Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grundlage des Islam

Salam und Hallo

Sorry wen ich so reinplatze im forum und in der diskussion.

Aber eine frage an die Sunniten, welche der 4 großen Rechtsschulen ist jetzt richtig?

Hanafiya
Malikiya
Schafi'iya
Hanbaliya

hoffe ich bekommen jetzt als antwort nicht "alle 4 Schulen sind richtig".

In Frieden
wa salam
Dhoom

Salam und Hallo Moonwalker

Danke für ihre antwort

dan habe ich noch eine frage an sie sicher können sie mir die auch beantworten.

1.
Sollte eine weibliche Abtrünnige getötet werden?

Hanafi: Nein
Hanabali: Ja

2.
Laut Hanifi soll eine Person die nicht Betet Ausgepeitscht werden und laut Hanabali getötet werden.

Man könnte die liste weiter fortsetzen, aber man kann gut an den zwei beispiele sehen das die gelehrte für ein Vergehen unterschiedlich strafen.

2 Gelehrte 2 Unterschidliche meinungen was ist ihre meinung dazu?

Den beiden können nicht recht haben, obwohl beiden den anspruch erheben nach der Sunna zu urteilen.

In frieden
wa salam
Dhoom

Salam und Hallo Moonwalker

Danke für ihre antwort

dan habe ich noch eine frage an sie sicher können sie mir die auch beantworten.

1.
Sollte eine weibliche Abtrünnige getötet werden?

Hanafi: Nein
Hanabali: Ja

2.
Laut Hanifi soll eine Person die nicht Betet Ausgepeitscht werden und laut Hanabali getötet werden.

Man könnte die liste weiter fortsetzen, aber man kann gut an den zwei beispiele sehen das die gelehrte für ein Vergehen unterschiedlich strafen.

Den beiden können nicht recht haben, obwohl beiden den anspruch erheben nach der Sunna zu urteilen.

In frieden
wa salam
Dhoom

Scheiss auf beide.

Salam und Hallo

Sorry wen ich so reinplatze im forum und in der diskussion.

Aber eine frage an die Sunniten, welche der 4 großen Rechtsschulen ist jetzt richtig?

Hanafiya
Malikiya
Schafi'iya
Hanbaliya

hoffe ich bekommen jetzt als antwort nicht "alle 4 Schulen sind richtig".

In Frieden
wa salam
Dhoom

Gegenfrage, wessen Fake bist du ?
Die Rechtsschulen haben alle versucht den Weg der Sunnah zu gehen. In einigen Dingen haben sie sich unterschieden, in den meisten waren sie sich einig. Aber jeder Gründer der Rechtsschulen hatte eine Gemeinsamkeit, sie haben gesagt, dass wenn man bei ihnen was falsches findet, man es gegen die Wand werfen, bzw. nicht annehmen soll.

Salam und Hallo Masar

Gegenfrage, wessen Fake bist du ?
bin kein fake von niemanden hoffe das beantwortet ihre frage.

Die Rechtsschulen haben alle versucht den Weg der Sunnah zu gehen. In einigen Dingen haben sie sich unterschieden, in den meisten waren sie sich einig.
mir sind über 100 Unterschiede bekannt unter den 4 Rechtsschulen, wo sie ja nicht immer einer meinung sind.

Aber jeder Gründer der Rechtsschulen hatte eine Gemeinsamkeit, sie haben gesagt, dass wenn man bei ihnen was falsches findet, man es gegen die Wand werfen, bzw. nicht annehmen soll.
dan hofe ich Masar sie können mir helfen welche der aussagen(über gelehrten) die ich gepostet haben soll ich jetzt akzeptiern?

Bzw welches urteil soll ich gegen die wand werfen?

In frieden
wa salam
Dhoom

Laut meine Eltern bin ich ein Moslem, ich selbst glaube aber nur an Gott und schei... auf die ganzen Bücher..
Ist des ein Verbrechen gegenüber Gott?

Die erste richtige Prüfung kommt dann, wenn Du heiratest und Deine Frau keine Muslima ist. Was dann? Und die zweite Prüfung kommt dann mit den Kindern. Was für 'ne Religion bekommen sie eingeimpft?

Laut meine Eltern bin ich ein Moslem, ich selbst glaube aber nur an Gott und schei... auf die ganzen Bücher..
Ist des ein Verbrechen gegenüber Gott?

was für verbrechen, hör nicht auf die idioten hier..die sind völlig vernebelt von den ganzen wahabiten

das ist ganz normal, glaub mir so sind die meisten albaner, die glauben auch nur an gott, sonst würde es nicht so viele misch-ehen geben zwischen moslems und christen..
an gott glauben das ist das wichtigste

und wie du schon sagst, die meisten bezeichnen sich aber als moslems weil die familie sich so bezeichnet
also meine eltern sind auch moslems, aber ich glaub auch nur an gott, und das ist gut so

Zurück
Oben