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Mercedes Benz W204 C-Klasse (Diesel vs. Benzin)

aki

Autoritärer Geschäftsmann
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Leute würdet ihr euch einen C 180 Kompressor, einen C 200 CDI oder einen C 220 CDI holen? Bitte begründen und bedenkt, dass der Wagen möglichst unterhaltsarm (Verbrauch/Steuern/Versicherung) sein sollte! ;)

Vom Logischen her einfach den kleinsten Diesel mit Rußpartikelfilter...

136 PS scheinen mir aber für eine Limousine heutzutage einfach zu gering oder?

C 180 Kompressor - 115 kW (156 PS)
C 200 CDI - 100 kW (136 PS)
C 220 CDI - 125 kW (170 PS)
 
Die Frage ist wieviel kannst du dir leisten?

Der Benz ist ein zuverlässiges Auto, da gibt es nichts! Mein Vater hat mit seinem W124 über eine Million KM abgerissen und wollte ihn immer noch nicht hergeben! erst als ich ihm eine neue E-Klasse vor die Tür gestellt habe, hat er sich breitschlagen lassen.

Trotzdem will er jetzt immer noch sein altes Schätchen zurück! :)


Wie gesagt, kommt darauf an was du willst und was du hast. 136 PS sind ausreichend der 220 ist aber noch mal einen Tick kräftiger

Ich würde eher darauf Wert legen das der Wagen allradantrieb hat, ob nun c220 oder c200 ist für meinen Geschmack nicht so ausschlaggebend
 
Momentan kommt ein solcher Wagen für mich eh nicht in Frage. Studiere noch fast 2 Jahre und würde dann bei anständigem Gehalt natürlich einen neueren Wagen kaufen - momentan tut es mein süßer Astra G noch :)
Mein Bruder ist aber in einem Jahr mit dem Master fertig und überlegt sich die C-Klasse zu holen.
 
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Leute würdet ihr euch einen C 180 Kompressor, einen C 200 CDI oder einen C 220 CDI holen? Bitte begründen und bedenkt, dass der Wagen möglichst unterhaltsarm (Verbrauch/Steuern/Versicherung) sein sollte! ;)

Vom Logischen her einfach den kleinsten Diesel mit Rußpartikelfilter...

136 PS scheinen mir aber für eine Limousine heutzutage einfach zu gering oder?

C 180 Kompressor - 115 kW (156 PS)
C 200 CDI - 100 kW (136 PS)
C 220 CDI - 125 kW (170 PS)

Das kommt darauf an, ob du eher Kurzstrecke oder Langstrecke fährst. Für Kurzstrecken würde ich dir eher einen Benziner empfehlen, aber nicht den 271 Kompressor (115KW), sondern den neuen "modifizierten" C180 M 271 EVO/115 KW (Evolution), der hat nämlich Euro 5 (Steuern günstiger), mehr Leistung/Drehmoment und weniger Verbrauch!

Mein Favorit : Der neue C 220 CDI Blue-Efficiency, soll die sparsamste C-Klasse aller Zeiten sein, 4,8 Liter pro 100 Kilometer, in 8,4 Sekunden auf 100 km/h.

Vom Logischen her einfach den kleinsten Diesel mit Rußpartikelfilter...

Rußpartikelfilter gibt es bei Mercedes seit 2005 serienmäßig, als SA würde ich dir die Avantgarde Ausstattung empfehlen.
 
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