Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schach

BosnaHR

Bozz
Auf dem Balkan wird gerne Schach gespielt, nun meine Frage
Spielt ihr Schach und wie findet ihr es ?

kont_schach.jpg
 
Bin zwar kein Balkaner und spiele es recht selten, ist aber ein gutes Spiel. Je nach Gegner entweder zeitaufwändig oder reines Figurenfressen.
Hab ich mal irgendwann als Kind gelernt.
 
Da ich als Kind immer mit Konsolen und Gameboy gespielt, hab ich nie richtig Lust gehabt Schach zu spielen.
 
Schachweltmeister ist zureit der Inder Viswanathan Anand

457px-VishyAnand09.jpg


Anand galt in seiner Jugendzeit als Ausnahmetalent. Er verfügt über eine rasche Auffassungsgabe und ein intuitives Verständnis für die wesentlichen Merkmale einer Stellung. Anfangs kostete es ihn Mühe, sich ganz auf Schach zu konzentrieren und systematisch an der Verbesserung seines Spiels zu arbeiten. Noch 1992 schien die Endspieltechnik nicht zu seinen starken Seiten zu zählen.[7] Im Laufe seiner Karriere reifte sein Stil, sodass er heute als Spieler gilt, der in keiner Partiephase offenkundige Schwächen aufweist. Seine Eröffnungsvorbereitung ist auf einem hohen Niveau, wobei er nicht auf bestimmte Systeme festgelegt ist und seine Gegner mit unerwarteten Varianten überraschen kann. Er ist ein guter Rechner, sieht taktische Wendungen sehr schnell und kommt daher nur selten in Zeitnot. Aber auch strategische Stellungen und technische Endspiele behandelt er stark, sein Stil kann daher als universell bezeichnet werden. [8]
 
Zurück
Oben