Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Non-paper Auflösung Bosniens und Großalbanien

Dann musst du die Erziehung von Kroaten und Serben in BiH anpacken und grundlegend ändern, wie auch die Geschichtsbücher umschreiben.
Fakt ist, Serben in der Hercegovina haben unabhängig vom Rest BiHs Krieg gegen die Türken geführt (Nevesinjska Puska, Hercegovacki Ustanak), Kroaten wiederrum ebenfalls.
Was ich damit sagen möchte, im Gegensatz zu HR und SRB, war BiH nie nur ein Volk oder nur ein Land.
Es ist also in der Tat sehr schwer ein Einheitsgefühl zu entwickeln.
In der Realität sieht dies so, dass in der RS Serben als Serben leben und Kroaten in mehrheitlich bewohnten Gebieten als Kroaten.
In beiden Fällen ist die Connection zu BiH sehr sehr sehr gering, ich sehe nicht, wie dieser Umstand geändert werden soll, ohne 3,5 Mil. Einwohner einer Gehirnwäsche a la Men in Black zu unterziehen.
Du siehst, ich versuche das Thema nur durch Fakten zu betrachten, weil ich es aufgegeben habe, Emotionen einzubringen.
Allerdings bin ich es ebenfalls leid, ohne Ende Kohle nach BiH zu pumpen, nur weil dieses idiotische Pack in Form von Izetbegovic, Dodik und Covic nicht schafft zumindest mit einem gewissen Maß BiH zu bestehlen und das Volk zu hintergehen.
Die Lösung des Problems kann aber keine Sezession sein?
 
Die Lösung des Problems kann aber keine Sezession sein?
Ich weiß es nicht, ich hab auch kein Druck das Thema zu lösen, ich wohne und arbeite in Deutschland, verdiene sehr gutes Geld und fahre einen schönen Wagen.
Das hört sich jetzt arrogant an, allerdings fällt es uns in der Diaspora sowieso viel leichter über solche Themen zu streiten, statt den Leuten, die direkt durch diesen Mist unten betroffen sind.
Ich sage nur, so kann es nicht weitergehen und zeige auf, wie es in der RL unten gelebt wird.
Das Projekt BiH unter Zwang in den jetzigen Formen und Konstellationen zusammen zu halten, ist defintiv gescheitert.
Entweder es wird ein Kompromiss gefunden oder die Leute leben eben weiterhin auf minimalstem Niveau.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Das geht schon wieder in die falsche Richtung.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Das geht schon wieder in die falsche Richtung.

Du weißt genau, dass kein Politiker und erst recht nicht Izetbegovic oder Dodik die Courage hätten, einen Krieg auszulösen und in dem noch mitzumachen.
Warum? Es sind Weicheier, die man 30-40 Jahre ins Arbeitslager stecken müsste.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Europa wächst und, wie gesagt selbst Länder wie HR oder SRB prosperieren und mein Cousin in BiH - Achtung! Übertreibung - kaum was zu essen bekommt. Wie lange soll das noch so gehen?
Ein weiteres Beispiel wäre, dass mein Opa infolge von einer abartig schlechten medizinischen Leistung vor einem Jahr gestorben ist.
Sein Tod war vermeidbar und wäre in "normalen" Länder nicht passiert.
Insofern kotzt mich persönlich dieses Thema BiH nur noch an, entweder man löst es jetzt oder alle leben weiter lustig in diesen netten Parallwelten weiter.
 
Du weißt genau, dass kein Politiker und erst recht nicht Izetbegovic oder Dodik die Courage hätten, einen Krieg auszulösen und in dem noch mitzumachen.
Warum? Es sind Weicheier, die man 30-40 Jahre ins Arbeitslager stecken müsste.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Europa wächst und, wie gesagt selbst Länder wie HR oder SRB prosperieren und mein Cousin in BiH - Achtung! Übertreibung - kaum was zu essen bekommt. Wie lange soll das noch so gehen?
Ein weiteres Beispiel wäre, dass mein Opa infolge von einer abartig schlechten medizinischen Leistung vor einem Jahr gestorben ist.
Sein Tod war vermeidbar und wäre in "normalen" Länder nicht passiert.
Insofern kotzt mich persönlich dieses Thema BiH nur noch an, entweder man löst es jetzt oder alle leben weiter lustig in diesen netten Parallwelten weiter.
Sehe ich nicht so.
Die beiden haben immer noch sehr viel Macht, die beiden und Covic werden in diesem Land am meisten gefragt.
Krieg auslösen können sie denke ich ganz gut, mitmachen wohl eher weniger, das stimmt.
Aber: Beide haben eine große Macht was Kriegsgeräte angeht.
Was macht Izetbegovic bei BINAS in Bugojno? Er ist nur Präsident der SDA und nichtmal Verteidigungsminister.

