:roll:
eben, ich bin Gott ergeben, und das ist auch ein Versuch im leben! es gibt kein 100% Muslim sondern man Versucht "Muslim" zu sein...leben lang!
Willst Du als Muslima, den Autor des Koran Widersprechen?
ich Argumentiere nicht über Gott mit andere quellen die nicht von Gott Offenbart sind...!
alles ist nicht glaube! mit alles meinst Du wahrscheinlich alles was Bucharie & Co. ist? kannst Du mir Garantieren das sie wahr sind?
glaube mir ich kenne viele viele Hadithe! es gibt schöne, gerechte... sie sind aber überflüssig und kann einen (wegen viele andere die Ungerecht sind) in die irre führen....!
hast Du auch Abrahamische Hadithe gelesen (gibt es so was? ja Koran ist auch ein Hadith!) oder je in Hadithe gelesen das Abraham der beste Prophet ist?
weißt Du wer Abraham ist? ich bin nicht der einzige der das erkannt hat,
informiere dich auch über Qurainiten..
.
Und da Du weißt was "Muslim" Übersetzt heißt, siehe;
(Schriftbesitzer sind heute auch Muslime....!);
da ist ein GEWALTIGER fehler bei dir unterlaufen mein Bruder ?!
hier lies :
Frage:
Was bedeutet Islam?
Antwort:
Alles Lob gebührt Allah, dem Erhabenen
Der Islam
Islam ist arabisch und bedeutet im islamischen Sinne so viel wie:
Frieden durch Unterwerfung an den einzigen Herrn.
Das heißt, wir können den wirklichen inneren Frieden nur erlangen, wenn wir uns völlig Allah ergeben. Sich Ihm zu ergeben heißt, Seine Gebote zu befolgen und Seine Grenzen zu beachten. Aus dem Grund nennt uns Allah SwT im Quran als Muslime -Gottergebene.
...Er hat euch erwählt und euch in der Religion keine Bedrängnis auferlegt, dem Glaubensbekenntnis eures Vaters Ibrahim: Er hat euch Muslime genannt, zuvor und (nunmehr)in diesem (Quran)... (Sure 22: 78)
Der Islam ist die endgültige Religion Gottes, die Er für die Menschen bestimmt hat. Gott hat den Menschen immer wieder Warnungen und Propheten mit Büchern gesandt. Er hat die Tora, die Bibel und als letztes den Quran herabgesandt. Allerdings wurden die alten Offenbarungsbücher geändert und somit besitzen sie keinerlei Bedeutung mehr, da Allah den Quran herabgesandt hat und ihn bis zum Tage des Gerichts schützen wird. Schon die Tatsache, dass wir Muslime an alle Offenbarungsbücher und Propheten glauben, lässt es zu, zu sagen, dass der Islam die richtige und wahre Religion ist. In der Bibel gibt es nur noch ganz wenige Verse, die stimmen.
Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren eigenen Händen schreiben und hierauf sagen : Dies ist von Allah, um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen.( Sure 2:79)
Und Wir ließen auf den Spuren Isas, den Sohn Miriyams, folgen, das zu bestätigen, was von der Tora vor ihm(offenbart war, und Wir gaben ihm das Evangelium, indem Rechtleitung und Licht sind, und das zu bestätigen, was von der Tora vor ihm(offenbart war), und als Rechtleitung und als Ermahnung für die Gottesfürchtigen.
Und so sollen die Leute des Evangelium nach dem walten, was Allah darin herabgesandt hat. Wer nicht nach dem waltet, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, das sind die Frevler.
Und Wir haben das Buch(den Quran) zu dir(o Muhammed) mit der Wahrheit hinabgesandt, das zu bestätigen, was von dem Buch vor ihm(offenbart)war, und als Wächter darüber. So richte zwischen ihnen nach dem, was Allah(als Offenbarung) herabgesandt hat, und folge nicht ihren Neigungen entgegen dem, was dir von der Wahrheit zugekommen ist... (Sure 5:46-48)
O ihr, denen die Schrift gegeben wurde, glaubt an das, was Wir offenbart haben, das zu bestätigen, was euch(bereits)vorliegt...? (4:47)
Es gibt nicht drei Wahrheiten, sondern nur Eine. Wie schon oben erwähnt, ist der Islam die richtige Religion, denn nur durch ihn können wir die Wahrheit erfahren und den völligen inneren Frieden erlangen. Der Islam gibt uns ganz klar einen Sinn in unserem Leben, denn der Quran wurde als Best?tigung der anderen Bücher herabgesandt und wir leugnen weder eine Religion noch einen Propheten und deshalb sagt Allah Azza wa Djjal auch:
Und Ich habe die Djinn und die Menschen nur dazu erschaffen, damit sie Mir dienen. (Sure 51:56)
Wer aber als Religion etwas anderes begehrt als den Islam, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören.? (Sure 3:85)
Der Islam ist nicht nur einfach eine Religion, es ist vielmehr eine Lebensweise.
