Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zwist um Titos Grab

Ich hab nichts von gesäubert geschrieben.
Das war aber das politische Programm eines Cica Draza. Nur, ohne Tito gäbe es trotzdem keinen Cica Draza Traum, sondern eine russische Kolchose und wohin Kosovo oder Vojvodina gewandert wären, vermutlich nicht zu Serbien.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Koncept „Homogene Srbije” je zvanično zagovarao „Veliku Jugoslaviju” i u njoj „Veliku Srbiju”. Moljević se nije suprotstavljao opstanku Jugoslavije, ali je insistirao da se unutar jugoslovenske države jasno omeđe sve srpske zemlje i one učine homogenim u etničkom pogledu.

U drugoj polovini decembra 1941. Stevan Moljević šalje pismo Dragiši Vasiću, članu štaba Draže Mihailovića, sa priloženom kartom o razgraničenju i sa uputstvima za etničko čišćenje:

 
Das war aber das politische Programm eines Cica Draza. Nur, ohne Tito gäbe es trotzdem keinen Cica Draza Traum, sondern eine russische Kolchose und wohin Kosovo oder Vojvodina gewandert wären, vermutlich nicht zu Serbien.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Koncept „Homogene Srbije” je zvanično zagovarao „Veliku Jugoslaviju” i u njoj „Veliku Srbiju”. Moljević se nije suprotstavljao opstanku Jugoslavije, ali je insistirao da se unutar jugoslovenske države jasno omeđe sve srpske zemlje i one učine homogenim u etničkom pogledu.

U drugoj polovini decembra 1941. Stevan Moljević šalje pismo Dragiši Vasiću, članu štaba Draže Mihailovića, sa priloženom kartom o razgraničenju i sa uputstvima za etničko čišćenje:


Hab ich gesagt, dass ohne Tito Cica Draza regieren würde oder was?
Wieder ein Beitrag der garnicht an mich gerichtet ist sondern einfach zeigen soll wie böse die Serben sind.
Kein Wort von mir über Draza aber du postest hier etwas über serbischen Nationalismus.

Naja, jetzt hast du es gepostet, alle konnten deine "Serben sind böse"-Botschaft lesen und gut ist.
Ich bitte dich, wenn du in zukunft auf meine Beiträge eingehst, dann ließ sie dir vorher durch.
 
Hab ich gesagt, dass ohne Tito Cica Draza regieren würde oder was?
Wieder ein Beitrag der garnicht an mich gerichtet ist sondern einfach zeigen soll wie böse die Serben sind.
Kein Wort von mir über Draza aber du postest hier etwas über serbischen Nationalismus.

Naja, jetzt hast du es gepostet, alle konnten deine "Serben sind böse"-Botschaft lesen und gut ist.
Ich bitte dich, wenn du in zukunft auf meine Beiträge eingehst, dann ließ sie dir vorher durch.

Du forderst Massenvernichtungswaffen für Serbien, gehörst also sicher zu den guten Serben 🙉
 
Ohne Tito gäbe es keine Provinz Vojvodina und keine Provinz Kosovo. Sondern ein solides, einheitliches Serbien.
Und ohne Tito hätten sich die Kroaten auch nicht so einfach aus der Affäre ziehen können. Von allen Achsenmächten sind sie am besten rausgekommen. So als ob nichts gewesen wäre.

Ich hab nichts von gesäubert geschrieben.

Hab ich gesagt, dass ohne Tito Cica Draza regieren würde oder was?
Wieder ein Beitrag der garnicht an mich gerichtet ist sondern einfach zeigen soll wie böse die Serben sind.
Kein Wort von mir über Draza aber du postest hier etwas über serbischen Nationalismus.

Naja, jetzt hast du es gepostet, alle konnten deine "Serben sind böse"-Botschaft lesen und gut ist.
Ich bitte dich, wenn du in zukunft auf meine Beiträge eingehst, dann ließ sie dir vorher durch.

Nein, ich habe dir nur gezeigt, dass du gleich 2x falsch gelegen bist. Mit Vojvodina und mit Kosovo und mit den ethnischen Säuberungen.
Es wäre hilfreich wenn du deine eigenen Beiträge zum Thema lesen bzw. dir merken würdest welchen Mist du verzapft hast.
 
Keine Sorge, so hat dich auch keiner eingeschätzt. :D

Darum ging es auch garnicht. Mir ist sehr gut bewusst, dass mich niemand so einschätzt.

Cobra hatte die Befürchtung, dass ich mich selber als Guter einschätze. Und diese Sorge hab ich ihm genommen.

Ja, manchmal sind Diskussionen ein bißchem komplex, da musste dich bißchen mehr anstrengen um sie wirklich zu verstehen.
 
Darum ging es auch garnicht. Mir ist sehr gut bewusst, dass mich niemand so einschätzt.

Cobra hatte die Befürchtung, dass ich mich selber als Guter einschätze. Und diese Sorge hab ich ihm genommen.

Ja, manchmal sind Diskussionen ein bißchem komplex, da musste dich bißchen mehr anstrengen um sie wirklich zu verstehen.
Will ich das verstehen? Ich glaube nicht. Ich lese mir hier Sachen öfters halbherzig durch, weil die mich nicht interessieren.
Meistens lese ich die Antworten auch gar nicht richtig durch, überfliege nur. Speziell lange Texte. Zeitverschwendung.
 
Zurück
Oben