Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Spanien: General nach Drohung gegen Katalonien entlassen

Schiptar schrieb:
Okay, damit wären wir endlich auf einer höheren theoretischen Ebene...

Dazu hab ich an sich keine festgefügte Meinung, weil ich einerseits nicht wirklich mehr Grenzen will, die die Menschen voneinander trennen, aber andererseits Dezentralisierung von Macht an sich gut finde. Tja... klingt widersprüchlich, aber da spricht halt wohl mal wieder der Anarchist aus mir... :mrgreen:

Jo ist wiedersprüchlich ^^ ...........der einzige Konsenz den ich da sehe wäre wenn man die Dezentralisierung fördert aber gleichzeitig einen Starken Bund der neu geschaffenen kleinen Länder erstellt und somit die Grenzen wegfallen aber Gleichzeittig Selbstbestimmung vorhanden ist.
 
Geb den Albaner das Kosovo und die "Wir-wollen-unseren-eigenen-Staat-Scheiss" wird sich wie in Lauffeuer in Eurabien verbreiten....
 
Back to topic:
Spanien hat seine franquistische Vergangenheit noch nicht voll "bewältigt", das Heer hält z.B. noch im Bürgerkrieg erbeutete Archive von Gewerkschaften unter Verschluß, auf den Kanaren steht immer noch eine Franco-Statue, die konservative Partei Spaniens ist sowieso aus der Franco-Partei hervorgegangen, usw.

Wenn dann so ein faschistischer alter General mal wieder den Katalanen droht, die unter Franco bekanntlich nicht mal öffentlich ihre eigene Sprache sprechen durften, dann muß es sofort zu einer harten Reaktion kommen!
 
Partibrejker schrieb:
Geb den Albaner das Kosovo und die "Wir-wollen-unseren-eigenen-Staat-Scheiss" wird sich wie in Lauffeuer in Eurabien verbreiten....
Genau, hätten die Österreicher und Türken den Serben doch auch nur diesen "Wir-wollen-unseren-eigenen-Staat-Scheiss" ausgetrieben... :roll:

Und die Israelis natürlich nicht zu vergessen... :wink:
 
Schiptar schrieb:
Genau, hätten die Österreicher und Türken den Serben doch auch nur diesen "Wir-wollen-unseren-eigenen-Staat-Scheiss" ausgetrieben... :roll:

Und die Israelis natürlich nicht zu vergessen... :wink:

Na dann erklaer uns mal warum das "British Empire" zusammengebrochen ist...

Warum gibt "Great Britan" keine Unabhaengikeit den Schotten, Walisern oder Nord-Iren...????...Die haben auch keinen eigenen Staat...(ausser die Iren)....

Warum interessiert Dich die Spaltung anderer Laender, wenn Du auch Dein eigens Teilen kannst...???
 
Partibrejker schrieb:
Schiptar schrieb:
Genau, hätten die Österreicher und Türken den Serben doch auch nur diesen "Wir-wollen-unseren-eigenen-Staat-Scheiss" ausgetrieben... :roll:

Und die Israelis natürlich nicht zu vergessen... :wink:

Na dann erklaer uns mal warum das "British Empire" zusammengebrochen ist...

Warum gibt "Great Britan" keine Unabhaengikeit den Schotten, Walisern oder Nord-Iren...????...Die haben auch keinen eigenen Staat...(ausser die Iren)....

Warum interessiert Dich die Spaltung anderer Laender, wenn Du auch Dein eigens Teilen kannst...???

Freiheit für das Baskenland/ Katalonien/ Korsika/ Bretonien 8)
 
Zurück
Oben