Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Milch ungesund

  • Ersteller Ersteller phαηtom
  • Erstellt am Erstellt am
P

phαηtom

Guest
Gesund ohne Milch

Milch und die daraus hergestellte Produkte
(Joghurt, Käse, Sahne etc) schaden dem menschlichen Organismusund damit der Gesundheit. Die Milchindustrie hat ein sehr großes Interesse daran, Informationen zu streuen, die auf ein gesundes Produkt - besonders Mineralstoffe - schließen lassen. Milch kann Mineralstoffmangel nicht aufheben!

Pasteurisierte Milch für Tiere tödlich

Ein Kälbchen, das die Milch seiner Mutter in pasteurisierter Version bekommt, stirbt nach allerspätestens einem halben Jahr, gelegentlich bereits innerhalb von drei Wochen.

Frische Vollmilch Es ist dieselbe schädliche Milch, die in unseren Supermärkten (und auch in Bioläden) auf unsere zugreifende Hand lauert.
Dieselbe Milch, die als angeblich hochwertiges Nahrungsmittel angepriesen wird, angeblich Osteoporose verhindern kann, die uns mit wertvollem Calcium vor Zahnverfall schützen soll, die lebenswichtiges Eiweiß liefern, ferner uns mit vielen Vitaminen beschenken soll und überhaupt für Kinder als schlichtweg unentbehrlich bezeichnet wird. Wie kann eine Substanz aber nun auf der einen Seite jenes Geschöpf - das Kalb - gewissenlos um die Ecke bringen, für das es ursprünglich kreiert wurde und andererseits auf ein völlig anders geartetes Wesen - den Menschen - derart segensreiche Auswirkungen haben?
Muttermilch - für Mensch und Tier

Praktischerweise ist es so eingerichtet, dass jede Säugetiermutter unmittelbar nach der Geburt ihres Nachwuchses Milch aus "Eigenproduktion" für die Sättigung desselben zur Verfügung hat und zwar so lange, bis er in der Lage ist, entweder vorgekauten Nahrungsbrei aus Mutters Mund in Empfang zu nehmen oder bis er mit Hilfe eigener Zähne bei den Mahlzeiten der Erwachsenen mitessen kann.
 
Glaubst du wohl selber nicht oder?:whatsthat:

Milch ist nur für ASIATEN schädlich, da sie eine andere Entwicklung hatten als wir Indoeuropäer...aber ansonsten gibt es nichts besseres als frische gesunde Milch....
 
. . . und nicht nur Milch:

hier:
Die Friedenskrieger





. . .

US-Ärzteverband fordert ein sofortiges Moratorium für Gen-Nahrungsmittel

Hormone aus Plastikflaschen

Marken-Molkereien verkaufen Gen-Milch

Fluor - Angriff auf die Volksgesundheit - ein interessanter Film

Ein Pharma-Insider packt aus

Die Pharmaindustrie jubelt im Land der Pillenschlucker

Die Pharmaindustrie in den Medien

Codex Alimentarius - Ausrottung der Menschheit

Interview mit Dr. Rima Laibow von der Natural Solutions Stiftung über den Codex Alimentarius

Gehirnzerstörer Glutamat

Was Sie über Zitronensäure wissen sollten

Aluminiumhydroxid zertört Hirnzellen

Ein Impfmärchen - Die Geschichte von der Mutter, die es genau wissen wollte

Wasser & Salz

Eisen, ein lebensnotwendiges Mineral

Aspirin - Medizin deines Lebens?

Wie gefährlich sind Nanoteilchen

Wasserprivatisierung unter der Lupe

Wasser für alle statt Evian

Wasserprivatisierung - Strategien

Gentechnik - Monsanto kauft Firma für »Terminator«-Saatgut

Milch

Milch - Ursache von Mineralstoffmangel

Fluor

Jod

Nahrungsmittelzusätze

Probiotische Bakterien

Aus Euro-Münzen löst sich 240 - 320 Mal mehr Nickel, als die EU-Richtlinien erlauben

Zucker, die süße Sucht

Kaffee, ein sehr beliebtes Getränk in Deutschland

Die Weisheit der Tiere




:cool:
 
Glaubst du wohl selber nicht oder?:whatsthat:

Milch ist nur für ASIATEN schädlich, da sie eine andere Entwicklung hatten als wir Indoeuropäer...aber ansonsten gibt es nichts besseres als frische gesunde Milch....

Erklär das mal genauer, klingt interessant
 
Seriöse Wissenschaft sieht anders aus.

