Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

(Un-)Sicherheitsdiskurs in Deutschland

Werden immer mehr. 26% in den neuesten Umfragen.
Die Grünen sind übrigens für eine sichere EU-Aussengrenze und für die Registrierung von allen Zuwanderern.

Was soll bedeuten "für Registrierung von zuwanderern"? Das klingt so wie "die müssen sogar ihren Namen angeben wenn sie einen Ausweis haben wollen."
 
Mich nervt es dass Deutschland immer erst warten will, dass was passiert damit man handelt. Wieso wird nichts im Vorhinein verhindert???

Schweizer Grenzen kontrollieren auf Zeit lololol

Wie wär's mit was sinnvollerem.
Was willst Du machen? Totale Sicherheit gibt es leider nicht. Der Täter von Frankfurt wurde in der Schweiz früher als Beispiel für eine gelungene Integration dargestellt. Hat selbst 2 Kinder. Man konnte echt nicht damit rechnen daß so Einer total durchdreht.
Grenzkontrollen an der Schweizer Grenze sind natürlich Unsinn.
War früher mal viel mit der Bahn in Frankreich unterwegs. Dort musste man immer eine Bahnsteigkarte kaufen. Vielleicht ein Ansatz. Sollen sich was einfallen lassen. Nach dem Terroranschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt hat man in immer mehr Fussgängerzonen Boller eingebaut. Man kann sicherlich Bahnsteige nach und nach besser absichern.
Aber nochmal - totale Sicherheit gibt es nicht.
 
Aber das ist doch aus irgendeinem Zusammenhang gerissen. In jedem Land der Welt wissen die Behörden wer zuwandert
Es steht im Grundsatzprogramm der Grünen drin daß sie eine Kontrolle der europäischen Aussengrenze fordern. Sogar fett gedruckt.
Und daß die Behörden in jedem Land der Welt wissen wer zuwandert - ich glaube in den meisten Ländern der Welt ist eher das Gegenteil der Fall. Schau Dir doch die USA an...
 
Wovon redest du? In welchem Land der Welt darf ich mich niederlassen ohne mich bei behörden registrieren zu müssen? In den USA? Wtf
 
Du meinst Illegale Einwanderung. Dann ist die Forderung der Grünen also, dass sich Illegale Einwanderer registrieren? Geniale Idee
 
Die ganze Diskussion hier ist sowieso für´n Hugo. Lest Euch doch bitte noch einmal Aidaas Eröffnungsbeitrag durch. Da sind doch Kraut und Rüben durcheinander. Ich habe ihn fünfmal gelesen und weiß noch immer nicht, was sie eigentlich will.

Überall mehr Polizei, überall mehr Kontrolle, überall mehr Überwachung... Würde das die Sicherheit erhöhen? Das einzige was sicher ist, ist die Tatsache, dass dennoch Straftaten und Verbrechen passieren werden. Jeder weiß, dass es absolute Sicherheit nicht gibt. Eigentlich gibt es 50% Sicherheit. Eine Straftat betrifft mich - selbst in einer Umgebung mit hohen Sicherheitsvorkehrungen - oder sie trifft mich eben nicht.

Orte mit höchstem Sicherheitsaufwand weltweit sind Flughäfen. Und dennoch passieren dort Verbrechen, von Taschendiebstahl angefangen bis hin zu Bombenanschlägen. Mit anderen Worten - es bringt (nahezu) Nichts! Die Folgen sind lediglich, dass ich schon präventiv als Verbrecher gesehen werde und teilweise entwürdigende Durchsuchungen ertragen muss. Dabei bin ich doch einfach nur Kunde eines Verkehrsunternehmens, der für seine Reise im Vorhinein bezahlt hat. Ich bin jedesmal froh, wenn ich diesen Ort so schnell wie möglich verlassen kann. In den allermeisten Fällen kann ich Flüge ohnehin vermeiden.
 
Zurück
Oben