Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Wenn das dein Maßstab ist, dann kann man da wohl nichts machen. Ich meine es nur gut mit dir. Du erinnerst mich von deiner Art an mich als ich 16 Jahre alt war.
Wenn jemand so von sich selbst überzeugt ist und offensichtlich etwas falsch übersetzt. Was soll ich da überhaupt noch sagen? Du bist einfach der beste Dolmetscher der Welt, Toru.
 
Wenn jemand so von sich selbst überzeugt ist und offensichtlich etwas falsch übersetzt. Was soll ich da überhaupt noch sagen? Du bist einfach der beste Dolmetscher der Welt, Toru.
Um der Diskussion ein Ende zu setzen, erkläre ich dir mal die Situation.

'ırk' bedeutet im Türkischen ins Deutsche übersetzt "Rasse". Aber im Osmanischen scheint es wie du richtig erwähnt hattest, eine leicht veränderte Bedeutung zu haben. Da ich zu der Zeit nicht gelebt habe und auch keine Turkologie studiert habe, beziehe ich mich natürlich aufs Neutürkische. Wäre ich aber Historiker so wie du einer bist, wäre mir die Begrifflichkeit sicherlich geläufiger (neben meiner bereits vorhandenen akademischen Eloquenz.) :lol:
 
Warum gibt es so viele Asylanträge von Türken mittlerweile? Der Anstieg ist auf 155 % mehr. Von 7 Tausend im Jahr 2021 auf 62 Tausend im Jahr 2023. Hat das auch was mit der Inflation zu tun? Ich glaube nicht, dass das alles PKK-Terroristen sind, wie uns die türkische Propaganda oft weißmachen will.

Die Fakten: Laut Bundesamt für Migration stellen 7067 Menschen mit türkischem Pass im Jahr 2021 einen Erst-Antrag auf Asyl. 2022 waren es schon 23 938. Ein Jahr später dann 61 181 – ein Anstieg um 155,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr! Und 2024? Sind es bereits rund 15 000 Neuankömmlinge. Zwei Drittel von ihnen sind Männer.
 
Warum gibt es so viele Asylanträge von Türken mittlerweile? Der anstieg ist auf 155% mehr. Von 7 tausend im Jahr 2021 auf 62 Tausend im Jahr 2023. Hat das auch was mit der inflation zu tun das sich Leute keine Lebensmittel mehr leisten können oder sind das alles PKK-Terroristen wie uns die türkische propaganda weiß machen will?

Die Fakten: Laut Bundesamt für Migration stellen 7067 Menschen mit türkischem Pass im Jahr 2021 einen Erst-Antrag auf Asyl. 2022 waren es schon 23 938. Ein Jahr später dann 61 181 – ein Anstieg um 155,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr! Und 2024? Sind es bereits rund 15 000 Neuankömmlinge. Zwei Drittel von ihnen sind Männer.
Es könnte viele Gründe geben. Fehlende wirtschaftliche Perspektive, politischer Druck, Arabischstämmige, die den türkischen Pass bekommen haben.
 
Daritus ist schon ziemlich antideutsch eingestellt und eine Weichbirne aber trotzdem sind seine Kritiken hier und da nicht unberechtigt.
ich rede so das der Pöbel mich auch versteht, sprich eine einfache Sprache. Das die Themen komplex und nicht mit 0 oder 1 zu beantworten ist mir klar, so wie es aber einige hier halt darstellen zu versuchen ist es eben auch nicht getan...
 
Ich kenne in meinem Dorf ziemlich viele Rentner, die allein durch die ganzen Grundstücke knappe Millionäre sind. Aber auch was ihre Liquidität angeht, läuft es bei ihnen grandios.

Gibt es einige, die Pfandflaschen sammeln gehen? Ja gibt es. Gibt es andere, die Millionen besitzen? Absolut. So ist das Leben halt, wenn jemand nur 20 Jahre gearbeitet hat, dann krankheitsbedingt ausgefallen ist oder eben nie gut verdient hat. Was erwartest du da? Sei doch froh, dass du Geld bekommst für absolut nichts.

Ich lese von dir immer nur Anti-Deutschland Beiträge hier, wenn es dir doch nicht passt hier, wieso wanderst du nicht aus?
das täusch das sind deine Freudschen Phasen und Projektionen die von den Migranten hast... könntest genau so gut ein Haustürke sein.
 
Zurück
Oben