Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wahlen in Kosovo 2010

Welche Partei wählt ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    84
Pacolli mit schwacher Mehrheit zum Präsidenten des Kosovo gewählt

Das Parlament des Kosovo hat den Milliardär Behgjet Pacolli zum neuen Präsidenten des Landes gewählt. Mit einer knappen Mehrheit von 62 der 120 Stimmen sprachen sich die Abgeordneten nach mehreren von der Opposition boykottierten Wahlrunden am Dienstag für den Bauunternehmer aus. Um zum Präsidenten gewählt zu werden, muss der Kandidat zwei Drittel der Stimmen im Parlament bekommen, beim dritten Versuch reichen allerdings 61 von 120 Stimmen aus. Bei der Wahl waren lediglich 67 Abgeordnete anwesend, da die Opposition die Wahl boykottierte.

----------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------
YouTube - Lëvizja VETËVENDOSJE! - Pse nuk e votojmë Behgjet Pacollin
 
warum zur hölle lässt man cetnik-schlampen im parlament sprechen ?????
was glaubt die schlampe wer sie sind
anstatt zu beglückwünschen wirft das weib vorwürfe wegen organhandel und nennt
zweifelt eine unabhängigkeit an und nennt unser land die ganze zeit ks metohija
man sollte sie alle rausschmeißen
 
Zuletzt bearbeitet:
warum zur hölle lässt man cetnik-schlampen im parlament sprechen ?????
was glaubt die schlampe wer sie sind
anstatt zu beglückwünschen wirft das weib vorwürfe wegen organhandel und nennt
zweifelt eine unabhängigkeit an und nennt unser land die ganze zeit ks metohija
man sollte sie alle rausschmeißen

ja hasst recht -.- ...... aber krasniqi hat gut gekontert ;)
 
Ich frag mich grad was der nette herr pacoli am parlament such. Mit ungefähr 200 mil. euro hat der für sich selbst und einige Generationen doch finanziel ausgesort.
 
ich frage mich was so ein user mit so einer flagge im profil in albanischen themen sucht

und achja pacolli hat viel viel mehr und er ist wohl so einer der nie genug kriegen kann


dieses ganze pack gehört aus diesem planeten PDK und pacolli
 
Die Cetnik-Schlampen bekommt bald das was Sie Verdient!!

Momentan sind wir nicht in der Lage sie zu Knechten.....

Wollte sie nicht eine Koalition mit LDk machen, so ne bitch.
 
184334_127819360625183_100001913596102_178011_7632996_n.jpg
 
gentlemen übersetz mal was da steht

pacolli kann ja angeblich so viele sprachen fließend aber albanisch als präsident schlechter als einer der dort aufgewachsen ist oder in der diasporra lebt
 
Gestern konnte im Parlament Kosovos ein sehr seltsames, antidemokratisches Schauspiel beobachtet werden. Der Multimillionär Pacolli, wurde im dritten Wahlgang zum Präsidenten Kosovas gewählt. Von 120 Abgeordneten nahmen 67 Abgeordnete an den Abstimmungen teil. In den ersten beiden Wahlrennen errichte Herr Pacolli, nicht einmal die einfache Mehrheit von mehr als 60 Stimmen. Erst im dritten Wahlgang wurde der Millionär mit 62 Stimmen gewählt. Das Parlament verfügt über 120 Abgeordnete. Entgegen der gesetzlichen Bestimmungen erlaubte Parlamentspräsident Jakub Krasniqi, zwischen der zweiten und der dritten Abstimmung eine längere Pause. In der Pause bearbeiteten Thaci und Pacolli, die Abgeordneten. Wahrscheinlich ging es um Posten und Geld, um eine Mehrheit für Pacolli sicherzustellen. Im dritten Wahlgang schaffte es Pacolli, eine einfache Mehrheit von 62 Stimmen zu bekommen. Dies verdankt er der Pause welche Krasniqi völlig illegitim genehmigte. Ohne Pausenbearbeitung würden Neuwahlen innerhalb von 45 Tagen statt finden. Die Clique um Pacolli und Tahci, hat es gerade noch einmal hin-bekommen. Die Demokratie spielte dabei keine Rolle. Ein demokratisches Verfahren wurde in der Pause liquidiert. Anschließend wurde Hashim Thaci mit 64 Stimmen zum Premierminister gewählt. Die Regierung selbst hat mehr Mitglieder, als das deutsche Bundeskabinett. Abgehalfterte Figuren wie Bujar Buhkosi, oder Rame Buja, bekamen hohe Posten. Bukhosi ist ohne ins Parlament gewählt zu werden, stellvertretender Premierminister. Rame Buja von der PDK erhielt den Job des <Ministers für Bildung und Forschung>. Die Vertreter der EU haben der Falschmünzerbande vom 12. Dezember <Absolution> erteilt und gratulierten zur Wahl. Auch Sahli Berisha aus Albanien schickte umgehend ein Loyalitätstelegramm. Diese Regierung ist weitgehend ohne Basis im Volk. Die Armut und der Reichtum stehen sich frontal gegenüber. Sowohl in Kosova, wie in Albanien, steht die Option /der Revolutionen/ wie im arabischen Raum zur Verfügung.
 
Zurück
Oben