famouz.
Gesperrt
Die wenigen Kriminellen in FYROM, die diese Lüge aufrecht erhalten sind diejenigen, die für die Strafen ggü. FYROM zuständig sind, nicht wir. Mir tun die Bulgaren leid, die unter der Propaganda der eigenen Regierung leiden.
Makedonier sind aber keine Bulgaren und sie sprechen auch nicht bulgarisch. Vergleiche mal die Sprachen, sie tönen zwar ähnlich aber es bestehen doch Unterschiede, wie zwischen dem Tschechischen und Slowakischen. Die Serben in Südserbien sprechen auch einen ähnlichen Dialekt, sind sie nun auch Bulgaren deiner Logik nach ?
Wie kommst du eigentlich darauf, dass irgendwelche Jugoslawen ein Recht auf griechische Geschichte haben? Ich weiß ja nicht, auf welcher Welt du lebst, aber wir verteilen mit Sicherheit keine Geschichtsalmosen an irgendwelche gescheiterten Staatsideologen.
Euer Pontier-Gedöns ist mittlerweile auch schon eine alte Leier. Hippokrates, der selbst in Thessaloniki lebt, hat schon treffend beschrieben, wie die tatsächliche Lage in Makedonien ist.
Hör mal, Slawen leben schon ewig auf dem Gebiet des antiken Makedoniens. Dort vermischten sie sich mit den eingesessenen Völkern (mit Makedoniern, Griechen, etc.) und so haben sie durchaus auch ein Anrecht auf die Geschichte des antiken Makedoniens, ebenso wie ihr auch.
Es bleibt uns überlassen, FYROM zu bestrafen und niemand anderem. Wir wählen dabei die Maßstäbe aus weil uns die Politiker dieses Landes Tag für Tag auch Gründe dafür liefern. Es läuft letztendlich auf eine starke Auseinandersetzung hinaus und es nicht ausgeschlossen, dass diese gewaltfrei ablaufen wird. Das legen auch wir fest und niemand anderes.
Und wer seid ihr Griechen bitte, dass ihr euch das anmaßt? Ihr seht euch wirklich immer als Gottgleich, aber große Ähnlichkeiten mit den antiken Griechen habt ihr nicht, seht das ein ... ihr seid Nachfolger des Byzantinischen Reiches, nicht der antiken Hellenen. Makedonen wurden von antiken Hellenen als Barbaren beschimpft und verspottet (die, die nicht unsere Sprache sprechen) und die heutigen Griechen wollen sie zu den ihren machen

Wer 20 Jahre lang solche Lügen erzählt und die Atmosphäre derart vergiftet, muss bestraft werden. Eine solche Strafe wird sich nicht gegen das einfach Volk richten sondern gegen die oberen Verantwortlichen, die dem Volk eine krankhafte Propaganda eintrichtern. Das sind Kriminelle, die sich an ihrem eigenen Volk vergreifen. Ein griechisches Eingreifen würde dieses Volk nur befreien von einer krankhaften und selbstmörderischen Propaganda.
Sanktionen treffen immer das Volk und in den seltensten Fällen die Politiker.
Wie groß eure Macht ist, sieht man ja daran, dass die Mazedonier munter Alexanderstatuen bauen.

Und dein Kriegsgelaber kannst du vergessen ... wegen einem Namensstreit will er einmarschieren, einfach lächerlich.