Die 5 S?ulen des Islams sind:
1. Die Schahada
2. Das Verrichten des Gebets
3. Entrichten der Zakah
4. Ramadan fasten
5. Der Hadjj
Der gesandte Allahs, sws, hat gesagt:
Der Islam wurde auf 5 Grundlagen gebaut: dem Zeugnis, dass es keine Gottheit gibt außer Allah
und das Muhammed der Gesandte Allahs ist, dem Verrichten des Gebets, dem Entrichten der Zakah, dem Fasten im Ramadan und das Pilgern zum Hause(Allahs).? (Buchari)
Weiterhin gibt es 3 Stufen im Islam:
1. Islam (Ergebung)- Muslim
2. Iman (Glaube)- Mu' min
3. Ihsan (Aufrichtigkeit)- Muhsin
Omar Ibn Chattab, ra, berichtete:
Eines Tages, während wir mit dem Propheten, sws, saßen, erschien ein Mann vor uns, mit sehr weißen Gewändern und sehr schwarzem Haar. An ihm war keine spur der Reise zu sehen und von uns kannte ihn niemand. Schließlich setzte er sich zum Propheten, sws, lehnte seine Knie gegen dessen Knie, legte seine Handfläche in seine Oberschenkel. Er sagte: O Muhammed, unterrichte mich über Islam. Der Prophet, sws, sagte: Islam ist, dass du bezeugst, dass es keinen Gott gibt außer Allah und dass Muhammed der Gesandte Allahs ist, dass du das gebet verrichtest, die Zakah zahlst, im Ramadan fastest und zum Hause pilgerst.` Er sagte: Du hast Recht gesprochen.Und wir waren erstaunt darüber, dass er ihn befragte und dann Recht gab. Er sagte: Sage mir, was ist Glaube?? Der Gesandte, sws, antwortete: Das ist, dass du an Allah glaubst, an Seine Engel, an Seine B?cher, an Seine Gesandten, an den Tag der Abrechnung und dass du an die Bestimmung(Schicksal) glaubst, in ihrem Guten und Schlechten.? Er sagte: Du hast Recht gesprochen. Nun berichte mir aber Aufrichtigkeit(Ihsan).? Er, sws, sagte: Das ist, dass du Allah dienst, als ob du Ihn sehen würdest, und wenn du Ihn auch nicht siehst, so sieht Er dich doch.?? (Muslim)
Und alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten.
Und Allah weiss es am besten
..wen du das nicht verstanden hast, dan bist du kein richtiger "Gott ergebener" tut mir leid es ist aber die Wahrheit !!
ich habe dir einfach darauf geantwortet, das die Verbreitung; Muhammad sei der beste Prophet etc. nicht seine eigene lehre ist...! er hat auch keinen (zu seiner Zeit) oder irgend einen Kalifen angekündigt...!
laut Inhalt des Koran gibt es kein Kalifen...(so was wie Imame, Prierstern etc. auch nicht!) oder sonst irgend jemand der sich recht nimm, im Namen Gottes, ohne Gottes Erlaubnis, zu erdichten...!
es existieren sogar Hadithe über das was ich dir erzähle!
er hat sich nicht als bester Mensch oder bester Prophet erklärt (siehe die Versen die ich dir bereits gepostet habe!) sondern, er war von Gott auserwählt Abrahamische Religion zu Offenbaren!
DAS was die selbsternannten Muslime seit Muhammad Tod gemacht haben, das haben auch scheinChristen mit Evangelium gemacht und davor die scheinJuden mit Thora....Evangelium Bestätigte die Thora, dann haben sie *werauchimmer* Evangelium verfälscht, (wie damals Thora verfälscht worden ist...) deswegen antwortete Jesus man soll die Frau...nicht steinigen!(steht im Bibel) bzw. die Thorabesitzer haben eigene Rechtsbestimmungen erstellt, die Jesus widersprochen hat! und im Matthäus 5:17 steht das er nicht gekommen ist Gebote/Verbote aufzulösen, sondern zu erfühlen.... und das tat er eben, als er Gebote/Verbote der Juden abgelehnt hat!
und komischer weiße befindet sich diese Steinigung Gebot nicht im Koran aber in Bucharie... :roll:
Steinigung ist von Götzendiener bzw. die von Satan verführt sind! und somit den Satan dienten!
steht auch im Koran:
Es geht doch nicht darum das der Prophet(sws) sagte, er sei der beste,sondern es ging um die Botschaft und das er es allen verständlich gemacht hat.
Der Heilige Koran wurde dem Propheten Muhammad (Allahs Segen und Friede auf ihm) offenbart, damit Er ihn den Menschen darlegt:
"Und wir haben die Mahnung zu dir herabgesandt, auf dass du den Menschen darlegst, was zu ihnen herabgesandt wurde." (Sure an-Nahl, Vers.44)
Allah, der Segensreiche, befahl den Gläubigen, das anzunehmen, was der Gesandte (Mohammad)Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm) zu ihnen brachte:
" Und was der Gesandte euch brachte, das nehmet an. Und was er euch verwehrte, dessen enthaltet euch." (Sure al-Haschr, Vers.7)
verstehst Du das?
richtig! und wer tut das?
wer hat eigene Rechtsbestimmungen erstellt? wer widerspricht Gottes Rechtsbestimmungen und erdichten irgend was über Muhammad? (wo Muhammad selbst sagte das er nur die Offenbarung folgt.... und auch sagte das er keine Ausnahmen unter den Gesandten ist? u.v.m)
es gibt mehrere Versen aber um dir das zu erklären, dafür brauche ich Zeit die ich leider nicht habe, warum sollte ich das auch tun, wenn Du Koran selber lesen kannst? was verstehst Du wenn du es selber liest?
Gott ist der Lehrer des Koran...! siehe, Sure 55:1-2
der Koran ist von Gott, für die Gottergebene erklärt und detailliert... siehe Sure 11:1, 75:18-19 ...
Koran ist eindeutig... siehe Sure 3:7 ...
Muhammad ist nur ein Warner... siehe Sure 11:2, 46:9, 18:110 ...
siehe oben ::roll:
ich würde dir einfach mal empfehlen dich richtig über den Islam zu informieren,den wen du so weiter machst Bruder hat es kein Sinn!
Habe dir schon mal gesagt das das posten von Suren und Ayas ohne 100%igen korrektheit nur zur Sünde bringt.