Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Seit wir wieder versklavt wurden Arbeiten die Griechen non stop, glaub die wollen uns in Deutschland auch dahin bewegen:



Gemessen an den Arbeitsstunden gehören die Griechen sogar zu den Fleißigsten in der EU: Laut der europäischen Statistikbehörde Eurostat betrug die durchschnittliche Wochenarbeitszeit 2022 in Griechenland 42,8 Stunden.

Deutschland landet im Mittelfeld. Durchschnittlich arbeiten die Menschen hierzulande rund 40,4 Stunden wöchentlich. Eine Studie der Universität Groningen aus September 2023 zeichnet ein ähnliches Bild. Während die Beschäftigten in Griechenland mehr als 2000 Stunden pro Jahr schuften, belegen die Deutschen mit nicht einmal 1400 Stunden pro Jahr einen der hintersten Plätzen.


Ich kenne diese Wochenstunden. Die effektive Arbeitszeit beträgt höchstens zwei Stunden, die Restarbeitszeit wird mit Kaffee, Klatsch und Tratsch abgesessen. Nikos Dimou, ein griechischer Schriftsteller, meinte mal bezüglich der Griechen, es sei keine Frage ob Griechen arbeiten, sondern, ob sie produzierten. Ein anderes Zitat: "Was ein Grieche in einer Stunde schafft, schaffen zwei Griechen in zwei Stunden.

:haha:
 
Ich kenne diese Wochenstunden. Die effektive Arbeitszeit beträgt höchstens zwei Stunden, die Restarbeitszeit wird mit Kaffee, Klatsch und Tratsch abgesessen. Nikos Dimou, ein griechischer Schriftsteller, meinte mal bezüglich der Griechen, es sei keine Frage ob Griechen arbeiten, sondern, ob sie produzierten. Ein anderes Zitat: "Was ein Grieche in einer Stunde schafft, schaffen zwei Griechen in zwei Stunden.

:haha:


Also die Griechen die ,die letzten 10 Jahre nach Deutschland gekomen sind empfinden es hier als Paradis im verlgeich zu Hellas :lol:

Was du schreibst ist bei den Beamten immer noch gültig, im Privatsektor eher nicht. Die ,,Chefs,, sind dort Sklaventreiber
 
Also die Griechen die ,die letzten 10 Jahre nach Deutschland gekomen sind empfinden es hier als Paradis im verlgeich zu Hellas :lol:

Was du schreibst ist bei den Beamten immer noch gültig, im Privatsektor eher nicht. Die ,,Chefs,, sind dort Sklaventreiber
Macht die Tranche nicht mehr 80% der Arbeiterschaft in Griechenland aus? :mrgreen:
 
Arbeit ist das eine, Produktivität das andere...

ihr könntet eine 7 Tage Woche einführen und die Produktivität hingt weiter den deutschen her...


@Axer

Wenns gegen Griechen geht, lobt er Deutschland wieder :lol:


Ich weiß nicht ob und wie lange du in Deutschland arbeitet, die Krankheitstage dier hier genommen werden (glaub im Durschnitt 20 tage im Jahr) gibt es in Hellas nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Axer

Wenn gegen Griechen geht, lobt er Deutschland wieder :lol:


Ich weiß nicht ob und wie lange du in Deutschland arbeitet, die Krankheitstage dier hier genommen werden (glaub im Durschnitt 20 tage im Jahr) gibt es in Hellas nicht .
ich mag die Griechen, auch wenn es nicht so rüber kommt
beim Thema Auswandern such ich mir auch ein Fleckchen aus was in der nähe zu Zypern oder Griechenland ist. Habt ihr ein Lidl oder Aldi?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


hmm da könnte man 1x Woche Großeinkauf machen
 
@Axer

Wenn gegen Griechen geht, lobt er Deutschland wieder :lol:


Ich weiß nicht ob und wie lange du in Deutschland arbeitet, die Krankheitstage dier hier genommen werden (glaub im Durschnitt 20 tage im Jahr) gibt es in Hellas nicht .
Krankheitstage sind Krankheitstage
mit Produktivität ist gemeint wieviel man in der Zeit schafft. Es bringt ja nichts die Arbeitszeiten /Tage zu erhöhen wenn dann der Output trotzdem anderen Ländern mit weniger Arbeitszeit/Tage hinterher hinkt.

weniger Arbeitszeit bedeutet weniger Kosten /Strom etc. Arbeitsumfälle, Belastung für die Krankenkasse usw usf.
Griechen sind ja auch relativ sozial, welche Auswirkung hat das auf die konservative Familie und deren Rollen usw usf.
 
Zurück
Oben