Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Spanisch

  • Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
Jeden der Spanisch oder Portugiesisch nicht interessiert hat einfach keine Ahnung. 800 Millionen Menschen weltweit sprechen spanisch davon 600 Millionen als Muttersprache... portugiesisch sprechen 280 Millionen als Muttersprache und 320 Millionen insgesamt. Wer etwas draufhaben will muss neben englisch zumindest spanisch sprechen, das ist die 3. wichtigste Sprache der Welt. Nebenbei ist sie auch noch wunderschön und kulturell eine Bereicherung. In Südamerika spricht man nur spanisch und portugiesisch bis auf Guyana und Suriname.
 
ich bin gerade dabei es zu lernen, ich melde mich dann wenn es so weit ist und ich dir helfen kann.
 
Ich spreche und lese die Sprache relativ fliessend (habe ca. 2 Jahre in Spanien gelebt). Was das lernen der Sprache angeht, schon nach kurzer Zeit wird man selbst erkennen, wie logisch die Sprache überhaupt aufgebaut ist (bzw. die deutsche Sprache dagegen nicht, ist auch viel schwieriger zu erlernen).

Ich muss aber auch sagen, dass das latainamerikanische spanisch noch ein Stück einfacher ist als das spanische in Spanien und für mich klingt die südamerikanische Version ein Tick melodischer, bzw. es wird einfacher gesprochen und die Sätze werden weniger komplizierrt aufgebaut un die 2. Person plural wird auch nicht genutzt. Selbst die Grammatik Regeln werden weniger/gar nie beachtet, man spricht es so aus, wie es am einfachsten auszudrücken ist, selbst wenn es nach dem Standard/Regeln falsch ist (für die die es kennen, in Südamerika wird die Vergangenheitsform Preterito Perfecto nur selten/gar nie benutzt).

Doch "melodischer" und "deutlicher" sind zwei Paar Schuhe, wenn man natürlich die korrekte Sprachweise, die logischere Version wählt, sollte man die spanische Sprache in Spanien lernen und nicht in Südamerika.
 
Zurück
Oben