„Sprich: „Gehorcht Allah und dem Gesandten!““ (Sura 3, Vers 32)
„Und wenn ihr über etwas streitet, so bringt es vor Alláh und den Gesandten, wenn ihr an Allah glaubt und den Jüngsten Tag […]“ (Sura 4 Vers 59)
„Ich schwöre bei deinem Herrn, sie sind nicht eher Gläubige, bis sie dich zum Richter über alles machen, was zwischen ihnen strittig ist und dann in ihren Herzen keine Bedenken gegen deine Entscheidung finden und sich voller Ergebung fügen.“ (Sura 4 Vers 65)
„Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht […]“ (Sura 4 Vers 80)
”Wahrlich, ihr habt an dem Gesandten Allahs ein schönes Vorbild für jeden, der auf Allah und den Letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt.“ (Sura 33 Vers 21)
”Und was euch der Gesandte gibt, das nehmt an; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch ...“ (Sura 59 Vers 7)
Das heißt, wir folgen eigentlich Allah, da der Islam die Religion Allahs ist und nicht die Religion des Propheten Muhammed. Allah jedoch hat uns befohlen, Muhammed zu folgen, weshalb wir seine Aussagen und Handlungen als weitere Quelle neben dem Koran annehmen.
dein Verständnis dieser Versen erklärt nicht die (dir bekannte) Sunnah zu folgen, (in Sure 46:9 sagt Muhammad, dein Vorbild, was er gefolgt hat..."nur" das was ihm Offenbart wurde, heute sind das vollständige Sure, der Koran!) erstens, kann ein Buch Leib Muhammads nicht ersetzen, den der Tote ist nicht gleich dem Lebendigen, genau so wie der blinde nicht gleich dem Sehenden "gleich" ist, und Du bist ja nicht blind lieber Minarett:
Sure 35:19-23
Und der Blinde ist nicht dem Sehenden gleich(zusetzen),
die Finsternis nicht dem Licht
und der Schatten nicht dem heißen Wind.
Und die Lebendigen sind nicht den Toten gleich(zusetzen). Allah kann bei wem er will bewirken, daß er hört. Du aber kannst nicht bewirken, daß diejenigen hören, die in den Gräbern sind.
Wahrlich du bist nur ein Warner.
Muhammad war ein Mensch, ein sterblicher...
Sure 18:110
Sprich: "Ich bin nur ein Mensch wie ihr. Mir ist eingegeben worden, daß euer Herr ein einziger Gott ist. Wer danach strebt, Gott zu begegnen und Seine Belohnung zu bekommen, hat gute Werke zu verrichten und, wenn er seinen Herrn verehrt, Ihm niemanden beizugesellen."
außerdem solltest Du vorher alle Beiträge lesen bevor Du antwortest (siehe unter 1.Argument): http://www.balkanforum.info/f26/grundlage-islam-185647/index4.html#post2321452
siehe da auch weitere voraussehbaren Argumente...
wasalam
Zuletzt bearbeitet: