Wie gesagt der Herr hat hier eine Lobby, er hat Narrenfreiheit hier und wenn er was negatives postet dann heist es, er meint es nicht so ihr kennt ihn doch blabla bla. Ist dir nicht schon mal aufgefallen wie wenige Bosnische Serben und Koraten hier im Forum unterwegs sind. Das hat schon seine Gründe, muss dir nur anschauen wer Adami hier ist dann weisst du bescheid. Jeder der die meinung über BIH nicht teilt mit gewissen Personen wird versucht zu Kicken oder aus dem Thema zu Bahnen schon Traurig. Aber es spiegelt auch die Herrschafts ansprüch auf BIH einer gruppe wieder.
Dümmste Beitrag des Tages (und die Konkurrenz war groß!). Glückwunsch.
Also, mein kleiner Freund: Die Kosova- Albaner haben nicht angefangen, Serben zu massakrieren, zu schikanieren und zu vertreiben, mal abgesehen davon, dass sie gar nicht die militärischen Mittel dazu hatten.
KS- Albaner hatten das volle internationale Recht auf ihrer Seite als sie anfingen, sich aufzurüsten und sich nach dem Krieg unabhängig zu erklären. Das hat vorgestern erst der IGH bestätigt! Und im Kosova waren es wieder einmal die Serben, die die Aggressionen angefangen haben. Als ihr militärisch eingerückt seid, gab es, wie in BiH Mord und Totschlag.
Das ist nämlich das, was ihr mit den Bosniaken getan habt. Du siehst dich also 100%ig als Bosnier wie auch Kroaten und Muslime aus BiH? Dann haben deine Leute die eigenen Leute ermordet.
Glücklicherweise sind nicht alle Serben so vernarrt in ihre ständige Opferposition und kennen ihre Geschichte.
Yunan,
1) Die UCK war anfangs sehr wohl als terroristische Einheit eingestuft worden, international. Diese Haltung hat sich im Verlauf der Dinge dann geändert. Dennoch: Anfangs waren es international anerkannte Terroristen.
2) Serben in BiH sind mit Sicherheit keine Gäste dort. Der Krieg ist lange her und es bringt am allerwenigsten der Völkerverständigung etwas, sich ständig auf den Krieg zu beziehen. Das gilt in erster Linie auch den RS-Serben, die sich endlich mal als Teil eines Landes begreifen sollten.
3) Das einzige, was das IGH beurteilt hat, ist die Frage, ob man eine Unabhängigkeitserklärung formulieren darf. Und das darf man. Die Frage, ob der Kosovo völkerrechtlich legal unabhängig ist, kann und wird nur von der UNO entschieden. Wobei diese Frage mittlerweile wirklich hinfällig ist, denn wen interessierts? Sie sind unabhängig und statt auf diesen juristischen Floskeln rumzureiten sollte man in die Hände spucken und das Land aufbauen. Das gilt sowohl für Kosovo als auch für Serbien.