Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Spenden-Aufruf für Lawinenopfer

M

Mulinho

Guest
Also ich habe das jetzt in 2 verschiedenen Threads gepostet und irgendwie wurde es in diesen Threads gleich sehr ruhig......

Falls es unter euch Schweizer gibt, wer will, kann spenden. Wollte sicher gehen, dass das auch alle wissen, falls es noch Leute gibt, die statt nur labern auch handeln können.

Luljeta Bislimi, Thurgauer Kantonalbank, 8280 Kreuzlingen
IBAN CH84 0078 4014 6172 9200 1

Kontonr. 0146.1729.2001 "Spende Lawinenopfer Kosovo"



Eine vertrauenswürdige Person sammelt die Spenden und wird sie den Leuten persönlich übergeben. Wird demnächst auch nmal ein Artikel in der ThurgauerZeitung veröffentlicht, wie ich mitbekommen habe.

Danke und Gruss
 
Sind die Schäden durch die Lawinen so hoch oder ist die Regierung so arm?
Also wenn ich weiss, dass ich mit einer Privatspende genau so viel bewegen kann wie die "Regierung", dann ist es mir lieber, wenn diese "Regierung" das Geld für andere Projekte im Kosovo verwenden kann.
 
Also wenn ich weiss, dass ich mit einer Privatspende genau so viel bewegen kann wie die "Regierung", dann ist es mir lieber, wenn diese "Regierung" das Geld für andere Projekte im Kosovo verwenden kann.

Ist ja ein Argument für das Spenden. Finde ich auch gut, dass es noch Menschlichkeit da unten gibt und einer aus dem Ausland die Menschen dort nicht hängen lässt. Aber, Kosovo ist klein, die Winterschäden dürften kaum über 50.000€ betragen, selbst das kann die Politik da unten nicht stemmen und das obwohl das Kleingeld da vorhanden ist...
 
Ist ja ein Argument für das Spenden. Finde ich auch gut, dass es noch Menschlichkeit da unten gibt und einer aus dem Ausland die Menschen dort nicht hängen lässt. Aber, Kosovo ist klein, die Winterschäden dürften kaum über 50.000€ betragen, selbst das kann die Politik da unten nicht stemmen und das obwohl das Kleingeld da vorhanden ist...
Allein ein Haus kostet mehr als 50'000Euro für dne Wiederaufbau.

Überleg dir nur mal, was mit den Wittwen passiert ist, die ihre Männer im Krieg verloren haben. Wo leben sie heute? In Barracken. Sorry, aber ich geh nicht davon aus, dass Prishtina irgendwas für diese Leute tun wird, vielleicht das nötigste auf kurzer Dauer.

Aber ansonsten hast du Recht. Unsere Politiker sind eh unfähige Leute, aber es bringt nichts, sicih darüber aufzuregen. Wir sollten mal anfangen, es besser zu machen ;-)

Deshalb der Aufruf...mal schauen, wieviele Leute gleich denken wie wir
 
Werde morgen was losschicken.

HAt ja nichts damit zutun das die Politiker dumm sind.

Gespendet wird überall.,
 
Mit Verlaub und Respekt vor den Opfern, aber für die paar Lawinen, Spenden sammeln ? Das erscheint mir doch ein wenig übertrieben. In Serbien, Bulgarien und Kroatien wurde in vielen Gemeinden der Notstand ausgerufen und ich seh keine Spenden kommen.
 
Zurück
Oben