Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Kleinwagenthread.

Nein, der 1er ist ein Kompaktwagen, wie Focus, Golf, A3 usw..
Kompaktklasse

Kleinwagen sind Polo, A1, Daweoo Matiz, Opel Corsa usw.
Kleinwagen
Findest Du? BMW ist zwar immer ziemlich eng, aber der 1er reicht nicht an die Kompaktklasse heran. Der 3er kompakt war damals Golfklasse und der aktuelle 3er hat nicht einmal das Format eines Jetta, also für mich ist der 1er ein Kleinwagen. Nur preislich sprengt er die Klasse.
 
Findest Du? BMW ist zwar immer ziemlich eng, aber der 1er reicht nicht an die Kompaktklasse heran. Der 3er kompakt war damals Golfklasse und der aktuelle 3er hat nicht einmal das Format eines Jetta, also für mich ist der 1er ein Kleinwagen. Nur preislich sprengt er die Klasse.
Der soll ja den RS3 konkurrenz machen, von daher auch bisschen verständlich
 
Findest Du? BMW ist zwar immer ziemlich eng, aber der 1er reicht nicht an die Kompaktklasse heran. Der 3er kompakt war damals Golfklasse und der aktuelle 3er hat nicht einmal das Format eines Jetta, also für mich ist der 1er ein Kleinwagen. Nur preislich sprengt er die Klasse.

Ja, aber nicht wegen der größe sondern wegen der Technik.
Motoren mit über 200PS, 6 Zylinder und Heckantrieb findet man nicht in Kleinwagen.
Ausserdem sind die BMW und Mercedes innen so klein, weil sie Heckantrieb + längs eingebaute Motoren haben.

Vom Platzangebot innen wäre der Golf wohl eine Mittelklasse Limo wie der 3er BMW, der 1er aber ein Kleinwangen.

Trotzdem würde ich den 1er nicht zu den Kleinwagen zählen, genauso sieht das eigentlich BMW selbst auch.

Der Mini wäre ein Kleinwagen von BMW :)

Ahja, ganz interessant: Technisch ist der 1er BMW bis zur B- Säule (also dem Fahrersitz) exakt technisch baugleich mit dem 3er BMW E46 :)
 
AlfaRomeoMiTo5.jpg
 
Im Grunde gibt es die traditionellen Klassen kaum noch, man kann es nur noch an der Fahrzeuglänge festmachen und selbst da kommt man bei Vans und SUV in Schwierigkeiten. Früher gab es Mittelklassewagen mit 1,6 oder 1,9 l-Maschine mit 75 oder 90 PS und in 2-3 Ausstattungen, preislich lag das alles nur 5000,- DM auseinander. Heute gibt es da Autos zwischen 90 und knapp 400 PS, wo leicht mal einige 10000 € zwischen Basis- und Topmodell liegen.
 
Ja, aber nicht wegen der größe sondern wegen der Technik.
Motoren mit über 200PS, 6 Zylinder und Heckantrieb findet man nicht in Kleinwagen.
Ausserdem sind die BMW und Mercedes innen so klein, weil sie Heckantrieb + längs eingebaute Motoren haben.

Vom Platzangebot innen wäre der Golf wohl eine Mittelklasse Limo wie der 3er BMW, der 1er aber ein Kleinwangen.

Trotzdem würde ich den 1er nicht zu den Kleinwagen zählen, genauso sieht das eigentlich BMW selbst auch.

Der Mini wäre ein Kleinwagen von BMW :)

Ahja, ganz interessant: Technisch ist der 1er BMW bis zur B- Säule (also dem Fahrersitz) exakt technisch baugleich mit dem 3er BMW E46 :)
Hör mir bloß mit dem auf, eine einzige Schande! Das einzige, was ihn mit seinem historischen Vorbild verbindet ist, daß er technisch nichts taugt und man eigentlich immer gleich zwei kaufen muß, weil einer immer in der Werkstatt steht... Und dann das Image... ein Auto für "Berufssöhne" und Zahnarztgattinnen- brrrr!
 
Hör mir bloß mit dem auf, eine einzige Schande! Das einzige, was ihn mit seinem historischen Vorbild verbindet ist, daß er technisch nichts taugt und man eigentlich immer gleich zwei kaufen muß, weil einer immer in der Werkstatt steht... Und dann das Image... ein Auto für "Berufssöhne" und Zahnarztgattinnen- brrrr!

wird ja auch in österreich gebaut:icon_smile:
 
Zurück
Oben