1. Du sagst ihr achtet auf die Richtigkeit der Schreibweise, beherrscht aber nichtmal das Alphabet der Sprache um die es geht.
ich habe damit nur-Koraner gemeint, die Araber sind, und Arabisch lesen und Schreiben können.... das Du meine Ehrlichkeit: "nein,
ich kann nicht Arabisch lesen..." über Arabische nur-Koraner wirfst, ist Dummheit und lächerlich!
siehe bitte, wie da Sure&Verse überprüft wird:
Forum von Alrahman.de - Koranstudium
siehe das neue/aktuelle Forum auch:
Fragen zur Übersetzung
merkst Du nicht wie Blind Du Urteilst?
das mit "Ar" und "Al" hat mir eine Marokkanische Sunnitische Muslima erklärt, ist das falsch? klär mich bitte auf, Du Arabischer Ismail?
ich denke das es egal ist, ob einer "Ar-Rahman" oder "Al-Rahman" schreibt oder ausspricht, wenn man doch selber weißt wer damit gemeint ist, wem man damit Lobt usw.
Der Gnädigste.... kann im Herzen sehen, und von da kommt der wahre, was Gott lobt, Gott Dankt usw.
2. Wenn du jedoch die deutsche Schreibweise meinst, dann gibt es keine richtige. Ich könnte dir jedoch so viele Fehler von dir Aufzeigen, wo du durch falsches Schreiben den Sinn und die Bedeutung verändert hast.
Bitte nur ein einzigen Beispiel?
meistens benutze ich Azhar oder Rassoul Übersetzungen, die man auf koransuren.de finden&überprüfen/vergleichen kann...
und hast Du das gepostete von Bruder Dhoom gelesen?
Das türkische Ministerium für religiöse Angelegenheiten gibt bekannt, dass eine Gruppe von Gelehrten die Sammlung der Ahadith revidieren würde.
BBC NEWS | Europe | Turkey in radical revision of Islamic texts
mal nachdenken....!
3. Nur Quraner sagen sie nehmen nur Qur'an, sehr ironisch wenn man diesen dann nichtmal lesen kann.
siehe oben, Punkt 1...
4. Ihr kritisiert richtige Muslime wegen der Tatsache, dass sie anderen vertrauenswürdigen Menschen bei der Überlieferung vertrauen.
unterlasse bitte solche Unterstellungen! ...nur Gott weißt wer Muslim ist, und nicht die die sich mit andere Quelle als "richtige" Muslime erklären.... die Überlieferungen kann man nicht vertrauen, weil sie nicht vom Gott sind ... bzw. sie sind nicht geschützt vor Fälschung, wenn Du was anderes Behauptest, dann bist Du nur ein "richtige" Sunnit für mich, der andere Quelle und Widersprüchliches (nicht vom Gott!) unterstützt... und eigene Neigung folgt. (doch wichtig ist für uns alle wie Gott uns im Herzen sieht! hier geht es also nicht darum, wer Muslim ist und wer nicht... sondern; warum nur Koran im Islam? und ich bitte dich und andere Sunnit hier, Sachlich&Friedlich darüber zu diskutieren...)
das beste Verständnis Beispiel, sind die erwähnten Schriftbesitzer im Koran... solche Fehler machen diejenige im gespalteten Islam, die neben Koran andere quelle folgen und über Menschen damit richten!
Muhammad ermahnte die Juden und die Christen, sich an die Schriften (Evangelium und Thora) zu halten, wenn Muhammad heute noch leben würde, was würde Muhammad dir und all den anderen die neben Koran andere Quelle folgen, heute Antworten? etwas anders als wie der Koran euch/uns-(Schriftbesitzer!) heute Antwortet? :roll: stell die vor Muhammad lebt, und er spricht "Im Namen Gottes";
"....Sprich: "Ich befolge nur die Offenbarung, die mir von meinem Herrn eingegeben wird. Hier, im Koran, sind Beweise von eurem Herrn, die der gesunde Menschenverstand einsieht, Rechtleitung und Barmherzigkeit für die Gläubigen." ( 7:203 Azhar Übersetzung )
wer kann dem Muslim eine bessere Antwort als der Koran liefern?
Selber könnt ihr aber dieses Buch nichtmal lesen und glaubt blind einem Typen im Internet den ihr nicht kennt.
wenn Du Wahrhaftiger bist: unterlasse bitte diese Blinde Urteile/Unterstellungen und liefere gegen Belege, (bitte nur Belege aus Grundlage des Islam=Koran), wo ist das Problem?
soll ich mich wieder mit dir im Kreis drehen? und danach lässt Du es wieder Unbeantwortet? wie zb. hier:
http://www.balkanforum.info/f26/grundlage-islam-185647/ ?
wa salam