Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Türkisch-Russische Beziehungen

Nach griechisch kannst du jetzt auch noch russisch :lol:

:lol: naber lo?




Putin-190123-Erdogan-bild-©-kremlin.ru_.jpg
Putin 190123 Erdogan bild © kremlin.ru
[h=1]Erdogan: Kauf russischer Su-35- und Su-57-Jäger möglich[/h] 30. August 2019
Nach Angaben des türkischen Präsidenten, muss für die endgültige Entscheidung über einen Deal mit Russland die Entscheidung der USA über die Lieferung der F-35 abgewartet werden
Erdogan schloss nicht aus, dass anstelle der amerikanischen F-35 russische Su-35 und Su-57 Jets gekauft werden können. Das antwortete er Journalisten auf die Frage nach der Möglichkeit, russische Militärflugzeuge nach seinem Besuch bei MAKS-2019 in Russland zu kaufen.
„Warum nicht? Wir sind nicht umsonst gekommen. Nachdem wir die endgültige Entscheidung der USA erfahren haben, werden wir unsere eigenen Schritte unternehmen. Wir haben keine Bedenken, was passieren wird, wenn das nicht gelingt. Alles kann passieren. Der Markt, in dem wir uns mit dem versorgen können, was wir brauchen, ist groß“, sagt Erdoğan auf NTV.
Putin zeigte Erdogan während der Internationalen Luft- und Raumfahrtschau 2019 das neueste russische Flugzeug der fünften Generation Su-5, worauf Erdogan fragte, ob es auch käuflich sind.
Zuvor hatte die USA angekündigt, dass die Türkei wegen des Erwerbs russischer S-400-Systeme nicht mehr am Programm zur gemeinsamen Entwicklung von F-35-Kampfbomber teilnehmen wird. Das Kooperationsprojekt soll im März 2020 auslaufen.

https://www.russland.capital/erdoga...vz50EKK7BwqG7blUCM1yYGSCpRpWSO6xHfz3xX7TThsl8

- - - Aktualisiert - - -

zafer bayrami kutlama git lan :laughing6:

:laughing5:
 
А как же православные братья греки и православные братья-славяне сербы и болгары? И к тому же Турция - член враждебного для России военного блока НАТО. Но Иван живет одним днем, его интересует только сегодня, что было вчера он не помнит, а что будет завтра его не интересует. Он живет здесь и сейчас :)
 
А как же православные братья греки и православные братья-славяне сербы и болгары? И к тому же Турция - член враждебного для России военного блока НАТО.
Но Иван живет одним днем, его интересует только сегодня, что было вчера он не помнит, а что будет завтра его не интересует. Он живет здесь и сейчас :)

Wenn die USA sich permanent verhält wie eine eifersüchtige Tussie und den Sex mit uns verweigert darf sie sich nicht wundern daß wir langsam Natascha Avancen machen :)
 
Also jetzt wird es wirklich interessant. Im Mittelmeer geht es um die Umsetzung der Gaskooperation zwischen Ankara und Tripolis.

In Idlib scheint der letzte Showdown abgebrochen. Mögen sie Toten jn Frieden ruhen und das meine ich so!

Am meisten ist heute aber die russische Öffentlichkeit von Themen die Ukraine betreffend irritiert. Präsident Erdogan war auf Besuch dort. Es wurde wohl auch militärische vertiefte Zusammenarbeit vereinbart. Und wie eigentlich auch zu erwarten hat Erdogan die türkische Haltung zur Krim bekräftigt. Als Reaktion darauf wurde die russische Einladung auf die Krim erneuert. Na mal sehen.

Im Grunde sind die Konfliktpunkte bekannt. Bisher hat sich das bilaterale Verhältnis sogar vorbildlich. Und ja. Das meine ich so. Vorbildlich dadurch ausgezeichnet, miteinander auf Augenhöhe zu reden, zuzuhören und ernsthaft an Kompromissen interessiert zu sein, mit denen beide Seiten leben können. Ich bin sehr gespannt.
 
Die Ukraine genießt weltweit Beistand und Unterstützung, da sie sie sich als Opfer sehr gut verkauft hat und nun wie Polen gegen Russland erfolgreich Panik-Politik betreibt. Dennoch lässt sie sich wie eine .. ( darf ich beim Namen nicht nennen, sonst heißt es wieder mal 4 Wochen Urlaub) bezahlen um jährlich 2 Milliarden Dollar an Transitgebühren zu kassieren. Turkstream ist in ihren Augen immer noch ein Dorn im Auge, wobei einige fantasievolle ukrainische Radikale an Sabotageakten dachten.
Das Augenmerk auf Krim gilt in der türkischen Außenpolitik allein den ansässigen Tartaren, die in der türkischen Bevölkerung genauso viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wie die Uiguren.

Genau wie Panik Polen, das mittlerweile zum 51. Staat der USA gehört, wird die Ukraine gemäß jeweiligen Interessen außenpolitisch zu einer Prostetuirte. Und ERDOĞAN ist mit einer seiner zahlreichen Freier. Nicht mehr und nicht weniger.

Die russisch- türkische Beziehung wird auch in Zukunft auf Probe gestellt , jedoch sind die gemeinsamen Interessen , vor allem im Außenhandel,viel zu gewichtig als sie leichtfertig auf‘s Spiel zu setzen.

Intrigen- erprobt sind Russland und die Türkei seit dem gescheiterten Putsch von 15. Juli 2016 und dem Mord an den russischen Botschafter in Istanbul.
 
Meine Vermutung ist, dass Ankara die Legitimität des Übergangs der Krim unter die Gerichtsbarkeit Russlands als Faustpfand benutzt. Gesetzt den Fall, Russland erkennt die türkische Länderarchitektur in Nordsyrien und Nordzypern an.
 
Zurück
Oben