Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rettung für einen griechischen Oligarchen

acha,
weist du wie das funktionieren?
ok, ich hoffe, du verstehst folgendes posting?



nix ouzo für meine guten freunde.
kredite für meine guten freunde.
geld weg, müssen eine insolvenz machen.
aba kein problem.
machen eine neue firma mit neuem namen und natürlich mit neuen krediten.
wieder geld weg und insolvenz.
machen viele, dann muss bank gerettet werden.

ich hoffe, ihr glaubt nicht an den osterhasen.
im übrigen, wird man so etwas nicht in der presse finden, da die presse wem gehört oder von wem bezahlt wird...:entchen:
Als würde das gr. Volk nach den Krediten schreien, die für die Gläubiger sind :Bitch please:
Das Geld wurde doch Griechenland hinter her geworfen, damit die Banken versorgt werden, während man in einer Rezession sich sinlos todspart. Egal so langsam hat die ganze EU Merkels und die Politik der Banken verstanden

Ah Indianer du bist schon ein Spaßvogel :entchen:
 
Ausgeklammert wird natürlich, dass aufgrund dieser Kredite auch Renten, Pensionen und Löhne im öffentlichen Sektor gezahlt werden. Würden diese Kredite wegfallen, könnte Griechenland seine Gläubiger nicht mehr bedienen und selbst wenn das Land die Zahlungen an seine Geldverleiher einstellen würde, könnte es seine "anderen" Kosten und Ausgaben nicht bedienen. In jedem Fall würden viele Bürger 0€ überwiesen bekommen. Stand, glaube ich, letztens auch in den Zeitungen.


Wie schon einmal behauptet, Griechenland kann einfach ohne die EU nicht, also sollten die Griechen dementsprechend abstimmen und vor allem gegen Tsipras, diesem Verführer.
 
Ausgeklammert wird natürlich, dass aufgrund dieser Kredite auch Renten, Pensionen und Löhne im öffentlichen Sektor gezahlt werden. Würden diese Kredite wegfallen, könnte Griechenland seine Gläubiger nicht mehr bedienen und selbst wenn das Land die Zahlungen an seine Geldverleiher einstellen würde, könnte es seine "anderen" Kosten und Ausgaben nicht bedienen. In jedem Fall würden viele Bürger 0€ überwiesen bekommen. Stand, glaube ich, letztens auch in den Zeitungen.


Wie schon einmal behauptet, Griechenland kann einfach ohne die EU nicht, also sollten die Griechen dementsprechend abstimmen und vor allem gegen Tsipras, diesem Verführer.

Tja, das ist ein kleiner Teil. Der Löwenanteil (90Prozent) fließt zu griechischen und ausländischen Banken. Außerdem sinken duch die Sparmaßnahmen, die zu den "Hilfskrediten" erfroderlich sind die Einnahmen des Staates, so dass es mehr als legitim ist, das Geld für solche Leistungen zu benutzen. Fakt ist, dass man so nicht weiter kommt. Man zahlt Schulden mit Schulden, die europäischen Steuerzahler sowie das Volk zahlt bzw. leidet dadurch
 
acha,
weist du wie das funktionieren?
ok, ich hoffe, du verstehst folgendes posting?



nix ouzo für meine guten freunde.
kredite für meine guten freunde.
geld weg, müssen eine insolvenz machen.
aba kein problem.
machen eine neue firma mit neuem namen und natürlich mit neuen krediten.
wieder geld weg und insolvenz.
machen viele, dann muss bank gerettet werden.

ich hoffe, ihr glaubt nicht an den osterhasen.
im übrigen, wird man so etwas nicht in der presse finden, da die presse wem gehört oder von wem bezahlt wird...:entchen:

Du bist einfach nur ein deprimierter Fascho. Mehr muss man dazu nicht sagen.
 
Weiss einer genau wieviel der Ausgaben Griechenlands für die Schuldentilgung draufgeht ?
 
Zurück
Oben