Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

turanische musik und kultur

In dieser Mythologie handelt es sich ja um Schah Fereydun und seine Söhne.Gab es solch eine Geschichte bzw. ähnliche Werke vor Firdosi? Oder entstand die ganze Mythologie aus der Feder Firdosis?

Danke

Mir ist keine andere ähnliche Geschichte bekannt. Da es sich aber um ein Epos handelt, ist es wahrscheinlich, dass er kleinere Texte zusammenfasste und zu einem Epos verschmelzte.

Sag mir jetzt nicht, dass du sein Werk gelesen hast. Was für eine Zeitverschwendung sich mit Fereydun, Faranak und Kaveh zu beschäftigen! In der Zeit hätte man paar Seiten im Koran lesen können. :lol:
 
Mir ist keine andere ähnliche Geschichte bekannt. Da es sich aber um ein Epos handelt, ist es wahrscheinlich, dass er kleinere Texte zusammenfasste und zu einem Epos verschmelzte.

Sag mir jetzt nicht, dass du sein Werk gelesen hast. Was für eine Zeitverschwendung sich mit Fereydun, Faranak und Kaveh zu beschäftigen! In der Zeit hätte man paar Seiten im Koran lesen können. :lol:


Tatsächlich ist das Lesen des Korans sinnvoller für mich aber nein ich habe Firdosis Werk nicht nicht gelesen.Ich habe mich nur etwas schlau gemacht und wollte wissen wie weit man diese Turangeschichte zurückverfolgen kann.Nehmen wir mal an das mit dem Turan war/ist schon seit einigen Jahrhunderte vor Christus ein Bestandteil der perischen Mythologie,dann könnte man mehr über die Türken herausfinden.Mich reizt es deswegen zu erfahren wie alt diese Mythologie ist.

Danke
 
Tatsächlich ist das Lesen des Korans sinnvoller für mich aber nein ich habe Firdosis Werk nicht nicht gelesen.Ich habe mich nur etwas schlau gemacht und wollte wissen wie weit man diese Turangeschichte zurückverfolgen kann.Nehmen wir mal an das mit dem Turan war/ist schon seit einigen Jahrhunderte vor Christus ein Bestandteil der perischen Mythologie,dann könnte man mehr über die Türken herausfinden.Mich reizt es deswegen zu erfahren wie alt diese Mythologie ist.

Danke

Die ersten Kontakte hatten Türken mit den Sassaniden.

- - - Aktualisiert - - -

weiß jemand welche dialekte bzw. turksprachen dem tr-türkischen am stärksten ähneln und welche am geringsten ?

Tatar Turkic Music 1 - Turan Nations: K

Aserbaidschanisch und dann Turkmenisch
 
Typisch Grieche! :D Schau dir man in welcher Epoche die Sassaniden herrschten, dann wirst du verstehen, dass Schahname keine Antwort auf deine Fragen sein kann.

Ah, Du kennst die Antwort nicht, daher Deine schwammige Ausflucht.
Daß die Griechen die Kultur brachten, das ist bekannt.

Die Chinesen nennen GR ja auch sowas wie "das Land des Glücks",
und akzeptieren nur GR neben ihrer als Hochkultur.
 
Zurück
Oben