Nun in Kroatien zerreist man sich doch das Maul über den Prozess oder nicht? Ein Kroate macht hier den Strang auf als ob Draza schon rehabilitiert wurde. Wobei er und seines gleichen irgendwelche Geräusche von sich geben um zu zeigen wie scheiß egal ihnen serbische Flüchtlinge sind.
Aber ganz dolle macht man sich dann Sorgen was für eine Geschichte die serbischen Kinder lernen werden und wie ihre Zukunft aussehen wird.
Ich kann dir gar nicht sagen wie gerührt ich bin.
Welche Geschichte sollten sie denn lernen ha? Ante Starcevics Wahrheit, der alle Serben als Müll bezeichnet? Die Geschichte vom kroatischen Heimatkrieg wo man Kroatien von allen Serben/ Cetniks befreien musste und das die Ustasa auch nur die Schuld der Serben ist?
Ich kann mir schon vorstellen wie es in deinen Fingern brennt, die Geschichtsbücher zu schreiben nach denen serbische Kinder lernen.
Das würde vor Bildern sicher nur so strotzen.
Nur leider sind deine Griffel noch ein wenig zu kurz auch wenn Thompson, der kroatische Volksbarde, auf dessen Konzerten die kroatische Jugend zum faschistischen Gruss ausholt, wie in guten alten Zeiten so gerne singt das die kroatische Hand die Serben auch in Serbien erreichen wird.
In Serbien entscheiden die Serben was die serbischen Kinder lernen werden. Die Cetniks sind in erster Linie die Königsgarde und welcher Idiologie die Cetniks unter Draza Mihailovic, folgten wird ein serbisches Gericht feststellen. Einer Faschistischen sicher nicht, das ist schon mal vollkommen ausgeschlossen, dieser sind die Ustasa gefolgt.
Egal wie die Entscheidung ausfällt, ob Draza rehabilitiert oder das Urteil der Kommunisten bestätigt wird, Serben werden diese Entscheidung treffen.
Und du darfst dir Sorgen um die kroatische Jugend machen und wenn ich mir die so anschaue braucht die deine ganze Führsorge.