wenn jemand an nichts glauben möchte oder vom Islam zum Christentum oder umgekehrt konvertieren möchte, ist das einfach seine private Angelegenheit.
 
@Mortimer
Einige Gründungsmitglieder dieses Vereins kommen aus Deçan. Deçan war historisch sehr lange katholisch. Die Albaner und die Roma rund um Deçan bildeten die katholische Bevölkerung, welche auch im Mittelalter Salz und Wasser an die orthodoxe Kirche als Tribut zu übergeben hatte.

Deçan war immer bekannt für Leute, die nicht viel nachdenken und zum Teil auf hinterhältig sind. Die Idee dieses Vereins war die albanische Kultur zu fördern, da es in Kosova immer mehr islamische Schulen gibt und immer weniger kulturelle Angebote vorhanden sind. Die Deçaner hatten dann die geniale Idee, den Christentum wieder zurückzubringen.

An und für sich ein guter Verein der gegründet wurde, aber mit zu vielen Schlüsselmitgliedern, die mehr Luft als Hirn im Kopf haben.
 
Grüßt mir Gott liebe Balkaner,

Mein Nachbar hatte mal das gleiche Problem. Er könnte es aber lösen indem er einfach ateiest wurde. Meine Hoffnung wäre, das euch das weiterhilft.

Liebe Grüße an alle.
BG
 
Juckt mich nicht die Bohne was andere glauben oder nicht glauben... Aus meiner Sicht haben wir Albaner diese Bewegung nicht nötig... Religion ist bei uns eher Privatsache... kein Vergleich zum Iran oder so...
 
@Mortimer
Einige Gründungsmitglieder dieses Vereins kommen aus Deçan. Deçan war historisch sehr lange katholisch. Die Albaner und die Roma rund um Deçan bildeten die katholische Bevölkerung, welche auch im Mittelalter Salz und Wasser an die orthodoxe Kirche als Tribut zu übergeben hatte.

Deçan war immer bekannt für Leute, die nicht viel nachdenken und zum Teil auf hinterhältig sind. Die Idee dieses Vereins war die albanische Kultur zu fördern, da es in Kosova immer mehr islamische Schulen gibt und immer weniger kulturelle Angebote vorhanden sind. Die Deçaner hatten dann die geniale Idee, den Christentum wieder zurückzubringen.

An und für sich ein guter Verein der gegründet wurde, aber mit zu vielen Schlüsselmitgliedern, die mehr Luft als Hirn im Kopf haben.
Welche katholischen Roma in Deçan? Deçaner sind Vikings im Vergleich zu euch Drenicaken. Du hast Deçan Verrat e Llukës zu verdanken. Schreib nicht so einen Blödsinn.
 
Welche katholischen Roma in Deçan? Deçaner sind Vikings im Vergleich zu euch Drenicaken. Du hast Deçan Verrat e Llukës zu verdanken. Schreib nicht so einen Blödsinn.
Une llapjan, jo drenicak :)

Deçaner haben den Ruf, am wenigsten Vertrauen in der Region zu haben. Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Bedeutet auch nicht, dass ich Deçan nicht mag. Deçan hat die Familie Haradinaj aufgezogen, alleine das reicht, für meinen ewigen Respekt ;)

Die katholischen Roma und Albaner sind sehr präzise dokumentiert in der serbischen Literatur. Was mit katholischen Roma geschah, weiss ich nicht. Vermutlich ähnlich wie die Albaner. Mit der Zeit islamisiert und/oder slawisiert.

Wüsst jetzt nicht genau, wo der Blödsinn sein soll. Wenn du getriggert bist wegen meinen Aussagen im anderen Thread, kannst du dort gerne deinen Senf dazu geben. Verträgt eigentlich niemand mehr witzige oder konstruktive Kritik? Was man so über uns llapjan behauptet ist ja auch nicht wirklich Kosher.
 
Zurück
Oben