Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WM 2026 USA, Kanada und Mexiko

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Croatia
FIFA bläht WM 2026 weiter auf
Die WM-Endrunde 2026 ist nach der Aufstockung der Teilnehmerzahl auf 48 Nationen am Dienstag weiter aufgebläht worden. Der Fußballweltverband (FIFA) beschloss auf seiner Tagung in Kigali in Ruanda eine Modusänderung auf zwölf Vierergruppen. Damit erhöht sich die Anzahl der Partien auf über 100 – was vor allem den Kassier der FIFA freut.

Bei der Endrunde in den USA, Kanada und Mexiko mit erstmals 48 Nationen werden nach FIFA-Beschluss genau 104 Spiele angepfiffen, 40 mehr als bei den vorherigen Weltmeisterschaften seit 1998. Der im Fußballkalender veranschlagte WM-Zeitraum (Turnier plus Vorbereitungsphase) liegt mit 56 Tagen im Bereich der Endrunden 2010, 2014 und 2018. Das Datum für das Eröffnungsspiel steht noch nicht fest, aufgrund der hohen Anzahl der Spiele dürften aber gut 40 Turniertage nötig sein. Das WM-Finale legte das FIFA-Council während der Sitzung in Ruanda auf den 19. Juli 2026.

 
Wenn schon letztes Jahr Dreiviertel der Spiele in der Gruppenphase total langweilig waren, kann ich mir nicht vorstellen, wie spannend es wird, wenn San Marino gegen Nepal antreten wird...
 
Wenn schon letztes Jahr Dreiviertel der Spiele in der Gruppenphase total langweilig waren, kann ich mir nicht vorstellen, wie spannend es wird, wenn San Marino gegen Nepal antreten wird...

Also über Katar kann man halten was man will, die WM aber war spielerisch gesehen die beste die Ich gesehen habe
Eigentlich gab es kaum ein Spiel welches man als Langweilig bezeichnen kann

Was hast Du Dir eigentlich angeschaut?
 
Ich habe keine Meinung zu Katar ausgedrückt, keine Ahnung, was du hier suggerierst. Ich stimme zu, dass die Spiele in der KO-Phase unterhaltsam waren. In der Gruppenphase weniger.

Das war kein Vorwurf Mann :lol:
Auch in der Gruppenphase waren die Spiele wirklich sehr sehr interessant
Aber jedem das seine
 
Aber jedem das seine
Also über die Nazi-Zeit kann man halten was man will, aber...

Jedem-das-Seine.jpg
 
2026 gibt es viele neue Länder (Wolga-Republik, Sibirische Demokratische Union, Moskowitische Republik, Tschetschenien usw. ), da macht es schon Sinn mehr Gruppenspiele anzubieten.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben