Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Maischbergers Debatte um Salafisten und Islam

also erstens aischa hat der heirat zugestimmt, das stimmt schonmal garnicht dass ihr vater sie zwangsverheiratet hat.

dann zitiert sie noch eine frau aus der ahmadiyya gemeinde, das ist aber nicht das gleiche wie die sunnitische richtung des islam.

das mit der zustimmung find ich jetzt nicht, aber ich weiss ich hab mal gelesen dass sie zugestimmt hat.
 
außerdem sie sagt nur es wird unterschieden zwischen minderjährigen und volljährigen, das ist ihre eigene aussage, aber quellen liefern tut die dafür nicht. die sagt da einfach so ja minderjährige können ohne zustimmung verheiratet werden. wo siehst du da belegbare quellen für ihre aussage.
 
A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war. [...] Umm Roman kam zu mir, während ich auf einer Schaukel mit meinen Spielgefährtinnen war. Sie rief mich laut. So ging ich zu ihr und ich wußte nicht, was sie von mir wollte. Sie faßte meine Hand und ließ mich auf der Tür stehen. Ich sagte: Ha, Ha. Als ob mir der Atem gestockt wäre. Sie führte mich in ein Haus, in dem sich einige Frauen von den Ansar sammelten. [...] Sie (Umm Roman) überließ mich diesen Frauen. Sie wuschen meinen Kopf und schmückten mich. Nichts erschrak mich, außer daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, morgens kam, und daß ich ihm anvertraut wurde.

Hadith 806 / Nummer im Sahih Muslim: 2547
Sahih Al-Bukhari Band 7 Buch 62 Vers 64
 
allein die aussage die muslimische frau hat kein recht auf konkubinat wie die männer, die ist doch wirklich wo angerannt :facepalm:

die allerhöchstens der perfekte beweis dafür was so kranke traditionen aus einem menschen machen können mehr nicht :facepalm:
 
Du weisst dass die Sunna ebenso als Rechtsquelle des Islams gilt. Du zitierst doch selber immer wieder daraus. Wer es nötig hat zu lügen, der weiss wieso er das tut. ;)

Im Koran wird der Abfall vom Islam als eine der abschäulichsten Vergehen dargestellt wofür eine schwere Strafe in der Hölle wartet. In der Sunna wird dies mit der Todestrafe im Diesseits präzisiert. Dann noch von keinem Zwang in der Religion zu sprechen, mir fehlen die Worte.

Genau, die Sunnah ist die zweite wichtigste Quelle im Islam. Zuerst kommt der Qur'an, Allahs Wort und dann die Sunnah (Mohammeds saws Taten, Worte/Aussprüche, Gebräuche und Traditionen).

Im Qur'an lesen:
„Die aber glaubten und hernach ungläubig wurden, dann (wieder) glaubten, dann abermals ungläubig wurden und noch zunahmen im Unglauben, denen wird Allah nimmermehr vergeben, noch sie des Weges leiten.“ (Sure 4:138)

Allah (swt) spricht hier von denen, die zuerst Muslime waren und dann ungläubig wurden, dann wieder Muslime und dann wieder ungläubig. Wenn jetzt laut Islam die Apostaten mit der Todesstrafe bestraft werden müssen, wie kann also jemand, der den Islam verlassen hat wieder Muslim werden und dann wieder ungläubig, wenn man diese Person bereits bei seinem Austreten aus dem Islam töten müsste?
 
Eine Stelle habe ich gefunden, aber ich glaube es gibt noch mehr so ähnliche Verse.

Nach Azhar, Sure 30 - Vers 30

Wende dich deshalb der wahren Religion zu, frei von allen Irrlehren, die Gott Gefährten beigesellen! Das ist Gottes Naturgesetz, gemäß dem Er die Menschen erschaffen hat. Gottes Schöpfung ändert sich nicht. Das ist die wahre Religion. Doch die meisten Menschen wissen es nicht.

Schön, dass du dir Zeit nimmst, um nach Versen im Qur'an zu suchen.

Leider hat Sure 30:30 nichts mit physischen Veränderung des Menschen bzw. aller Lebewesen zu tun. Die Erklärung für diesen Vers ist ganz einfach:

Allah (swt) hat den Menschen als Seinen Diener geschaffen, damit er ausschliesslich Ihm (swt) dient. Diese natürliche Veranlagung des Menschen kann nicht verändert werden, wie sehr man auch versucht. Weder kann der Mensch seine Position als Diener ändern noch kann jemand ausser Allah (swt) sein Herr im eigentlichen Sinne werden.

O:)
 
Zurück
Oben