Nur weil ich eine bosniakische Oma seitens der Mutter hatte, bin ich TEILWEISE ALBANER

Selbst sie hatte illyrische vorfahren, nur ich schrieb bosniakisch weil sie kein albanisch gesprochen hat. Der SANXHAK ist albanischer als mancher Albaner hier. Abgesehen davon, bin ich alt genug. Denkst du, dass ich erst hier im Forum vom Albanertum erfahren habe? O Laper, mos u be femi.
Es geht nicht darum, dass du einen Albaner als Bruder sehen sollst/kannst sondern
musst. Dieses
MÜSSEN und nichts anderes dürfen ist das Problem. Das bezieht sich auf alle vorhin von mir geschriebenen Sachen.
Ein Beispiel: Ein Mensch (albanischer Abstammung) glaubt an Gott, er ließt
z.B. den Kuran, interessiert sich mehr und mehr über seinen Glauben und somit seine Religion. Er will sich bei Gott bedanken und fängt an so zu leben wie Gott es von ihm verlangt, weil er der Meinung ist, dass er es schuldig ist.
NACH DEM ALBANERTUM IST DIESER MENSCH KEIN ALBANER MEHR.
Das Problem ist nicht das Albanertum unbedingt an sich, ihr seid das Problem. Mit ihr mein ich die, die das Albanertum als Religion sehen und falsch interpretieren.
Noch ein Beispiel: ICH bin überzeugter Muslim, jetzt wird geschrieben ja du bist doch kein ganzer Albaner etc.
Wär ich aber so wie ihr und würde schreiben Albanertum ist meine Religion usw. würde das keiner schreiben.
Merkt ihr nicht, dass ihr euer eigenes Volk bzw. eure ''Brüder'' trennt, und das häufig im Namen des Albanertums?
Ihr solltet euch alle schämen, für das was ihr denkt zu wissen und weiter zu geben. So wird das albanische Volk nie eine Zukunft haben.
Wisst ihr eigentlich, dass es Albaner gibt die überzeugte Muslime sind, aber Türken usw. garnicht mögen.
Es hat nichts mit Missionierung zutun, kapiert, dass für viele Menschen nichts über Gott steht.