Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Sichtweise über Mann und Frau

Ich zahle nie bei Dates.
Die Frauen sagen dann "Was bist du für ein Otto" und "du bist so ein richtiger Deutscher" usw.

Und ich sage einfach "Na und? Halts Maul"
Richtig so, jeder soll sein eigenes Fressen bezahlen. Wenn man auf ein Date geht, dann sicher nicht um das Gegenüber durchzufüttern. Rechnung immer teilen. Und wenn eine ungerade Anzahl an Cent rauskommt, dann lässt man beim letzten Centstück das Schicksal entscheiden indem man Kopf oder Zahl mit der Münze macht. So muss niemand Angst haben, dass er übers Ohr gehaun wird.
 
Das ist, zumindest in Teilen, Quatsch.
Eine Frau muss immer in der Lage sein für sich selbst zu sorgen.

Was wenn du morgen tot umkippst und die Frau daran gewöhnt ist das du für sie sorgst ?🤷🏻‍♂️

Dann muss sie verhungern oder sich mit deinen Kindern sofort einen neuen Versorger besorgen.

Das man als Mann zahlt, versteht sich von selbst, ist aber später eh egal weil man in ernsteren Beziehungen oder Ehen in der Regel eh eine gemeinsame Kasse hat
Klar muss die Frau auch selbst das Geld verdienen aber ich meinte bei einem Date mit einer Frau sollte der Mann zahlen.

Den letzten Satz hast du gut formuliert. :thumb:
 
Richtig so, jeder soll sein eigenes Fressen bezahlen. Wenn man auf ein Date geht, dann sicher nicht um das Gegenüber durchzufüttern. Rechnung immer teilen. Und wenn eine ungerade Anzahl an Cent rauskommt, dann lässt man beim letzten Centstück das Schicksal entscheiden indem man Kopf oder Zahl mit der Münze macht. So muss niemand Angst haben, dass er übers Ohr gehaun wird.
Du darfst nicht vergessen, so mancher kann sich ein Essen im Restaurant nicht leisten, reicht nicht mal für Würstlstand bzw. Dönerbude :mrgreen:
Mir wäre seinerzeit nicht im Traum eingefallen die Frau bzw. Mädchen zahlen zu lassen. Gut, waren andere Zeiten
 
Du darfst nicht vergessen, so mancher kann sich ein Essen im Restaurant nicht leisten, reicht nicht mal für Würstlstand bzw. Dönerbude :mrgreen:
Mir wäre seinerzeit nicht im Traum eingefallen die Frau bzw. Mädchen zahlen zu lassen. Gut, waren andere Zeiten
Ja aber dann hat man ja finde ich ganz andere gröbere Probleme als ein Date. Würde ich mir nichtmal einen Döner leisten können, wäre ein Date meine kleinste Sorge. xD
 
Du darfst nicht vergessen, so mancher kann sich ein Essen im Restaurant nicht leisten, reicht nicht mal für Würstlstand bzw. Dönerbude :mrgreen:
Mir wäre seinerzeit nicht im Traum eingefallen die Frau bzw. Mädchen zahlen zu lassen. Gut, waren andere Zeiten
Keine Frau in meiner Gegenwart kann iwas bezahlen. Das trauen sie sich auch nicht :mrgreen:
 
Richtig so, jeder soll sein eigenes Fressen bezahlen. Wenn man auf ein Date geht, dann sicher nicht um das Gegenüber durchzufüttern. Rechnung immer teilen. Und wenn eine ungerade Anzahl an Cent rauskommt, dann lässt man beim letzten Centstück das Schicksal entscheiden indem man Kopf oder Zahl mit der Münze macht. So muss niemand Angst haben, dass er übers Ohr gehaun wird.
Klingt ganz schön hart. Aber man lädt ja nicht jeden x-beliebige zum essenn ein.
 
Klingt ganz schön hart. Aber man lädt ja nicht jeden x-beliebige zum essenn ein.
Seh ich auch so realtalk... ich zahl auch gern mal für meine Freundinnen mit oder umgekehrt... ist doch keine Bürde... Es ist auch schön jemandem ne Freude zu machen... Gestern hab ich z.B meine Schwester eingeladen und es war ein teures Restaurant...
 
Ein Mann, der zu einem Date einlädt und nicht mal das Essen zahlen kann, sollte sich nicht um eine Frau bemühen. Frau wird quasi für die entstandenen Opportunitätskosten entschädigt. Vielleicht funktioniert es gar nicht und dann hat sie für die Zeitverschwendung auch noch Geld bezahlt.

Natürlich sollte man dem Budget entsprechend ausführen.
 
Zurück
Oben