Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien: Vojvodina will unabhängig sein

Um ganz ehrlich zu sein.Ich kann die Einwohner der Vojwodina, die unabhängig werden wollen sehr gut verstehen.
Diese Region ist sehr hochentwickelt.Die Menschen dort haben sich nicht an Kriegen beteiligt und wollen nur besser leben.
Aber das geht ja in Serbien zurzeit leider nicht, weil Serbien Mladic und Hadzic noch nicht ausgeliefert hat und die gesamte Zeit eine Fehlpolitik führt, die auch den Einwohner der Vojwodina schadet.

1) Wieso ist die Vojvodina besonders hoch entwickelt in deinen Augen? Wie begründest du diesen Satz?

2) Wie jetzt? Kein Serbe aus der Vojvodina war als Soldat an den Kriegen beteiligt? Naaaa, da biste aber falsch informiert, mein Schatz.

3) Wieso informierst du dich nicht richtig und tiefgründig über ein Land, bevor du eine politische Stellungnahme dazu verfasst? Inwiefern wird von Tadic eine "Fehlpolitik" (???) geführt?


Alles in allem: konfuser Beitrag in einem konfusen Thread.
 
Was für primitive User es doch gibt...

Vojvodina mit fast 70% Serben sich abspalten?
Ihr wart wohl noch nie in der Schule, was?

800px-Vojvodina_ethnic2002.jpg


Seit wann geht ihr denn nach Bevölkerungsmerheit? :rolleyes:
Ist mir neu. Demnach müsstet ihr ja auch Kosovo als nicht euers sehen, und somit Unabhängig.
 
Also der Klip ist informativ nur dass der Titel irrelevant ist. Die einzigen die sagen dass Vojvodina unabhängig wird sind die Radikalen und die DSS (ScheinDemokraten). Seit Jahren schon haben sie behauptet dass sich Vojvodina für unabhängig erklären wird á la Kosovo. Velja Ilic hat mal in einer Diskussion behauptet dass gewisse Leute Dokumente drucken ließen auf denen Vojvodina Republika steht. (Wen das interresiert der soll sich mal auf Youtube eine Unterhaltung zwischen Bojan Kostres und Velja Ilic anschaun)

Sie sind schon fortgeschritten keine Frage und denken sehr viel westlicher als Zentral-Serbien. Nur in ihrer Rhetorik erkennt man irgendwie keinen eindeutigen Hinweis darauf dass sie unabhängig werden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Vojvodina stellen Serben die Bevölkerungsmerheit und sie wollen unabhängigkeit?? jeder hier drin weiss das das nicht geschehen wird also hört auf irgendwelche Tehmen zu eröffnen die keinen Sinn machen!! Und was das Kosovo angeht, ist klar das Belgrad dort nie wieder Regieren wird aber Ihr sied noch lange nicht ein eigener Staat und das letzte Wort ist dort noch nicht gesprochen!
 
Seit wann geht ihr denn nach Bevölkerungsmerheit? :rolleyes:
Ist mir neu. Demnach müsstet ihr ja auch Kosovo als nicht euers sehen, und somit Unabhängig.

Seit schon immer. Nur mit dem Unterschied das KS immer Serbien war.
Und jetzt? Eine Fake- Republik die nichtmal in 10 Jahren eigenständig sein kann.
Übrigens, geht es hier nicht um Kosovo sondern um Serbien.
Mach doch einen anderen Thread auf, einen Neuen von 1000.
 
Oh mein Gott selten so einen Schwachsinn gelesen! Kümmert euch lieber um eure eigenen Länder und zerbrechte euch nicht eure dummen Köpfe über Serbien!!!

Ich bin selber Serbe, auch wenn ich mich vom Völkertum distanziere.

Aber naja, ich bin niemandem Hilfe oder Ratschlag schuldig. Deswegen können du und die restlichen Serben das gerne als Schwachsinn abstempeln. Geht mir am Arsch vorbei.

Aber nicht wieder weinen, wenn es in 50 Jahren eine Republik Vojvodina gibt.
Denn Kurzsichtigkeit war schon immer ein Problem der Serben, und danach fängt das Gejammere an, wieso man das Problem nicht schon früher gelöst hat.
 
Zurück
Oben