Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Philosophie

Die Antwort ist logisch bertrachtet einfach. Ich nehme erstmal das Brot bei dem ich mir sicher bin das es echt ist und einen Nutzen für mich hat. Dann stärke ich mich mit dem Brot und wende mich dem Schlüssel zu der höchstwahrscheinlich falsch ist oder zumindest nicht der passende sein kann. Wieso sollten mir die Gefängniswärter einen echten Schlüssel vor die Gitter legen damit ich fliehen kann oder wer anderes sollte mir den Schlüssel da hin legen. Macht keinen Sinn. Zumindest sind die Zweifel an der Echtheit des Schlüssels begründet, so dass ich mich erstmal dem echten Brot zuwende.

Philosophie hat hat ja mit Sinn und Logik zu tun.
 
Man könnte viel darüber philosophieren wie manche es schon getan haben, zum Beispiel das das Gefägniss das System ist. Meine erste Antwort war aber nur auf das bezogen was man im Bild tatsächlich sieht also nicht eine Interpretation, also das das Gefängniss tatsächlich ein Gefängniss ist, und kein Symbol. Dann hab ich gesagt, das er vielleicht hungrig war und zuerst essen wollte bevor er denn Schlüssel nimmt, es könnte auch sein das er Angst hat aus seinem Gefängniss auszubrechen und lieber nur das Brot nimmt. Das könnte auch symbolisch sein, "Angst haben aus seinem Gefängniss" auszubrechen und lieber nur den "Hunger stillen".
 
Die Antwort ist logisch bertrachtet einfach. Ich nehme erstmal das Brot bei dem ich mir sicher bin das es echt ist und einen Nutzen für mich hat. Dann stärke ich mich mit dem Brot und wende mich dem Schlüssel zu der höchstwahrscheinlich falsch ist oder zumindest nicht der passende sein kann. Wieso sollten mir die Gefängniswärter einen echten Schlüssel vor die Gitter legen damit ich fliehen kann oder wer anderes sollte mir den Schlüssel da hin legen. Macht keinen Sinn. Zumindest sind die Zweifel an der Echtheit des Schlüssels begründet, so dass ich mich erstmal dem echten Brot zuwende.

Philosophie hat hat ja mit Sinn und Logik zu tun.
Wer garantiert dir die Echtheit des Brotes oder ob es nicht vergiftet ist ?
 
Zurück
Oben