Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    158
Just my five cent, wie Lilith sagen würde. Ich frage mich immer was solche Typen die ganze Zeit machen, wenn sie nicht auftauchen um die Moralkeule gen USA oder Israel zu schwingen.
Da ist er dann mit Putin und Erdogan küssen beschäftigt Wahre Demokraten und überhaupt keine Kriegsverbrecher, von Faschisten gar nicht zu reden :mrgreen:
Anscheinend hat er auch kein Problem wenn Hamas und Hisbollah Israel bombardieren
 
Hisbollah schoss zig Raketen auf israelische Militärbasis
Die vom Iran unterstützte Schiitenmiliz Hisbollah im Libanon hat nach eigenen Angaben erneut eine israelische Militärbasis unter Beschuss genommen.

Sie habe „Dutzende Katjuscha-Raketen“ auf das „Hauptquartier der Armee“ auf den israelisch besetzten syrischen Golanhöhen abgefeuert, erklärte die Hisbollah heute. Es handle sich um eine „Antwort“ auf einen israelischen Angriff auf die libanesische Region Bekaa.

Zuvor hatte die staatliche libanesische Nachrichtenagentur ANI gemeldet, drei Menschen seien heute in den frühen Morgenstunden bei einem israelischen Luftangriff auf eine Region im Osten des Landes verletzt worden, die von der proiranischen Hisbollah dominiert wird.

Der Iran gilt als Erzfeind Israels. Die israelische Armee bestätigte den Angriff und erklärte, dieser habe auf einen „Militärkomplex“ an einem Ort namens Safri gezielt.

 
Darum soll Omri Boehm auf dem Judenplatz sprechen
Die Versuche, kritische Stimmen wie die des israelischen Philosophen zum Schweigen zu bringen, stärken bloß die extremen Kräfte im Nahostkonflikt

Omri Boehm darf am Dienstagabend auf dem Wiener Judenplatz sprechen. Seine "Rede an Europa" wurde weder untersagt noch abgesagt. Aber angesichts der massiven Angriffe vor allem aus der Wiener jüdischen Gemeinde haben sich das Jüdische Museum und die Erste-Stiftung vom Auftritt des israelischen Philosophen zurückgezogen, die Wiener Festwochen und die Stadt Wien werden von Kultusgemeinde und Regierung immer lauter attackiert. Diese kleine Wiener Kontroverse ist symptomatisch für eine größere besorgniserregende Entwicklung.

 
Hamas warnt vor »katastrophalen Auswirkungen« in Rafah
Die Hamas hat die Räumung der Stadt Rafah scharf kritisiert. Die Aktion schade den Verhandlungen über die Freilassung der Geiseln und einen möglichen Waffenstillstand. Israel werde seine Kriegsziele nicht erreichen.
Die Terrororganisation Hamas hat den Beginn der israelischen Räumung der Stadt Rafah vor einem Militäreinsatz scharf kritisiert. Israel schade damit allen Bemühungen, eine Waffenruhe im Gazakrieg zu erzielen, sagte Mahmud Merdawi, ein ranghohes Hamas-Mitglied, der Nachrichtenagentur dpa. Der Schritt werde sich negativ auf die indirekten Verhandlungen auswirken und »katastrophale Auswirkungen« auf die örtliche Bevölkerung haben, sagte er. Merdawi betonte, ein israelischer Militäreinsatz in Rafah im Süden des Gazastreifens nahe der ägyptischen Grenze werde den Druck auf die Hamas nicht erhöhen. Es werde Israel nicht gelingen, die Kriegsziele zu erreichen.

 
Da hat er recht …man sollte nie alles über einen Kamm kehren …radikales pack auf beiden Seiten sind leider auf den vormarsch 😢

Der Hass hat die Oberhand bei denen gewonnen so das sie nicht nur gegen Zionismus/Zionisten sind sondern Allgemein gegen Juden.
Das ist einfach nur krank genauso wie Leute gegen Allgemein Muslime sind und gegen alle Muslime hetzen.
 
Zurück
Oben