Ich denke, man muss da aufpassen, die haben sehr wohl genügend Macht um viel Scheiße zu bauen.
 
Dalmatien und Istra kônnte man ja gleich mit neu verteilen etc....

noch nie gab es grenzverschiebungen ohne dass Blut geflossen ist. Der aktuelle Zustand ist besser als die Alternative
 
Dalmatien und Istra kônnte man ja gleich mit neu verteilen etc....

noch nie gab es grenzverschiebungen ohne dass Blut geflossen ist. Der aktuelle Zustand ist besser als die Alternative
Ich gebe dir Recht, allerdings hast du Familienangehörige, die von dieser Misere direkt betroffen sind?
Der Mensch als Wesen kann nur funktionieren, wenn klare Verhältnisse, Zucht und Ordnung herrschen.
Gibt man dem Menschen zu viel Spielraum oder lässt gewisse Aspekte ungelöst, so ist mit einer Situation, wie in BiH zu rechnen, erst recht bei Leuten aus dem Balkan,
die nicht fähig sind eine Demokratie umzusetzen, zu pflegen und weiter zu entwickeln.
Ist es nicht an der Zeit eine finale Lösung zu finden, die alle Partein zähneknirschend hinnehmen, statt in dieser Dauerschleife des Elends gefangen zu sein?
 
Ich gebe dir Recht, allerdings hast du Familienangehörige, die von dieser Misere direkt betroffen sind?
Der Mensch als Wesen kann nur funktionieren, wenn klare Verhältnisse, Zucht und Ordnung herrschen.
Gibt man dem Menschen zu viel Spielraum oder lässt gewisse Aspekte ungelöst, so ist mit einer Situation, wie in BiH zu rechnen, erst recht bei Leuten aus dem Balkan,
die nicht fähig sind eine Demokratie umzusetzen, zu pflegen und weiter zu entwickeln.
Ist es nicht an der Zeit eine finale Lösung zu finden, die alle Partein zähneknirschend hinnehmen, statt in dieser Dauerschleife des Elends gefangen zu sein?
Sein wir mal ehrlich von Kroatien bis Mazedonien wer kann wandert aus ...
Das was ersichtlich ist das die drei sich immer wieder Bälle zu werfen ....jetzt wird die ethno Suppe wieder geköchelt aber nebenbei verschuldet sich dodik um weitere 300 Millionen in London (umschulden)
 
Sein wir mal ehrlich von Kroatien bis Mazedonien wer kann wandert aus ...
Das was ersichtlich ist das die drei sich immer wieder Bälle zu werfen ....jetzt wird die ethno Suppe wieder geköchelt aber nebenbei verschuldet sich dodik um weitere 300 Millionen in London (umschulden)
Der Klassiker. Leider lernen unsere Spezialisten nicht daraus - führt mich immer wieder dazu, der Balkan kann nur mit einem System a la Tito bzw. wo jemand ganz klar definiert, was zu tun ist.
Wir sind nicht im Stande und werden nie im Stande sein, Demokratie walten zu lassen.
Auch werden wir immer zu den korruptesten "Völkern" der Welt zählen, solange nicht wirklich einer die Führung übernimmt, der dieser Aufgabe gewachsen ist.
 
Wir dürfen nicht vergessen, dass die Kirchen und Moscheen den ethnonationalistischen Politiker unter die Arme greifen und genauso eine Schuld an dieser Misere haben.
wie schon mosnik sagt, wer gehen kann, geht. Es leben glaube ich auch schon knapp 50% aller Jugos außerhalb.
 
Zurück
Oben