Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was kann ich nach der Wirtschafts FOS studieren ?

ALB-EAGLE

Gesperrt
Eine Frage , da es so viele Studenten im Forum gibt wollte ich euch mal fragen was man nach der Wirtschafts FOS studieren könnte also welche Berufe es gibt die man erlernen kann an der Fachhochschule
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit deinem Fachabitur kannst du an die Fachakademie und soweit ich weiss Wirtschatswissenschaften studieren oder auch Wirtschaft Sozialkunde auf Lehramt. Mach liebe ne Ausbildung als Bankaufmann, würde ich machen als mich da durch den Mist quälen.
 
Du kannst sogar Präsident der Vereinigten Staaten werden wenn du nur willst!!!!
 
naja das problem ist ja das unternehmen immer mehr hochqualifizierte leute wollen also mit studium und mindestens abitur und kaum noch leute mit mittlere reife nehmen
 
Eine Frage , da es so viele Studenten im Forum gibt wollte ich euch mal fragen was man nach der Wirtschafts FOS studieren könnte also welche Berufe es gibt die man erlernen kann an der Fachhochschule

es steht dir ne menge Berufe im Bereich Wirtschaft zu Verfügung. Brauchst du ein Jahr Betribspraktikum oder nicht. So weit ich weiss kannst du In technik bereich( maschinenbau) Wirtschaft( sogar Wirtschaftsingenieur) Du musst die Berufe bisschen eingrenzen
 
Das alles kannst du z.B. studieren

Bachelor
· Angewandte Informatik - Informations- und Kommunikationstechnik
· Angewandte Informatik - Softwareentwicklung und Medieninformatik
· Baltic Management Studies
· Betriebswirtschaftslehre
· Elektrotechnik
· Leisure and Tourism Management
· Maschinenbau
· Maschinenbau - Dualer Studiengang
· Medizininformatik und Biomedizintechnik
· Regenerative Energien - Elektroenergiesysteme
· Wirtschaftsingenieurwesen
· Wirtschaftsingenieurwesen, Frauenstudiengang
· Internationales Wirtschaftsingenieurwesen -
· Wirtschaftsinformatik

Es sind viel weitere studiengänge wie gesagt nach FHS ändert es sich
 
Zurück
Oben