Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hausfrauenrolle der Frau

::roll:

Gut, dann arbeiten mein Mann und ich beide 40 Stunden, PLUS ich mach den ganzen Haushalt, PLUS ich kümmer mich ums Kind. Alles klar. Bin ja nur ne Frau, wieso sollte ich da Anspruch auf Freizeit und Hobbies haben, ist doch mehr Männersache.

Keiner sagt Du musst alles machen und der Mann nichts.
Aber eine richtige Frau würde von sich aus versuchen so viel wie möglich selber in die Hand zu nehmen und die Zeit die sie mit Kochen und mit dem Kind verbringt nicht als Arbeit sehen sondern es als etwas schönes empfinden.
 
Ich will mal ehrlich sein. Ich rühr im Haushalt kein Finger und es kommt für mich auch nicht in Frage solange eine Frau im Haus ist. Ist ein Traditionsding. Habe es nicht anders gelernt und keine Frau unserer Familie hatt sich bislang beschwert dass sie es unfair findet. In Griechenland ist es sogar dermaßen traumhaft dass ich nur zum scheißen gehen selbst aufstehen muss. Perfekt. Genörgels hört man nur von so fanatisch modernen Frauen. Wobei dass wirklich ein Punkt ist der mir an griechischen Mädels gefällt. Auch wenn sie sonst rumzicken und die moderne Partymacherin raushängen lassen ist für sie Haushalt Frauensache.
 
Wenn ich eine Frau hätte und nach Hause komme und essen will und die Frau sagt "Schatz mach dir eine 5 minuten Tarine warm"

BÄÄÄÄM Direkt Schelle. :eek:
 
Keiner sagt Du musst alles machen und der Mann nichts.
Aber eine richtige Frau würde von sich aus versuchen so viel wie möglich selber in die Hand zu nehmen und die Zeit die sie mit Kochen und mit dem Kind verbringt nicht als Arbeit sehen sondern es als etwas schönes empfinden.


So sehe ich das auch. :app:
 
Wo sind eigentlich die ganzen Frauen die das mit der Erwartung a la Beschützerrolle so toll fanden. :p :p

Also nein, ich würde es von meiner Frau nicht erwarten. Aber natürlich kann jeder das einbringen was er besser kann. So würde ich natürlich auch meine Frau "beschützen" aber nicht weil sie es erwartet. Dieses erwarten kommt mir irgendwie dumm und primitiv vor, wie wenn ich erwarte das die Frau den ganze Haushlat schmeisst. Natürlich kann man von einer Frau die dann arbeitet und so nicht erwaten das sie den ganzen Haushalt schmeisst. Hallo! Aber das gewisse dumme Hühner solche Männer bekommen ist schon richtig, haben sie verdient. :) :cool:
 
Jaa, wenn ich mal Kinder habe möchte ich sowieso für einige Jahre die komplette Hausarbeit machen können, und in der Zeit nicht arbeiten (wenns finanziell möglich ist natürlich)


aber das heißt nicht das ich später mal den kompletten Haushalt schmeißen möchte :toothy4:
 
putzen tuns a net gscheit, muss ich sowieso hinterher wischen :D

Haha, das kenn ich allzu gut :mrgreen:

Und wie sieht es aus liebe Damen wer von euch glaubt eine gute Hausfrau sein zu können und die Erwartungen ihres Partners erfüllen zu können

Ja. :cuteandinnocent:

nö, hab ich nich vor.
Ich war nich 5-6 Jahre an der Uni, damit ich irgendso nen Spast bekoche und für ihn putze, der das von mir erwartet, einfach weil ich ne Frau bin, während er den Finger in seinen haarigen Po steckt.

Du bekochst nicht irgendeinen Spasten, sondern deinen Ehemann. ;)
 
Zurück
Oben