Ich verrate euch mal wie ein seriöser Artikel aussehen würde.

Als erstes wäre die Überschrift anders. Diese Überschrift ist nur eine Schlagzeile, damit die Leute den Artikel lesen. Die Schlussfolgerung also das Ergebnis einer Studie oder wissenschaftlichen Untersuchung darf nicht als Titel verwendet werden oder gleich zu Beginn erwähnt werden.
Sie muss zum Schluss kommen und deutlich als Kommentar gekennzeichnet werden.
Zuerst müssen die Fakten aufgezählt werden. Nur Fakten und Tatsachen und aus diesen muss der Leser selber in der Lage sein eine Schlussfolgerung zu ziehen oder nicht. Aber der Autor darf eine logische Schlussfolgerung auch machen und erwähnen.

Wenn die Schlussfolgerung bereits zu Beginn steht, dann ist klar, dass man bereits vorher eine Meinung hatte und erst anschließend Dinge sucht, die diese Meinung unterstreichen.

Was hier zusätzlich fehlt ist eine Quelle für die Aussage, dass ein Kalb sterben würde. Wenn es doch stimmen würde, dann hätte man noch einen Zusammenhang zwischen dem Kalb und dem erwachsenen Menschen finden müssen. Denn es ist noch kein Mensch durch Milch gestorben.
 
Erklär das mal genauer, klingt interessant


Ist zwar Wiki aber genügt, um es kurz zu erklären..mfg

Milchunverträglichkeiten [Bearbeiten]
Es existieren eine Reihe von Unverträglichkeiten in Bezug auf das Nahrungsmittel Milch und die daraus hergestellten Produkte. Diese Unverträglichkeiten beruhen entweder darauf, dass Milchbestandteile im Körper nicht hinreichend aufgespalten werden können, zum Beispiel aufgrund von Laktoseintoleranz oder Milcheiweißunverträglichkeit, oder darauf, dass sonstige Inhaltsstoffe der Milch bzw. Milchprodukte nicht vertragen werden. Die Fähigkeit, den in der Milch enthaltenen Milchzucker (Lactose) auch als Erwachsener verdauen zu können, ist eine genetisch recht junge Entwicklung und wird auf 8000 bis 9000 Jahre geschätzt[7]. Zu ihrer Ausbreitung kam es vermutlich zuerst in Nord- und Mitteleuropa, mit oder kurz nach dem dortigen Beginn des Neolithikums.[8]. Zur Verdauung der Lactose ist das Enzym Lactase erforderlich, dessen Produktion bei Kleinkindern während der Stillzeit voll ausgeprägt ist, in späteren Jahren aber teilweise oder vollständig zurückgeht. Klinische Versuche haben ergeben, dass ein Teil der Menschen aufgrund dessen bei der Aufnahme von Lactose mit Beschwerden (Durchfall, Blähungen, Völlegefühl, Magendrücken, Luftaufstoßen, Meteorismus, Koliken, Bauchschmerzen, Darmkrämpfe, Übelkeit bis zum Erbrechen, Migräneattacken, Kreislaufprobleme, Schwächeanfälle) reagieren (Laktoseintoleranz). Wenn diese Symptome bei Konsum von Milchprodukten in normalen Mengen eintreten, iann eine Milchunverträglichkeit vorliegen. Dieser kann durch Nahrungsumstellung oder Einnahme von Lactasetabletten begegnet werden. Etwa 10-15% aller Erwachsenen in Europa vertragen keine lactosehaltige Milch.
Die größte Konzentration Erwachsener, die Laktose verwerten können, findet sich in Europa nördlich der Alpen. Über 95% der Norddeutschen, Holländer, Dänen, Schweden und anderer Skandinavier verfügen über eine körpereigene Laktaseenzymgenese, um ihr ganzes Leben lang Laktose verdauen zu können. Ein Großteil der mittel- und südasiatischen erwachsenen Bevölkerung verträgt im Erwachsenenalter keine Kuhmilch mehr, bei ihnen besteht eine Laktoseintoleranz
 
Ich glaube, dass vielen Asiaten einfach das Enzym dazu fehlt. So ist es jedenfalls mit dem Alkohol, den viele Asiaten nur ganz schlecht vertragen.
wobei Chinas Politik eine neue Route fährt, indem sie von ihrer Bevölkerung fordert, täglich ein Glas Milch zu trinken.

Für die Milchwirtschaft eine Giga-Agora
 
Zurück
Oben